LS Talkthread

  • Wieso? Erkennst du anhand dieser Bilder dass es sich um exakt den Forstmod hier ausm Forum handelt? Haben die auch einen Harvester gebaut? Sind die die einzigen die eine Forstsimulatrion in einen LS einbringen dürfen? :huh:


    Möchte den Forstmod hier jetzt nicht runter machen, aber es ist ja kein Patent darauf

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • die bringen tatsächlich den forst ins spiel... als entwickler vom forstmod würd ich mich langsam mal fragen was hier grad für ne sch***e läuft!!


    Wo ist das Problem, umso schneller sind die Modelle aus dem Forstmod im LS15 verfügbar und das mit besseren Scripten etc. Dass der Forstbereich in den LS kommt dürfte eh klar gewesen sein, man sieht ja allein schon die Resonanz zum Forstmod, der Forstbereich macht den LS einfach wesentlich interessanter :)


    Viel interessanter ist die Frage der Steuerung, klein Mäxchen dürfte seine Probleme bekommen mit ner Eurosteuerung und 4 Achsen, ich denke das ganze dürfte ne Ecke vereinfacht sein im LS15 insofern haben wir dann auch wieder genug zu tun :D

  • Fox: das hab ich nicht gesagt. aber wenn man den release vom ls15 auf herbst anpeilt, dann bleibt für den forstmod nicht so viel zeit. und eine konvertation des forstmods in den neuen ls macht dann ja auch wenig sinn. und mal ganz ehrlich: dass giants jetzt einen forstbereich startet wäre mit sicherheit nicht so wenn rafftnix und co nicht so vorgelegt hätten und eine begeisterung in der szene ausgelöst hätten

  • Viel interessanter ist die Frage der Steuerung, klein Mäxchen dürfte seine Probleme bekommen mit ner Eurosteuerung und 4 Achsen, ich denke das ganze dürfte ne Ecke vereinfacht sein im LS15 insofern haben wir dann auch wieder genug zu tun :D


    dein letzter absatz trifft genau meine befürchtungen: der forstmod von giants läuft doch bestimmt auf ganz anderen scripten, ist eine konvertation dann überhaupt sinnvoll im neuen ls??

  • Die Begeisterung für ne Forstwirtschaft im Spiel gibts seit LS 09, wo der erste Forstmod in Entwicklung war.
    Früher oder später wären die Entwickler da sicher drauf angesprungen. Ob es im LS15 kommt wird man sehen wenn man bessere Bilder bzw Infos hat.
    Wenn es so wäre, kanns ja nur förderlich für den Forstmod sein, durch die Scripte und Funktionen die dann ja durch GIANTS schon gegeben werden.

  • Warum nicht, zum einen hat Giants sicher keinen WF bzw MB Forsttrac sowie andere Modelle zum anderen ist die Kransteuerung kein akt zu Scripten, sind ja auch nur Achsen. Für uns ist es so sicherlich leichter das ganze in den neuen LS zu holen, Zangenscripte usw sind dann ja schon vorhanden genauso wie Bäume etc ;)

  • Warum nicht, zum einen hat Giants sicher keinen WF bzw MB Forsttrac sowie andere Modelle zum anderen ist die Kransteuerung kein akt zu Scripten, sind ja auch nur Achsen. Für uns ist es so sicherlich leichter das ganze in den neuen LS zu holen, Zangenscripte usw sind dann ja schon vorhanden genauso wie Bäume etc ;)

    ok, dann nehme ich meine anfängliche kritik wieder zurück ;) ich dachte es wird für euch recht schwierig werden den forstmod in den neuen LS zu implementieren, aber wenn es dadurch sogar einfacher wird dann freue ich mich

  • Ich habe ein wenig Angst, das die Leute von GIANTS ihr eigentliches Hauptprojekt aus den Augen verlieren. Es ist ein Landwirtschaftssimulator der mMn definitiv nichts mit der Forstwirtschaft gemein haben sollte - zumindest nicht von offizieller Seite aus. Die Landwirtschaft als Solches ist so umfangreich, dass man zunächst diese "vollständig" abbilden sollte, bevor man in einen komplett anderen Aufgabenbereich wechselt.


    Ich vermute, das GIANTS wieder den selben Fehler macht, wie damals mit dem LS13 und sie sich von subjektiven Eindrücken leiten lassen. "Die Kinder wünschen sich was? - Hm, riecht nach Geld *-*". Die Technik dahinter, was niemand anderes als GIANTS beinflussen kann, wird so immer weiter in den Hintegrund rücken.
    Ich möchte mir bei den rar gesäten Informationen keine feste Meinung bilden. Trotzdem denke ich, dass es sich wieder nur um einen LS11 mit 4-5 neuen Features, Optimierungen und 100 neuen Fahrzeugen handeln wird. Schade.

