Claas Jaguar 980 by grünerBauer

  • Ich bin gerade ein wenig irritiert. Wenn man sich die Geschwindigkeit trotz "Volllast"-Script aussuchen kann, macht dieses gar keinen Sinn?


    Je schneller man über das Feld fährt, desto mehr Durchsatz/Sekunde hat man. Jegrößer dieser Wert ist, desto mehr Kraft wird benötigt. Ist keine Kraft mehr da, so geht die Drehzahl in die Knie und das Ding ist aus :D.


    Soetwas hatte ich mir eigentlich unter einem lastsimulierenden Script vorgestellt...


    Grüße Kai

  • ok, Das mit dem Messer schärfen, war nur so eine Idee am rande, die man vielleicht alle 40 - 50 Betriebsstunden mal machen müsste.
    Man könnte das script dann auch so schreiben, das z.b. die Qualität ( Menge, was oben rauskommt ) von 100% auf z.B. 90 legen, damit man es nicht als zu stark merken würde, wenn man es nicht macht, es allerdings trotzdem Sinn macht, für die, die Bock drauf haben, diese Funktion zu nutzen.


    SELBSTVERSTÄNDLICH ist das "nur" Spielerei . ABER steht da oben im ersten Post nicht sowas wie "Lob und Kritik sind wie immer erwünscht"
    Und ich denke mal, das Ideen wie Meine, einfach zu einer funktionierenden Com dazu gehören, oder nicht ?
    Ich wollte das rein weg als Idee bringen, weil es vielleicht Anderen gefällen hätte, diese Idee umgesetzt zu bekommen :)


    Und JAA :D Mir wäre ein erregend, geiles Particle-System auch lieber, als meine kleine Spielerei :D :D :D

  • Macht euch bitte keinen Kopf. Die Vorschläge und Ideen SIND willkommen. Bisher waren da ja auch nette Sachen dabei und solange kein Haartrockner in der Kabine vorgeschalgen wird, ist auch alles ernst zu nehmen.


    Nur sind die Schöpfer dieses Jaguars, und so wie ich das sehe auch alle weiteren Beteiligten, der Meinung, dass weniger mehr ist. Trotz allem Realitätswahn (den ich ja auch habe) muss doch der Spielfluss und Spielgenuss erhalten bleiben. Da hat Giants vielleicht etwas übertrieben und an Funktionen gespart, aber grundsätzlich hat das schon einen vernünftigen Hintergrund.
    Nehmen wir z.B. mal die IC-Bedienung. Das ist eine ganz tolle und vorallem realistische Sache. Ich spiele LS aber im Wohnzimmer mit einer Funktastatur mit Touchpad: sinnvolle Bedienung der IC-Punkte unmöglich!


    So muss man halt einen Mittelweg bzw. die schlankere Variante wählen, vor allem weil das Teil ja dann auch mal released werden soll ;)

  • Wenn dann alle 15-20 Stunden Messer schleifen :D
    Vl noch das alle 100 Stunden ein Keilriemen reißt oder ein Lager kaputt geht xD
    Messer wechseln und und und und :D
    Da gäbe es noch viel ^^


    Wurde schonmal das Verstopfen der Pipe angesprochen?
    Weiß ned wie das bei den neueren Häckslern ist, aber bei unserem alten 690er Jaguar passiert gerne mal wenn man zu schnell unterwegs ist (vorallem beim Gras Häckseln), dass die Pipe verstopft, wäre vl noch ein nettes Gimick :)

  • Hört sich mal toll an mit der Pipe kann ich sagen habe ich noch nie bei den neuen Gehört das die mal Verstopfen. Was man da so liest finde ich paar Ideen nicht schlecht aber er muss Spielbar bleiben. Ich finde das Modell sehr gut gelungen. Ich wünsche euch noch viel Vergnügen da mit hoffe mal das ihr den schön umsetzt was ihr euch vorgenommen habt. Das mit den Messern finde ich eine Gute Idee da es mal was anderes ist weil das gehört dazu hoffe das ihr so was umsetzen könnt. ;)

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Um nochmal auf die Sache mit dem Voll- und Standgas zurückzukommen:


    Ich fände es schon sehr sinnvoll, wenn man die Trommel und den Einzug inklusive Gebiss oder Pickup getrennt ein- und ausschalten könnte.
    Denn normalerweise wird die Trommel eingeschaltet, wenn mann am Feld ankommt und erst wieder ausgeschaltet, wenn man zum nächsten Feld fährt. Der Vorsatz wird ausgeschaltet, wenn man auf einen Abfahrer wartet etc. .


    Die Trommel sollte man nur bei Standgas einschalten und erst dann auf Vollgas gehen. Den Vorsatz kann man meiner Meinung nach auch bei Vollgas einschalten.


    Soweit ich weiß dreht der Motor bei Standgas mit 1100 Umdrehungen/Minute und bei Vollgas mit 2100 Umdrehungen.


    Was auch mal in einen Häcksler eingebaut werden sollte, ist die Funktion, das man das Häckselaggregat umbauen muss, wenn man von Grashäckseln auf Maishäckseln wechselt. Ich weiß nicht ob diese Funktion machbar ist, aber das würde den Jaguar noch einmal realistischer machen.


    Renaul96

  • also da ja in der zwischenzeit wieder einige ideen genannt wurden muss ich langsam auch sagen, dass das dann zu viel wird!
    die ganzen sachen mögen ja in den ersten 4 spielstunden ganz nett sein, aber irgendwann ist das dann auch anstrengend!
    bsp.: ic steuerung...benutze ich in in ersten 10 minuten und danach nie wieder


    Also das mit dem Messer schärfen finde ich wirklich gut, auch dass dann der durchsatz sinkt....der rest sind auch gute ideen aber erstens zögert sich das release dann noch weiter raus und zweitens werden zuviele funktionen auch irgendwann zu ballast



    war .z.b. mit dem 939 vario von ago und MH teamwerksatt so....beim 5. mal addblue nachfüllen fand ich das auch irgendiwe lästig, da kann es noch so real sein...im endeffekt ist es eine simulation, kein reallife



    trotzdem sind die vorschläge durchaus gut

  • Wie wäre es denn vielleicht mal mit Funktionen, die ohne Interaktion des Users funktionieren?


    Glaubt mir, wenn man vor Beginn erst 5 Tasten in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss, wandert der Häcklser blitz schnell in den Pabierkorb.
    Es ist einfach zu umständlich - Realismus hin oder her.


    Kann man schön am ManualIgnition-Script sehen, welches dem Güllemod beiliegt. Knopfdruck 1 - Vorglühen | Knopfdruck 2 - Motor starten. Der 2. Knopfdruck ist vollkommen überflüssig, raubt unnötig Zeit uns ist dazu unrealistisch gestaltet!


    Wir werden schon sehen, das für jeden etwas Gutes dabei ist ;)


    Grüße Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!