Landwirtschaft bei Fox! - 29.10.14 - Waldarbeit

  • Und ich hab gedacht, ich spiel schon realistisch genug. Aber scheinbar kann man immer ne Schippe drauflegen :D


    Die Bilder gefallen mir sehr gut, freue mich auf nächste Updates.

  • @ Chrüchix: Klar, Hilfe kann ich immer mal wieder brauchen. Bloß geht jetzt dann im Reallife langsam das Mais hacken an, da bin ich dann erstmal paar Wochen anderweitig beschäftigt ;)


    @ Fendt313SCR: Den Kalk kann man bei der Baywa laden. Allerdings hol ich den mit dem LKW ab und fahr ihn dann an den Feldrand und verlade ihn dort


    @ den Rest: Besten Dank, ich geb mir Mühe ;)


    Da ich die MR DLC's jetzt schon einige Wochen auf der Platte habe aber noch keine Gelegenheit hatte diese auszuprobieren habe ich, passend zur Jahreszeit, mal die Aussaat etwas vorgezogen (muss eigentlich noch Weizen dreschen :D ), und so :


    27.8.14 - Raps säen


    Hier mal ein paar Bilder der Rapssaat letzte Woche. Vorarbeit wurde durch den Stoppelsturz mit der Scheibenegge geleistet, anschließend haben wir 25 Kubik Gülle pro Hektar gefahren und diese mit unserem Köckerling Vektor auf 25 cm eingearbeitet. Die schweren Böden haben wir dann teilweise noch mit dem Federzinkengrubber nachgearbeitet, die leichteren Böden sind meist feinkrümelig genug um zu säen. Drille ist unsere 6 m Väderstad Rapid vor unserem Vario 927. Eigentlich etwas zu viel PS, aber lieber ein paar Reserven für die Flächen mit Hang. Ausgesät haben wir auf 197 ha die Sorten Traviata von KWS und PR46W20 von Pioneer, die Abdrehprobe ergab eine Menge von 2,7 - 2,9 kg/ha. Somit hoffen wir mit 45 Pflanzen am Quadratmeter in den Winter gehen zu können :thumbup:
    Arbeitsgeschwindigkeit variierte zwischen 14 - 21 km/h, irgendwann ist man dann froh mit GPS zu fahren ^^


    [expander]
    [/expander]

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Danke ihr beiden :)


    10.10.14 - Rest vom Raps, Vorauflaufspritzung, Mais häckseln


    Hatte viele Bilder der letzten Wochen, hab sie dennoch hier mal zusammengefasst. Noch zwei vom Raps säen und dann von der ersten Pflegemaßnahme. Grundsätzlich behandeln wir den Raps bereits vor dem Auflaufen das erste Mal. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns in diesem System bestätigt, die Resultate waren in der Regel sehr zufriedenstellend und wir konnten den Raps weitgehend unkrautfrei in den Winter schicken, das erhoffen wir uns auch dieses Jahr. Wir haben dieses Jahr Butisan Gold mit einer Aufwandmenge von 2,5 l/ha eingesetzt.
    Der Mais ist inzwischen auch weg, 150 ha waren innerhalb von 4,5 Tagen geschafft. Schlagkräftig unterstützt wurde ich dabei wieder von der Truppe der "Bioenergie Wiesenfeld", vielen Dank :thumbup:


    [expander][/expander]

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Danke euch :thumbsup:


    29.10.14 - Ab in Wald


    LS15 bekommen, schnell ne Map konvertiert und dann ab in Wald. Deshalb mal ohne große Worte, wollte einfach nur ausprobieren.


    [expander]
    [/expander]


    Fazit --> :thumbup:

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Im Prinzip ist das recht simpel. Du brauchst als Grundlage eine der beiden neuen Maps, sprich entweder die Björnholm oder diese amerikanische Map, keine Ahnung wie die heißt ^^


    Um schon mal das Terrain, Felder usw auf die neue Map zu bringen, kopiert man einfach die entsprechenden Inhalte der LS13 Map aus dem map01 Ordner. Dann macht man die neue Map auf und importiert einfach die i3d der alten Map. Dann im Scenegraph Ordnung schaffen, sprich das Zeug ausm 13er im Scenegraph löschen und natürlich auch die Objekte der neuen Map. Denn die passen ja nicht zum neuen Terrain.


    Niggels939 hat bei Vertex vorhin ein (ausführliches) Tutorial dazu geschrieben, er hat das anders gemacht als ich. Prinzipiell aber die gleiche Vorgehensweiße.


    Natürlich gibts einige Sachen die jetzt nicht mehr oder noch nicht funktionieren. MapDoorTrigger zB, möglicherweiße die BGA (hab ich noch nicht ausprobiert) usw. Da muss man wohl nach und nach mal testen was noch läuft und was nicht.


    EDIT: Grad gesehen dass es ja schon nen LS15 Bereich gibt. Falls es einem Mod möglich ist darf er die letzten drei Beiträge gerne dorthin verschieben, ansonsten schreibe ich das nächste Update einfach dort rein :)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Jo logisch ist das relativ. Hab sie halt mal grob rübergebracht, n Stück Wald draufgehauen und dann mal getestet.


    Jetzt gehts dann natürlich ans aussortieren und fixen. Gibt ja auch ein paar Shader die zB so nicht mehr laufen, deshalb brauche ich zB neue Häuser fürs Dorf ^^ Und da finden sich bestimmt noch viel mehr solcher Kleinigkeiten :D

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!