Vergaser-Probleme

  • Hallo, ich hoffe das sich hier vllt jemand mit nem Vergaser vom Roller auskennt. Ich habe da nämlich ein Problem.
    Erstmal zur Vorgeschichte, ich hab dieses Jahr einen Yamaha Jog R (Luftgekühlt) kostenlos bekommen. Der ist Baujahr 07 glaub ich. Dann ist er bis 2010 nur 170km gelaufen und stand dann 3 Jahre rum, nur abgestellt und Batterie abgeklemmt.
    Dieses Jahr hab ich ihn dann auch gleich nach mehreren Startversuchen anbekommen. Soweit so gut. Doch dann jetzt im Laufe der Zeit ist immer öfters Benzin aus dem Vergaser gelaufen und er ging schlecht an. Ich hab gleich den Vergaser aufgeschraubt und sauber gemacht, obwohl noch alles wie neu aussieht, doch danach immer noch das gleiche Problem. Dann mal genauer angeguckt und festgestellt, dass es außen an dem Überlaufschlauch herunterläuft und nicht im Schlauch???
    Mit der Benzinpumpe ist auch alles in Ordnung, da kein Benzin mehr nachfließt. Und der Vergaser läuft immer komplett leer und dann hört es auf, weil gar kein Benzin mehr im Vergaser ist. Habe daraufhin das Überlaufventil kontrolliert ob es undicht ist, aber Fehlanzeige.
    Ich stehe jetzt ziemlich auf dem Schlauch und komm nicht weiter, vllt hat ja jemand ne Idee?

  • Also es kommt unten am Vergaser raus, dort wo der Überlauf rauskommt, deswegen habe ich den Behälter wo im Vergaser das Benzin (Schwimmerkammer?) drin ist ausgebaut und dann bissl Benzin reingetan und stehen gelassen. Aber dann ist er komischerweise trocken gewesen unten dran.

  • ist jetzt auch die Schwimmkammer ausgelaufen? oder einfach nur der Unterdruckschlauch abgezogen dass der Unterdruckhahn nicht mehr sperrt und Benzin immer nachläuft? wenn beides nicht Ist es das Überlaufventil da sitzt eine Membran dran wenn man denn schlauch abzieht kann es sein das diese reißt und nicht mehr dicht ist. vllt kann man das als ersatzteil bekommen ka? aber neur vergaser kostet auch nicht die welt.

  • Also die Schwimmerkammer läuft immer komplett aus und Benzin läuft wenn es aus ist, auch keiner mehr nach.


    Ist die Membran im Überlauf dazu da, das nur etwas aus dem Vergaser raus laufen kann, aber das nichts reinkommt? Ich hab durch den Überlauf mal durchgepustet und es geht nur von Innen nach Außen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!