ich hab gerade auf der holzhausen einen server gemacht (kein dedi server) und bei mir liegt auch kein stroh...
ChoppedStraw v15.0.05
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- webalizer
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Also nicht nur bei Mais ein Problem?
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Hi,
eben kurz auf einer gezippten Bjornholm getestet,
bei Mais kann ich das Problem bestätigen,
bei Weizen bleibt was liegen.
Die anderen Früchte habe ich jetzt nicht getestet.Greetz Dennis
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hi webalizer
das mit dem Mais Stroh aufm Dedi Server kann ich ebenfalls bestätigen , beim ernten von Körnermais wird kein MaisStroh "abgelegt"
allerdings wenn man den server verlässt und neu das game joined sieht man das Mais Strohscheint ein sync problem zu sein , aber da es im MP selbst mit den Bäumen ein riesen sync problem gibt , wird dies glaube nicht am choppedStraw Mod liegen
aber beim weizen/raps Stroh liegt es sofort da , alles bissl strange da aufm Dedi ...
naja wat will man erwarten da aus dem Hause Giants und Dedi
grüsse dichti
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Es kann durchaus am choppedStraw liegen, weil ich beim Mais etwas ändern musste.
Im Ls13 wurde Mais-Stroh abgelegt, sobald sich der Drescher füllt. Da dies im LS15 jetzt aber (korrekterweise) erst mit Verzögerung passiert, habe ich auf eine andere Variable gewechselt, die anscheinend nicht synchronisiert wird.
Ich wollte eigentlich auf das Einzugspartikelsystem gehen, da habe ich aber nichts gefunden ohne Scriptdoku.Mal sehen, evtl. schreibe ich dafür ein eigenes MP-Event.
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bei mir ging es aber auch bei weizen nicht...
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Hallo, erstmal klasse mod, und danke für die schnelle Konvertierung. Habe es schnell in meine map eingebaut bekommen, doch nun habe ich das Problem dass überall auf der Map das Stoh unter der frucht vorhanden ist. Woran könnte dies liegen? Vill irgendeine Id vertauscht? Wäre um hilfe Dankbar
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HI Tom,
sorry bin ab morgen auf Reha und muß mal sehen wie es da mit Internet ist.habe auch die Holzhausen aber noch nichts zum Dreschen bisher,da nichts reif ich werde das überprüfen und Dir berichten.Grüße JS39©
So extra noch schnell eine Nachtschicht für Dich eingelegt auf der Holzhausen.Also bei mir ist es nur der Mais der auf dem Dediserver keine Textur auf dem Feld hinterläst.
Gerste,Weizen und Raps geht prima siehe Bilder.Grüße JS39©
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Gudnabnd,
hätte da einen kleinen Lösungsvorschlag mittels Einzugspartikelsystem:
[lua]
...
if g_currentMission.fruits[FruitUtil.FRUITTYPE_CHOPPEDSTRAW] and g_currentMission.fruits[FruitUtil.FRUITTYPE_CHOPPEDRAPE] and g_currentMission.fruits[FruitUtil.FRUITTYPE_CHOPPEDMAIZE] then
if self.isTurnedOn and self.movingDirection > 0 and self.lastValidInputFruitType ~= 0 then
local fruitDesc = FruitUtil.fruitIndexToDesc[self.lastValidInputFruitType];
if fruitDesc.name == "maize" then
preparingOutputId = g_currentMission.fruits[FruitUtil.FRUITTYPE_CHOPPEDMAIZE].preparingOutputId;
for nIndex,oImplement in pairs(self.attachedImplements) do --parse all implements
if oImplement ~= nil and oImplement.object ~= nil then
if oImplement.object.threshingParticleSystems ~= nil and oImplement.object.threshingParticleSystems.isEmitting then
for _,cuttingArea in pairs(oImplement.object.workAreas) do
x, y, z = getWorldTranslation(cuttingArea.start)
x1, y1, z1 = getWorldTranslation(cuttingArea.width)
x2, y2, z2 = getWorldTranslation(cuttingArea.height)
Utils.updateStrawHaulmArea(preparingOutputId, x, z, x1, z1, x2, z2)
end;
end;
end;
end;
end;
end;
if self.chopperPSenabled then
...[/lua]Mit einem Spieler aufm Dedi erfolgreich getestet...
Gruessla TOM
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habe mal eine frage kannst du das auch für mist und gülle ins ls15 holen bitte
mfg markus
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Ist nicht meine Baustelle. Außerdem bevorzuge ich definitiv den SoilMod, der hoffentlich auch bald seinen Weg in LS15 finden wird.
Edit:
Also bei mir selbst funktioniert es im MP auch überhaupt nicht. Weder Getreide noch Mais. Selbst nach Speichern und wieder Laden ist das Zeug nicht da. Da ist wohl vorerst nix zu machen. -
Also bringt da Deine neue Zip auch keinen Erfolg?
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Ich weiß nicht ob´s auf dem Dedi anders aussieht. Meine Aussage ist nur für normales MP-Game gültig.
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Ah ok,habe Internet im Schwarzwald auf Reha ich werde es mal testen.
Grüße JS39
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Hey webalizer ich hab da ein ganz anders Problem.Meine map lässt sich nicht mal auf nen dedi server installieren bzw aktivieren.
Es wird immer ne fehlermeldung vom dedi server aus gegebenFehler (1) Invalid UTF-8 encoding in modDesc.xml. Convert modDesc.xml to UTF-8.
Im sp ist alles wunderbar, bin echt am verzweifeln.Wenn ich die extrasource files für chopped straw wieder rausnehme gehts wieder
Heute morgen die 15 0 0 3 installiert keine wirkung
Das blöde ist auch immer das ich die map immer erst an einen meiner tester weitergeben muss um rauszukriegen ob geht oder nicht.
Hoffe auf hilfeGruß Jimkerk
hier noch meine modesc als anhang
[url]http://www.file-upload.net/download-9836902/modDesc.xml.html[/url]Bin mir aber ziehmlich sicher das es daran nicht liegt
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Doch genau daran liegt es.
Bei den l10n-Einträgen sind ungültige Steuerzeichen enthalten, und zwar anstelle von "ä" in "Gehäckseltes/r Stroh/Mais/Raps". Wenn du die Datei in Notepad++ öffnest, wird das sofort als Fehler angezeigt.
Also bitte in Notepad++ öffnen und die komischen Steuerzeichen durch ä ersetzen. Zur Sicherheit im Menü Kodierung noch prüfen, ob UTF-8 eingestellt ist. -
Wenn die Datei im richtigen Format ( UTF-8 ) abgespeichert ist,
dann kann man sehr wohl Sonderzeichen verwenden
MfG Giga
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