Autodesk.com will Link zu Schulwebsite?

  • Servus Zusammen,
    ich wollte mich gestern mal wieder bei Autodesk Education Community also der Studenten Seite wo man alles Kostenlos bekommt anmelden,einen aktivierten Account besitze ich seit gut 1nem Jahr.Als ich mich heute normal anmelden wollte,um mir Maya zu laden kam dort einen Seite wo ich meine Schule/Geburtsdatum/Schul URL also Link zu Website der Schule angeben sollte.Als ich mich damals registriert haben,wollten die nur meine Schule wissen.Meine Frage ist nun,was machen die mit der Schul Url ist das ganze zur Bestätigung dass es die Schule gibt,oder setzt sich Autodesk mit der Schule in Kontakt?Außerdem würde mich interessierten wie alt man sein muss um ein Produkt von Autodesk zu bekommen,damals musste man mindestens 13 sein,wurde dieser Regel auch geändert?


    mfg.4NDI

  • Also mir gings genauso,


    Damals habe ich auch einfach eine Fake Uni angegeben, weil ich noch auf keiner war.
    Jetzt habe ich einfach echte Daten angegeben und noch keine Rechnung bekommen.
    Ich denke auch dass die herausgefunden haben, dass das ganze zu einfach geworden ist, um sich die Software kostenlos zu besorgen. Fängt damit an, dass es die seite students.autodesk.com nicht mehr gibt, sondern nur noch autodesk.com/education/student-software
    Die gesamte Seite ist auch extrem unübersichtlich geworden. Aber ich meine es geht noch sich sachen zu laden, wenn man einmal registriert ist.



    Was ich aber gerade das erste mal lese: "Get a free* 36-month license of Autodesk products for students:"
    Also wird es ab sofort wieder über die illegale Schiene laufen müssen.

  • Wenn du auf der Schule bist machst du ja nix illegales.. :D Ich denke mal es ist unwahrscheinlich dass die tatsächlich die Schule anschreiben, warum sollten sie. Die schreiben ganz sicher nicht jede Schule an weil der Verwaltungsaufwand und die Kosten dafür würden den Nutzen niemals rechtfertigen.. Erst Recht nicht wenn sie Schulen im Ausland (Autodesc --> Amerika) anschreiben müssten..


    Und ganz davon abgesehen wäre es denn schlimm wenn die Schule was davon mit bekommen würde? Ich meine so lange du wirklich auf der Schule bist natürlich :D



    LG

  • Was ich aber gerade das erste mal lese: "Get a free* 36-month license of Autodesk products for students:"
    Also wird es ab sofort wieder über die illegale Schiene laufen müssen.


    Wenn du da die 36-Monats-Laufzeit meinst, das war bei den Studentenlizenzen schon immer so. Aber wer nimmt eine Version 3 Jahre lang her, ohne Upgrade.


    Ob man für die Lizenz einen "echten" Nachweis wie bei Adobe braucht, wäre interessant.

  • naja ok 36Monate sollten langen ^^


    Und wegen der URL - ich habe sie angegeben, im november oder so, und wie auch schon gesagt wurde. Der aufwand ist zu riesig, als dass sie dich jetzt aufspüren und alles kontrollieren wollen. Autodesk will nur verhindern, dass man mit den EDU-Produkten kommerziell arbeitet. Z.B. Modelle bei Turbosquid verkaufen und sowas.


    Wenn man sich dann geschaft hat anzumelden und durch die Seite gewült hat, kommt man auch an diesen Punkt:


    Geht also noch alles wie gewohnt.

  • Geb halt dein normales Alter an... ;)
    Weiß auch nicht wo das Problem ist, da die URL anzugeben - wenn ich doch an einer Schule bin, dann hab ich doch nix zu verbergen...
    Das mit den 36 Monaten is doch egal, kommt ja jedes Jahr ne neue Version raus, kannst dir dann jedes Jahr die neue holen die dann wieder 3 Jahre läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!