HILFE ich hab mir einen Virus/Trojaner eingefangen HILFE!

  • Hallo liebes Planet-LS Forum ich benötige eure hilfe!
    Gestern Abend hat mein Virenprogramm Alarm geschlagen, dass ein Trojaner gefunden wurde und es wurde Isoliert.
    Ich sollte den Pc nocheinmal neu Starten damit die Bedrohung richtig entfernd wird. Ich hab den Pc neu gestartet und danach Heruntergefahren, da ich eigendlich schlafen wollte, soweit so gut, aber später ist mir noch etwas eingefallen und ich wollte noch etwas im Internet nachschaue.
    Beim Hochfahren jedoch ist mir schon aufgefallen, dass mein pc ungewöhnlich lange zu hochfahren brauch, nach ein paar Sekunden kam ein blauer Screen wo nur für wenige Sekunden sichtbar war, ich konnte leider nicht alles erkennen nur das da etwa ein bis zwei Sätze stand und ein Smile > :)<
    , dass der Pc ein Problem hätte, danach machte Windows eine Reparatur und eine Sythemwiederherstellung. Dann ist der PC normal hochgefahren und ich hab mir nichts dabei gedacht und wollte ihn wieder aus machen, aber der Pc wollte sich nicht Runterfahren lassen, ich bin immer wieder nur im Anmelde Screen gelandet. Nur das lange drücken auf den Aus Schalter konnte helfen. Da es bis dahin recht spät geworden war, bin ich erst einmal schlafen gegangen, aber heute Morgen ist die Situation unverändert! Kann jemand damit etwas anfangen, kann mir jemand Helfen!?? ?( ?(
    Wenn es möglich ist, möchte ich das Recovery Programm nicht durchführen, da ich sonst sehr, sehr, sehr viel runterladen muss (Spiele) und meine Internetleitung ist nicht die beste!


    Wenn es hilft, ich benutzte Windows8 Pro ?( ?(

  • Wenns nicht stört hab ich auch mal ne Frage.
    Ich hab mir vor ner Zeit mal irgendwo den Bundesministerium-Virus eingefangen und dann per Systemwiederherstellung auch wieder losgekriegt, hätte aber am liebsten das ganze System mal neu gemacht, weil das irgendwie keine vernünftige Lösung ist.
    Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das machen soll, wie kann ich den PC neu aufsetzen ohne CD? Die hab ich nämlich nichtmehr...Nutze Win 7.
    Kann ich außerdem alle Daten bedenkenlos sichern ohne befürchten zu müssen das der Virus irgendwo dabei ist?

  • Rücksicherung durchführen


    1. Entfernen Sie alle eventuell eingesetzten Massenspeichergeräte (Speicherkarten,
    USB-Stick etc.).
    2. Schalten Sie den PC ein.
    3. Drücken Sie bei der Meldung „Press F11 to run recovery“ oder „Press F12 to run
    recovery“ die entsprechende Taste.
    Nach einigen Sekunden erscheint die Meldung „Windows is loading files“. Warten
    Sie ab, bis die Daten geladen sind. Am Ende erscheint das Menü „Power Recover“.
    4. Wählen Sie die Sprache des Wiederherstellungsmenüs.
    5. Klicken Sie auf „Next“.
    6. Klicken Sie auf die Option „Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten“.
    Alle Daten auf dem PC werden unwiderruflich gelöscht. Es wird der Auslieferungszustand
    wieder hergestellt.
    7. Klicken Sie auf Weiter und folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm,
    um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.



    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

  • Rücksicherung durchführen
    ...
    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

    Das klappt aber nur, wenn Dein PC eine Recovery-Partition hat.
    Wenn man den PC selbst gebaut/installiert hat, dann wird das so leider nix...


    Ansonsten wie Kollege Bassaddict schon schrieb:
    - Daten sichern
    - Platte komplett formatieren
    - Neuinstallation
    - Antiviren-Programm drauf
    - Daten zurückspielen


    Alles andere ist Augenwischerei.
    Einem schonmal verseuchten PC traue ich ihne Neuinstallation nicht über den Weg...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenns ein Fertig-PC is und keine CD/DVD dabei war dann hat der normalerweise eine Recovery, bei manchen Rechner kann man auch nach dem Erststart eine Recovery-DVD brennen - falls er selbst zusammengebaut ist hat man in der Regel das OS seperat gekauft und somit ne DVD.
    Mit Recovery muss man am Anfang paar Tasten ausprobieren, meistens steht aber da auch was ähnliches (siehe Beitrag von Fendtfahrää). ;)

  • Windows 7 kannst du dir z. B. hier runterladen und auf DVD/USB Stick brennen/kopieren und damit dein System neuinstallieren. Soltlest du eine andere Version als Win7 Prof besitzen, benötigst du noch das Tool ei.cfg removal utility, zu finden z. B. hier um auch andere Version installieren zu können.


    Vergiss aber nicht, vorher wenigstens den Treiber für deine (W)LAN-Karte runterzuladen, sodass du noch die restlichen Treiber nach der Installation und die Windows Updates nachziehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!