Papenburger Map v2 (Multihof mod) Update 12.4 Status 99,9%

  • Moin moin ,mal wieder was von mir, es ist ein umfangreiches Update der


    Papenburger Map


    Version 2.0


    Features:
    Milchvieh und Schaf, Rinderzucht betrieb
    Acker und Rinderzuchtbetrieb(Multifarm script)
    Keine Haupthof extension mehr
    LU hof
    pro hof 1 kleinst Bga
    1 grosse bga
    Momentan keine Gross Bga mehr
    Wirtschaftsgebäude wie gehabt Raiffeisen,Raiffeisen Markt,Hafen,Güterbahnhof,Spinnerei,Molkerei
    Gülle ,Mist ,Kalk, Mod
    Felder teilweise stark überarbeitet(Helfergerechter)
    Weizen,Gerste,Raps in 1 und 2 Reifestufe auf Häckslen ausgelegt
    Neue feldwegtexturen
    Optik und textur sonstige updates.


    Evtl mach ich noch ne 2te version mit Haupthof Viehzucht und 2tem Hof rein Ackerbau die mehr für Singleplayer ausgelegt is.


    So hier ein paar bilder + kleines video






    Video


    Update 9.04.14
    Ab sofort alle Bilder auch über Flickr Link unten
    Schafzucht - Heim ins Reich ( *s.U)
    Nochma an etlichen feldern hand angelegt
    Bei jedem Hof ne Getreidehalle eingebaut ( *Man Muss machmal nen schritt zurück gehen um voranzukommen)
    Foliage Bäume eingebaut
    Neue Gras und Maistextur
    Neue Bilder:


    https://www.flickr.com/photos/…2/sets/72157643682574504/


    Viel spaß


    Update: 2 Videos
    1 vom Mp Test und eins im Sp wo ich die Collis bei den feldwegen wieder reingemacht habe.


    Frage Feldwege mit oder ohne Collision??


    Ein paar bilder:
    Strassen details etwas ausgearbeitet:


    Bilder Grasernte:


    Update Video:
    Rundflug


    Letzte Infos vor release:
    So da ich sowieso vor hatte die map morgen zu veröffentlichen
    habe wollt ich vorher noch über den aktuellen stand informieren.Da die
    erfahrung gezeigt hat, das man sowieso immer nachbessern muss,gehe ich
    diesen weg.Auch die besten tester finden nicht alles.Die haben mir schon
    einiges gezeigt das ich auch meist sofort geändert habe


    Es ist aber keine Beta.




    geändert wurde nochmal einiges.


    -Neue Tanke


    -Nach vielen anfragen und beratungen mit meinen Jungs hab ich mich entschlossen doch eine grosse BGA wieder einzubauen.


    -BGA hat wieder die Position wie in der Papenburger Map Rebuilt aus 09(wer sie noch kennt)Hinter der kneipe!


    -Die 2 kleinen bleiben vorerst erhalten.


    -Etwas mehr Deko verbaut und geändert.


    -2 Ampel oben an der Kneipe/Brauerei.


    -Lohnunternehmen umgebaut.


    -Auf dem Haupthof die möglichkeit geschaffen einen 2 Grassiilo zu
    nutzen(ebenfalls durch Multifarm script). Also ist ein 2. schnitt
    möglich ohne das gras wieder auf den 1 Haufen zubringen(ich werde in
    einem Update noch dafür sorgen das man die auch zudecken kann ,aber
    geduld)


    -24m flurwaage wieder eingebaut(mit statistik funktion)


    -kleine bugfixes


    -eine schlechte neuigkeit gibts aber auch,ich hab den verkehr vorerst
    deaktiviert.da ich irgendwie zu blöd bin den ordentlich zum laufen zu
    bekommen.Wird aber nachgeholt.Ich persöhnlich brauch den zwar nicht, da ich viel mit CP arbeite ,denn da ist der sowieso nur im weg.Aber


    Kommt.





    Schonmal vorweg geplante updates Evtl. neue Fruchtsorten/nach bedarf 3. Hof/Verkehr natürlich und was man sonst noch so machen könnte.


    Ihr dürft mir ruhig anregungen da lassen.
    Letzte bilder:




    so morgen gehts rund :) :thumbsup:
    Schönen abend noch





  • meine absolute lieblingsmap seit dem es sie gibt! ich kehr immer wieder zurück- und auch im moment wieder die einzige map in meinem modordner.....


    deine rundfahrt kam mir schon bekannt vor....schön!


    aber das mit der bga am hof gefällt mir nicht wirklich....wenn es möglich ist- kannst du dafür nicht "einfach" einen befestigten und ebenen platz vorsehen und die bga kauf-und platzierbar machen? so kann jeder selbst entscheiden, ob er sie haben will...(ich kann drauf verzichten) freilandsilos kannst du ja genug vorsehen am hof, damit es auch genug für die bga wären....
    das gleiche könnte man auch mit den ställen machen- kauf- und platzierbar- so kann sich jeder das bauen was er will...egal ob hühner, schweine, rinder oder schafe....


    was mich immer gestört hat, sind die "böschungen" an und auf manchen feldern- ist einfach nervig wenn man ständig den helfer befreien muss oder die schlepper bei courseplay da nicht hochkommen.....


    ein güllesilo/ lagune in richtung gaststätte/ hafen wäre auch nicht schlecht- sind doch ganz schöne touren vom haupthof bis dahin....
    als letztes würde ich mir noch ne schöne getreidehalle wünschen- ein flachlager sieht doch schöner aus als die silos von giants- oder?


    alles in allem bin ich gespannt, was du da wieder baust....mein download wird dir sicher sein! egal, ob du meinen ideen beachtung schenkst!


    mfg franky

  • Marwin : bin gerade erst warm geworden 8) , ne das kommt schon ganz gu rüber im Ge sieht das natürlich etwas überladen aus.
    Ich finds ok.Evtl lösch ich nochn bissel was wieder raus.Gucken was meine tester sagen


    @franky :Zur bga : ne genau das wollt ich nich gern man muss dann immer auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich find die lösung so garnich verkehrt
    Getreide halle mach ich etvl noch wieder rein.
    Gülle Lager gibts doch bei der Gastätte.



    @ Strike:Das Multifarmscript sorgt dafür das man 2 oder mehrere Höfe auf der Map verbauen kann ,die unabhängig voneinander Getreide/Mist Gülle raum nutzen also jeder hat seinen eigenen kram.Nützlich für MP und Dedicated server

  • na gut....dann würde ich zur bga aber vorschlagen, sie ein wenig vom hof zu entfernen....vielleicht hinter den siloplatz? wo der kleine acker ist? wäre arbeitstechnisch günstiger gelegen zum befüllen- und wenn man etwas an die realität denkt geruchsmässig besser für die anwohner... dann wäre am jetzigen standort platz für getreide-und kartoffelhalle.....freu mich auf jeden fall aufs nächste update!

  • Super map, gefällt mir echt gut.


    Ich persönlich fände es noch ganz gut, wenn dueventuell noch kaufbare Gebäude einbaust.
    z.b Ställe, Silos etc
    freue mich auf jedenfall auf weitere updates
    lg Stefan
    ps. kennst mich noch? Wenn ja, schreib mal bitte in Facebook :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!