Sauerburger 2650 Schlegelmulcher by NKB-Modding



  • Moin,


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir uns dazu entschlossen, die Maschinen des
    Grünland Packs nochmal einzeln vorzustellen. Nachdem wir zuletzt den Krone Swadro 700 und
    das Krone Easy Cut 320 vorgestellt haben, folgt hier nun unser Sauerburger 2650 Schlegelmulcher.



    Credits:


    Modell: xXMalleXx
    Textur: Deere6800
    Used-Textur: madabub
    Ingame: kleinefarm



    Status:


    Modell: 100%
    Textur: 100%
    Used-Textur: 50%
    Ingame: 90%



    3D Modell




    Mit Textur




    Ingame





    Funktionen:
    - voll animiert (Schlägel, Walze, Stütze)
    - variabler Mulchbereich via MouseControl
    - Particle System am Heck des Mulchers
    - mulchen von Standartfrüchten (maize, wheat, barley, grass, drygrass, windrow)



    Die Used ist noch nicht zu sehen, die wird es in nächster Zeit mal zu sehen geben, wenn sie fertig ist. :)


    Wir hoffen es gefällt euch und lasst ordentlich Kommentare da.


    Mfg
    NKB-Modding

  • Mf390 hat wohl Recht mit der Größe. Leider gibts ja im LS eine Gewisse "Auflösung" was den Boden bzw. die Pflanzen angeht, von daher ist es immer ein bisschen schwierig mit allem was kleiner als 3m ist (zumindest für mich).
    Soll die Textur so bleiben? Wenn ja ist es ja keine große Sache den Mulcher ein wenig umzubauen, allerdings währe eine schönere Textur auch schön :D
    Was ich noch dringend ändern würde sind die Hydraulikanschlüssen. Die sehen ja normalerweise so aus, wogegen die am Mulcher eher die Form eines Nagels haben.
    Aber ein guter Mulcher ist schon längst überfällig, also weiter so :thumbup:


    Gruß,

  • Danke für eure Kritik. Ich denke mal, dass wir ihn so belassen wie er jetzt ist, bezogen auf die Größe.
    Die Textur wird noch anders - etwas Used halt und die Hydraulikschläuche müssen wir eh nochmal neu
    machen, da werde ich gleich mal das Bild mit reinhauen, dass die Anschlüsse neukommen.

  • Hi


    Möglich ist alles. Fiat80-90DT hat von mir auch schon eine PN ob er nicht lust hätte noch das Mulchen der Rüben- und
    Kartoffelblätter mit ins Script aufzunehmen. Bisher gabs aber keine Antwort - wer weiß. :D


    Die Ideen die ihr hier gebracht habt finden wir auch toll, bloß haben wir keinen Scripter im Team und da das Script
    von Fiat80-90DT kommt ist er halt unsere erste Ansprechstation. ;)


    Grüße

  • Das nächste Update ist da! ^^


    Seit dem letzten mal hat sich einiges getan. So wurden z.B. einige Fehler behoben, aber auch weitere Funktionen hinzugefügt.




    Funktionen: (neue in rot makiert)


    - voll animiert (Schlägel, Walze, Stütze)


    - variabler Mulchbereich via MouseControl


    - Particle System am Heck des Mulchers


    - mulchen von Standartfrüchten (maize, wheat, barley, grass, dryGrass, windrow, potato, sugarBeet)


    - Helfer hinzugefügt (funktioniert Enginebedingt leider nur auf Feldern korrekt)


    - Multiplayerkompatibilität hinzugefügt


    - der Boden wird beim Mulchen "gedüngt"


    - eventuell wird es auch möglich
    sein, dass man Stoppeln (Mais, Raps) und verdorrte Früchte mulchen kann
    [dies ist aber noch nicht sicher]



    Unser Dank geht an FIAT80-90DT, der uns die Erlaubnis gegeben hat sein Skript zu verändern (er selber hat leider doch keine Zeit gefunden). Danke hierfür! :thumbup:


    Bilder:



    Das erstmal wieder von uns. Wir hoffen, dass es euch gefällt. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.


    Schönen Abend euch noch. :)

  • Hi,


    Ja, er lebt noch, unser Sauerburger 2650 Schlegelmulcher ! :D


    Also .. momentan sieht es wie folgt aus, derzeit laufen die finalen Tests und sofern alles klappt, könnt ihr ihn
    ab Samstag bei eurem Händler abholen. :thumbup: Der Grund wieso es sich noch so lange hingezögert hat war der, dass
    der Client im MP kein ParticleSystem hatte und bei dem Client keine Geschwindigkeitswarnung kam, wenn man zu
    schnell fährt. Dies funktioniert nun allerdings im MP nun auch bei dem Client. Hierfür ein großes Dankeschön an rafftnix.


    Der Mod wird auf dem Modhub erscheinen.


    Gruß,
    Deere6800

  • Der ist echt super gelungen. Aber vielleicht kann mich, als Nicht-Landwirt, mal jemand aufklären, wofür man einen Mulcher real benutzt und was er einem in LS2013 bringt? Habe leider null Ahnung :(

  • Naja was soll er bringen? Straßenränder freimulchen, Pflanzenrückstände für eine bessere Kultivierung zu zerkleinern, bzw. dadurch das die Pflanzenstängel bsp. zerstört werden, dämmt man so die Ausbreitung von Schädlingen wie den Maiszünsler bsp. ein, da diese so keinen schutz mehr vor dem Frost haben.


    Im Ls kann er dir bei den Kartoffeln und Rüben ein guter helfer sein, da er die Felder düngt, wenn dieses nicht schon vorher durch Spritze oder ähnlichem geschehen ist. Sparst dir also den Arbeitsgang zur Düngung, nachteilig ist die geringe Arbeitsbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!