  • Erstmal abwarten, aber das ist nunmal Marketing. Wenn sie nicht offensichtliche neue Dinge reinbringen werden sich die Leute fragen warum sie das Spiel noch kaufen sollten. Wir sind halt immernoch die absolute Minderheiten, mit den ganzen Sachen die wir uns wünschen.
    Ich denke da gibt es wesentlich mehr Leute die es garnicht juckt in wie fern das Spiel "vollständig" ist oder nicht, leider. Haupstache es kommt Abwechslung rein...


    Btw, sieht nach Ponsse aus, oder?


    [expander][/expander]

  • Joar, ist Ponnse...


    Mir sehen diese Bäume/Wälder derzeit nur irgendwie entwas zu realistisch aus... bin noch etwas stutzig ob das wahrlich aus dem Ls15 kommt. :huh:
    Naja ich warte mal ab, bis es bessere Bilder/Videos oder Statements von Giants selbst gibt. ^^

  • Ich behaupte einfach mal, dass man anhand unscharfer Screenshots auf dem ein Bildschirm mit minimaler Größe zu sehen ist, rein gar nichts über die mögliche Qualität sagen kann bzw. wie die Sachen überhaupt ausschauen...


    Ich denke mal nicht, dass das nun schon alles war, in Deutschland kommt noch die GC und es wäre rein marketingtechnisch nicht sinnvoll, schon so früh das "Pulver zu verschießen", dass höchstwahrscheinlich Forstwirtschaft dabei sein wird sieht man, was sich aber sonst noch getan hat, müssen wir einfach mal abwarten.


    Hoffe mal, dass im laufe des Tages paar gute Bilder oder ein Video kommen. :D

  • Ich habe ein wenig Angst, das die Leute von GIANTS ihr eigentliches Hauptprojekt aus den Augen verlieren. Es ist ein Landwirtschaftssimulator der mMn definitiv nichts mit der Forstwirtschaft gemein haben sollte - zumindest nicht von offizieller Seite aus. Die Landwirtschaft als Solches ist so umfangreich, dass man zunächst diese "vollständig" abbilden sollte, bevor man in einen komplett anderen Aufgabenbereich wechselt.


    Ich vermute, das GIANTS wieder den selben Fehler macht, wie damals mit dem LS13 und sie sich von subjektiven Eindrücken leiten lassen. "Die Kinder wünschen sich was? - Hm, riecht nach Geld *-*". Die Technik dahinter, was niemand anderes als GIANTS beinflussen kann, wird so immer weiter in den Hintegrund rücken.
    Ich möchte mir bei den rar gesäten Informationen keine feste Meinung bilden. Trotzdem denke ich, dass es sich wieder nur um einen LS11 mit 4-5 neuen Features, Optimierungen und 100 neuen Fahrzeugen handeln wird. Schade.


    Ich bin absolut deiner Meinung. Als ich die Bilder sah hab ich mir auch sofort gedacht warum GIANTS sich nicht erst darauf konzentriert, die Landwirtschaft zu perfektionieren. Da fehlt es noch an so vielen Stellen an liebe zum Detail und Nähe zur Realität. Stattdessen macht man jetzt ne neue Baustelle auf.


    Man darf gespannt sein.

  • Ich hatte mal für den ls 11 einen Siga Dolly und Auflieger gebaut. Vermutlich wird einfach nach der Resonanz der User auf mods geguckt und dann das ein oder andere übernommen. Kann mir sonnst nicht erklären wie ein absolutes Nischenprodukt wie der Dolly es in den ls gebracht hat.
    Ähnlich ist es wohl beim forstmod gewesen. Da ist die Resonanz ja riesig, also eigentlich keine schlechte Idee gute Ideen zu kopieren.


    Gruß

  • Hab das hier grad noch im Vertexdezign Forum gefunden:


    - Verbesserte Helfer für ALLE Gerätetypen (inkl. Vorgewende und Fruchtumfahrung).
    - Anzeige der Wachstumsstufe/Feldzustand auf der PDA-Karte
    - Anzeige der Fahrzeug/Trailer-Füllstände oder Warnung, wenn "fast voll" bzw. "fast leer".
    - Forst/Holz-Wirtschaft als zusätzliche "Frucht"-Art
    - Mehrere Maps für mehr Abwechslung- Verbesserung des Multiplayer-Modus: z.B. Mehrere Landwirte/Höfe auf einer Map

  • die Infos stammen wohl von giga sind also ziemlich unbrauchbar :D


    EDIT: Grade selbst noch mal überprüft und es war sogar nur der Wunsch eines Users...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!