Komischer Computerfreeze bei Internetanwendungen

  • Hi, Ich möchte euch gleich einfach mal ein Problem schildern was ich schon seit fast nem Halben Jahr hatte(!) Denn die Lösung ist nun gefunden.


    Dennoch erst mal das Problem:
    Immer wenn ich Bilder hoch laden wollte bei abload.de, die größer als 300kb waren,
    immer wenn ich Battlefield 3 gespielt habe und zwar länger als ~ 10min-15min,
    Hat sich der Computer komplett gefreezed. Das Bild bleibt also stehen und der Sound loopt sich also wiederholt sich von den letzten 10millisekunden oder so.
    Das hieß dann natürlich immer stecker ziehen. Beim Bilderupload sind dann auch schon mal wichtige Dateien verschwunden.
    Und immer wenn mehr als 4 Leute im Teamspeak gleichzeitig geredet haben, hat Teamspeak nichts mehr von sich gegeben für 5 Sekunden und wenn die Leute länger gleichzeitig gelacht haben etc. Hatte ich sogar einen timeout und bin neu Connected worden.


    Besonders wegen Battlefield 3 war es sehr komisch, da es ja eine Zeit lang alles geklappt hat, genauso wie das Bilder Hochladen und labern aufm Teamspeak. Ich habe also 1000de Sachen probiert und gegooglet wie ein Blöder(Das ist auch der Grund warum ich das poste, damit vlt jemand mit gleichen Problemen die Lösung erfährt.)
    Ich habe es mal probiert mit Graka-Taktfrequenz ändern tausende tools, alles.


    Und hier die Lösung: DER ROUTER!!! :cursing::cursing::cursing:


    Mein Dad hatte die Fritzbox irgendwann mal versuchsweise mal gegen ein Draytek Vigor router getauscht und einfach mal so gelassen.
    Herausgefunden habe ich es, weil die Probleme mit TS auch auf meinem Laptop waren, aber nur bei uns im WLAN. Also veranlasste ich den Routerwechsel zurrück auf Fritzbox, und seit dem ist alles wieder so wie es soll!!


    Vielleicht weiß ja jemand woran es genau liegt, bei dem Router. Ich kann auch nochmal den genauen Namen raussuchen. Aber Hauptsächlich wollte ich das mal im Internet festhalten.

  • Oha, das kenn ich nur zu gut. Hatten auch einige Zeit so einen Draytek Router, hat nie richtig funktioniert das Teil. WLAN funktionierte nur wenn es Lust hatte und immer wieder unerwartete Aussetzer. Haben nun seit längerer Zeit nen Router von der Telekom, seither keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!