• Tag ;)
    Ich hätte ein paar fragen zur GoPro Hero3 bzw zum Zubehör an euch die eine haben
    Als erstes wollte ich fragen obs für die GoPro einen Magneten gibt?
    Wenn ja welchen ( link usw.) bitte!


    Dann gibts ja noch so Klebehalterungen, kann man die öfter nutzen oder gehen die nur einmal?
    Für welche untergründe sind sie besonders geeignet?


    Und welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr um ein Video daraus zu machen?


    Danke schonmal für die Antworten ;)
    Gruss

  • Moin, ich werd dann mal alles geben, deine Fragen zu beantworten.


    Einen Magneten wüsste ich so jetzt nicht, wofür brauchst du den denn? Oft kannst du das schon mit dem Saugnapf machen, wenn die Oberfläche glatt und sauber ist, der originale hält da echt gut. Das mit dem Magneten kannst du aber auch super selber machen, hol dir einfach einen in der gewünschten Größe und Stärke und kleb da einen von den AdhesiveMounts drauf, dann hast du, was du willst.


    Die AdhesiveMounts kannst du normalerweise nur einmal benutzen, die sind so stark, dass du die so gut wie garnicht sauber wieder runter bekommst, aber man kann sich die ja nachkaufen, da reichen dann auch nur die Klebepads ohne das Plastik. Schau mal auf ebay, da gibt es genug Händler.


    Auf ebay hab ich auch einen Händler gefunden, der aus Polen verschickt, ist natürlich nachgemacht und nicht unbedingt die originalen Maße wie zb bei den Schrauben, aber mit einer simplen Mutter kann man die verkürzen oder bei den Plastikdingern etwas mit Schleifpapier abtragen, damit es ohne Gewallt passt. Habe so glaub 40€ anstatt original 120€ bezahlt für alles mögliche.


    Als Bearbeitungsprogramm benutze ich Adobe Primiere Pro CS6, aber das wird wohl nicht in Frage kommen. Das Originale von GoPro ist auch super, vor allem sehr Benutzerfreundlich und auf die GoPro Files ausgelegt.


    Wenn dir dynamic stretch was sagt, dann würd ich für die GoPro Hero 3 Black gehen, falls du damit garnichts anfangen kannst, investier lieber ein bisschen mehr und hol dir die plus Variante mit dem SuperView, das ist echt top.


    hoffe ich konnte helfen.

  • Magneten gibt es den hier: http://www.amazon.de/Ortec-Mag…8-1&keywords=gopro+magnet ist zwar kein originales Gopro Zubehör aber der sollte passen ...


    Die Klebepads kann man nur ein mal verwenden. Es gibt aber so Nachgemachte Dinger aus dem Ausland kostet ein Klebepad 3 Euro.


    Und Bearbeitungsprogramm rat ich dir zu Sony Vegas das ist wirklich spitze, kostet aber. Magix Video Deluxe kostet glaub ich so 50 Euro ich kenn es zwar selber nicht aber das soll auch ganz gut sein, Preisleistung passt.

  • Kleiner tip noch für die GoPro benutzung.
    Wenn du die GoPro an kritischen Stellen befestigen möchtest, beispielsweise an einem Grubber, Pflug o.Ä, dann kann ich dir nur empfehlen die eine Sicherungsleine zu Basteln.


    Ich habe für meine GoPro eine aus einem Stück Stahlseil (Angelvorfach) und einem kleinen Karabiner gemacht.


    Die hat mir schon so manches mal die Kamera gerettet, weil so gut wie die Saugnäpfe bzw Magneten auch halten mögen, durch ungünstige Umstände z.B. starke Schläge kann die GoPro trotzdem abfallen und was dann ohne Sicherheitsleine passiert kann man sich ja wohl denken ;)

  • Schraubklemme ist meiner Meinung nach die beste Gopro -Halterung. Ob nun selber gebaut, oder wie ich gekauft ist wohl egal.



    Was dabei unter anderem raus kommt könnt ihr hier sehen... :whistling:



    Bei mir hakts eher noch an der Bearbeitung bzw Komprimierung. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!