Giants stellt neuen Landwirtschaftssimulator vor

  • Zitat

    Die Frage ist doch, ob GIANTS in der Lage ist, dieses Potential, wenn es denn vorhanden ist, auch auszuschöpfen.


    Selten so nen Unsinn gelesen... :D


    Giants hat der Engine dieses Potential gegeben, also werden sie wohl auch in der Lage sein, eben dieses abzurufen... :whistling::D

  • Naja aber man muss auch sagen, dass ich als Firma/Spieleentwickler auch immer sagen würde, dass meine Engine noch viel Potenzial und Luft nach oben hat. Vorallem solange die Leute mir das ganze noch mit Geld vergüten.
    Denn eine neue Entwicklung oder Ankauf einer anderen Engine ist recht kostspielig.

  • Solange man von Version zu Version noch eine Verbesserung der Engine sieht/spürt ist es doch offensichtlich, dass Giants damit Recht hatte, dass die Engine noch Potential hat. Gedanken machen müsste man sich frühestens dann, wenn sie weiterhin von Potential sprechen, aber die Entwicklung stagniert.

  • Verstehe deine Argumentation. Aber denkst du wirklich es ist der aktuelle Stand der Dinge das alle halbe Jahre eine neue Grafikkarte/ Engine oder was auch immer auf den Markt kommt? Würdest du nicht auch wenn du etwas entwickelst was deiner Zeit sagen wir mal 5-10 Jahre vorraus ist, es dennoch nur in Brotkrumen verteilen, statt gleich den ganzen Leib zu verschenken, um damit mehr Geld zu generieren?


    Ich weiß nicht mehr in welchem Video es vor LS 13 Release war, aber dort hat ein Mitarbeiter von Giants gesagt, dass sie von sich aus viel mehr schon im LS unterbingen könnten, dies aber nicht tun, weil die Modder ja auch noch ein bisschen was zu basteln haben sollen. (glaube Gamestar Videos - während die das Spiel angespielt haben, hat da doch einer von Giants was dazu erzählt oder?)


    Ich sehe das anders. Wenn ich zu Beginn gleich die Engine mit dem Potenzial meiner Mitarbeiter voll ausreize, brauche ich schneller eine neue bzw. eine Weiterentwicklung.

  • Richtig. Wenn ich die Engine schon komplett ausreize dann brauch ich logischerweise bei der nächsten Version ne neue - andernfalls habe ich ja nur wenig Weiterentwicklung, die neue Engine kostet dann halt entsprechend Geld.
    Deshalb isses im Sinne von Giants, schrittweise mehr aus der Engine rauszuholen - und das geht sicherlich noch.
    Warten wir mal die ersten Infos ab, dann sehen wir ja, wie groß der Schritt diesmal war. :D

  • Das die Engine am Limit läuft wissen wir und haben wir alle schon des Öfteren gemerkt - Wirklich schlimm ist das nicht.
    Es handelt sich dabei "nur" um ein Stück Software, das so unglaublich biegsam und anpassbar ist wie sonst kaum etwas. Diese Anpassungen kosten nur Zeit und Geld.
    Sogesehen gibt es hier kein Ende der Fahnenstange. Luft nach oben gibt es immer - man muss nur daran arbeiten :D


    An den großen Engines arbeiten tagtäglich mehrere Entwickerlteams mit 50 Leuten und mehr. Das Budget für die Entwicklung liegt um ein Vielfaches höher als bei GIANTS. Das man dort keine Parallelen ziehen kann, muss einem bewusst sein.


    GIANTS hat sich damals für eine Eigenentwicklung hinsichtlich der Engine entschieden. Ich kann nur hoffen, dass sie in den letzten 1,5 Jahren wirklich die Schwerpunkte auf die Optimierung dieser gesetzt hat - Das ist das Einzige was wir Modder nicht. bzw nur sehr sehr eingeschränkt verändern können....


