Ihr verteidigt eure Marken ja als wären es eure Gören
Dass der 6r so viel Diesel brauch wie du beschreibst kann nicht sein, da die 6,7 und 8R deutlich sparsamer geworden sind. Echte Schlucker sind halt die 8030,8020, 7010 etc. Das sind halt reine Ackerschlepper, die den Fendt im Punkto Zugkraft wirklich was vor machen. Aber das trifft bei den neuen Hirschen nicht mehr zu. Sie lassen sich auf Acker und Straße gut einsetzen, genauso wie der Fendt Vario. Denn wer sagt, dass man Fendt auf dem Feld vergessen kann, der hat damit noch nie richtig gearbeitet oder kann einfach nicht fahren. Vom Dieselverbrauch wird der Fendt wohl besser abschneiden, keine Frage, hinzu kommt halt eben das Add Blue, was bei uns keine zwei 15std. Arbeitstage hält. Tanken tut man es also eig. zusammen mit dem Diesel. Ist also nicht umständlich oder so. Auch wenn der 6r mehr Diesel verbraucht, sollte man nicht vergessen, dass man für den 724 über 50.000 Groschen mehr aufn tisch packen muss.
Man sieht, beide Schlepper haben vor und Nachteile, und das sage ich, obwohl ich überzeugter Fendtfahrää bin. Das liegt daran, weil sie sehr leicht zu bedienen sind, sie leise sind, bis auf dass Problem mit dem Wellendichtring in den Hinterachsschenkeln (wo es aber inziwischen neue gibt) nicht Reperaturanfällig sind, man ebenfals auf der Straße eine sehr gut Figur macht und weil mir die TMS Funktion auf dem Acker sehr gut gefällt. Genauso könnte jetzt der Franky135 seine Liste über den Hirsch anfertigen
Also, lass den 6r beim Ackern seine 2 - höchstens 4 Liter mehr nehmen. Aber deine verbrauchszahl aufm terminal stimmt nicht. Und mit 400€ Dieselkosten für 2 tage Silo fahren, zahlst du nicht mehr als die anderen