2. offizielles AddOn

  • Willkommen in der Realität...


    .....


    Heut zu Tage verdient man nicht mehr am Hauptprodukt. Mit dem Hauptprodukt versucht man ne schwarze Null zu erreichen, die kosten zu decken. Der Gewinn kommt über das drum herum, sprich Ersaztteile, Serviceleistungen, oder im Fall von LS eben DLCs. Ist so. Da braucht man gar nicht erst über Sinn oder Unsinn diskutieren... :)

    Das darfst du nicht verallgemeinern. Ich denke gerade der LWS, der quasi aus nichts aufwendigen besteht hat einen überdurchschnittlichen Erfolg. Das die DLC´s extra kosten ist reiner Zusatzgewinn und das kann einem heutzutage niemand verübeln. Die wollen auch nur verdienen, überleben oder schlicht für erbrachte Leistungen bezahlt werden.


    Mal ein Gegenbeispiel aus der Gamingbranche: Nintendo Wii. Das ist eine minimal modifizierte Gamecube mit Produktionskosten von nichtmal 100€ gewesen und wurde für das 3-fache verkauft und hat ordentlich Gewinn gebracht.

  • Zitat

    Das darfst du nicht verallgemeinern. Ich denke gerade der LWS, der quasi aus nichts aufwendigen besteht hat einen überdurchschnittlichen Erfolg


    Definiere nicht aufwändig... :)


    Würde ich so nicht stehen lassen, zumal letztendlich über die Spiele auch die selbstentwickelte Engine bezahlt werden muss (denke mal kaum, dass da genug Lizensen verkauft werden, dass sich die selbst finanziert). Dann noch die Arbeit am Spiel an sich, die vergütet werden muss, Lizensgebühren (?!?!) und nicht zuletzt wird wohl der Publisher einiges am Gewinn des Spiels abgreifen, DLCs wird der Gewinn wohl rein an Giants gehen.


    Also ich bin da schon der Meinung dass da am Spiel an sich nicht die Welt verdient ist.

  • Ich find das 2. Of. Addon hat sich gelohnt.
    Allein das Väderstad DLC ist der Wahnsinn
    Da gibts außer dem Fehlendem Partikelsystem garnichts zu nörgeln (mir ist zumindest nicht aufgefallen ;) )
    Habe mit meinem MP-Kumpel bei Väderstad richtig zugeschlagen - TopDown, Rapid und Tempo laufen bei uns aufm Hof und sorgen für absolute begeisterung. Wenn ich den TopDown mit dem Horsch ausm Titanium vergleiche ist der TopDown einfach so viel besser umgesetzt!


    Zu den Einnahmen der DLCs:
    Ich denke denen wirds nicht groß anders gehen wie SCS (Eurotrucksimulator 2, etc).
    Die müssen eher sehen das sie Geld reinbekommen um den nächsten Titel entwickeln zu können, und ich denke da fließt auch der größte Teil der DLC Einnahmen rein.


  • Die sehen aber in echt auch so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!