    Gruß

  • Also jetzt gehts mit den memes los? :D


    Das Teaser Video ist


    Aber macht für Außenstehenende einen merkwürdigen Eindruck, da eigentlich nichts von der Landwirtschaft gezeigt wird. Wenn jetzt nicht eine Reihe von Videos zu verschiedenen Themen im Ls kommen würde, dann würde ich sagen ein bisschen am Ziel vorbei.
    Giants hatte in den vergangenen Jahren immer ein zweites Spiel in der entwicklung (siehe DC oder Skyregion-Sim); währe das nicht eine Möglichkeit gewesen das Forst Thema aufzugreifen? Oder einfach für den LS ein Forst-Dlc raußbringen, was mM nach ingesammt stimmiger währe.
    Ich würde schon von einem kleinen hype um den Forstmod sprechen (sieht man allein an den ganzen Verschwörungstheorien auf der Facebook Seite), aber zu der ganzen Thematik haben doch nur Leute Zugang die sich schonmal mit LS Foren beschäftigt haben, und das ist ein Bruchteil der Spieler. Ich bin mir sicher das ein großer Teil der LS Spieler weltweit noch nie was vom Forstmod gehört hat. Wenn so eine Person dann den Teaser sieht wirft wahrscheinlich viele Fragen auf (mal von den Neukunden abgesehn).
    Waldarbeit ist zwar eine Abwechslung zum LS Alltag, aber ich glaube ein super umgesetzter Landwirtschafts Simulator würde mich auch reizen.
    Ich hoffe vorallem auf schönere Maps und ein bisschen mehr spielerische Tiefe. Die Maschinen und Maps wirken im 13er nicht lebendig, und das ist gerade das was mich an der Landwirtschaft reizt. Aber vermutlich sind meine Erwartungen und Wünsche einfach viel zu überzogen. Es ist ja ein 20€ (bislang noch) Titel der für die meisten Wohl als Zeitvertreib zwischendurch dient.
    Ein paar meiner Gedanken zu dem Thema. Aber ich finde es schön das mal wieder ein bisschen was los ist ;)


    Gruß,

  • Also im Prinzip ist das Holzfällen die logische Konsequenz um den Kreis zu schließen, den schließlich gab es bisher zu allen Jahreszeiten eine Arbeit, außer dem Winter - wenn jetzt das Holzfällen drin ist, wäre es durchaus sinnvoll, dem Spiel wechselnde Jahreszeiten zu geben, bzw. auch attraktiv für künftige "großmodprojekte"

  • wäre schön wenn die Grafik auch nur Ansatzweise der im Teaser Video entsprechen würde...
    Aber da mache ich mir bei GIANTS nicht viel Hoffnung. In den letzten Landwirtschafts Simulatoren hat sich meiner Meinung nach grafisch nicht viel getan. Natürlicht haben die Modelle mitlerweile viel mehr Polygone, sind detailreicher und die Texturen sind viel besser geworden. Aber mal abgesehen davon finde ich die Grafik immer noch bescheiden. Und da wir ja jetzt immerhin schon bei 30€ angelangt sind und das der 5. LS wird, finde ich, dass sich da jetzt mal was ändern könnte. Nicht immer nur neue Fahrzeuge und Geräte. Denn die kann ich mir auch mit Mods holen und muss mir nicht ein neues Spiel für 30€ kaufen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Aber vielleicht überrascht mich ja Giants dieses Jahr positiv und es wird nicht wieder blos ein erweiterter Landwirtschafts Simulator vom Vorjahr mit einem neuen Fuhrpark und neuen Funktionen.
    Aber für Kritik ist es glaube ich jetzt noch zu früh ^^ mal sehen wie die ersten Bilder aus dem Spiel aussehen. Ich bin gespannt, vielleicht erwartet uns ja doch mehr... :rolleyes:

  • Es wird sicher auf nen erweiterten bzw. überarbeiteten LS13 hinauslaufen - wird wohl wieder Optimierungen usw. geben, welche nicht gleich auf den ersten Blick auffallen. Sicher wirds aber auch Sachen wie Forstwirtschaft geben, die da offensichtlicher ist... Vom Teaser her kann man nicht auf das spätere Spiel schließen, das sollte klar sein, man wird wohl oder übel die GC abwarten müssen, wo dann erfahrungsgemäß wieder das "richtige" Spiel vorgestellt wird. ;)


    Die Idee mit der Forstwirtschaft ist in meinen Augen nicht verkehrt, gab meines Wissens nach schon vor Jahren Feature-Umfragen für nachfolgende LS Versionen und da lag die Forstwirtschaft weit vorne...
    Ich verstehe nicht wiese sich alle den Forst wünschen und nun wo`s angekündigt ist schimpft nur jeder rum... Einfach mal abwarten, bisher kann keiner sagen, inwieweit das Thema im neuen LS aufgegriffen wurde - sicher wirds kein reiner Forstsimulator sein, auch wenn Giants bzw. Focus auf der E3 das Thema Forst in den Mittelpunkt gestellt hat.
    Genauso wenig kann man sich schon Gedanken über die Umsetzung der Steuerung usw. machen, selbst wenn die Steuerung vereinfach wäre, so würde es mich nicht wirklich stören, wenn die Physik entsprechend stimmt.
    Wenn ich alles real will, dann muss ich selbst in die Landwirtschaft gehen und dort arbeiten, schon alleine wegen fehlenden Tasten kann man halt nicht alles im Detail manuell beweglich und steuerbar machen...

  • Also @Lukus,
    deine Meinung kann ich in keiner Weise zustimmen! Deiner Meinung nach, sind neue Funktionen und Fuhrpark belanglos, solange nicht die Grafik verbessert wird? Völliger Quatsch. Die meisten Spiele überzeugen nicht durch ihrer Grafik, sondern von gutem Setting, Details, Charm und wenn man merkt das der Entwickler sich Mühe und viel Liebe reingesteckt hat. Bestes Beispielt aktuell ist "Child of Light". Keine "HAMMA" Grafik, dafür wundervolle Story und genau den Punkten, die ich oben schon angesprochen habe.


    Aber nun gut und zurück zum Thema. Wenn du dir mal auf der Offiziellen Seite die Beschreibung zu LS15 durchgelesen hättest, sollte dir auffallen,
    das einige Dinge anders sind und neue Funktionen bzw Inhalte den LS vermutlich zu einem der besten Bisher machen könnte.


    Beschreibung LS15:
    [expander]Landwirtschafts-Simulator 15 lädt euch ein in die herausfordernde Welt eines Landwirts, in der ihr Tiere züchtet (Kühe, Hühner und Schafe), Getreide anbaut und eure Produkte vermarktet. Verwaltet und entwickelt eure Farm mit neuer Infrastruktur in zwei riesigen offenen Welten, erstmals auch in einem komplett neuen skandinavischen Szenario.
    Bewirtschaftet euren Wald dank einer brandneuen Aktivität: Holzfällen! Neue große Marken sind jetzt ebenfalls mit dabei, wie New Holland, Ponsse und noch viele mehr! Um eure Fahrzeuge sauber zu halten, solltet ihr regelmäßig die Waschstationen nutzen.



    Holt euch neue Aufträge von den Leuten in eurer Umgebung und zeigt allen, dass ihr als Farmer wahre Multitalente seid! Verwaltet euren Hof mit bis zu 10 Freunden online oder im lokalen Netzwerk. Zusätzlich könnt ihr Mods, Fahrzeuge und Ausrüstung mit Spielern auf der ganzen Welt teilen, sodass euch praktisch unbegrenzte Inhalte und unzählige Stunden an Gameplay garantiert sind.[/expander]


    Inwiefern die Dinge im Ls umgesetzt sind wird sich spätesten erst zeigen, wenn die Demo veröffentlicht wird.


    Grüße :)

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht
    die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer

  • du kannst doch einen Landwirtschafts Simulator nicht mit einem Adventure Game vergleichen.
    Natürlich, wenn die Story gut ist finde ich bei so einem Spiel die Grafik zweitranging, aber ein LS hat nun mal keine "Story".
    Und du redest von Details und Charm, dann schau dir mal die Standardmap vom LS 13 an :thumbdown:
    Dass mir Fuhrpark und Funktionen egal sind habe ich auch nicht gemeint, da hast du mich falsch verstanden. Aber mir ist die Grafik bei so einem Spiel mindestens genauso wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!