Giants stellt neuen Landwirtschaftssimulator vor

  • Vielleicht eine Frage an die Profis unter uns!


    Wie ich gelesen haben, sollen im nächsten LS alle? einige? ein paar? Maschinen waschbar werden.


    Gehen wir einfach mal davon aus, dass alle Maschinen und Geräte schmutzig werden können. Müsste Giants dafür die bestehenden Geräte mit einer komplett neuen Textur versehen oder wie läuft das ab? Weil wenn ich gerade an die Kröger Modelle oder oder teilweise auch Kuhn Modelle denke, würde dort eine Dirttextur eher billig aussehen. Dem gegenüber kann ich mir eine Dirt an den Geräten des Titanium Addons sehr gut vorstellen!


    Ich würde eigentlich nur gern wissen, ob man im nächsten LS mit einer einheitlich Texturqualität rechnen kann? aktuell ist das ja eher bescheiden...siehe Grimme, Amazone vs. Kröger und Kuhn.


    Ich weiß, dass ihr selber keine Infos darüber habt. Aber vielleicht eine Vermutung.

  • Wie man sieht, sind die Junges einen großen schritt weiter was shader angeht. Also kann es gut sein, dass die drecktextur eben darüber gelöst wird, was auch einiges an textur-speicher sparen würde, der sich ansonsten ja grob gesehen verdoppeln würde.


    qualitätsunterschiede werden wohl weiterhin auftreten und vlt werden es sogar mehr. Mehr Modelle oder mehr qualität bedeutet, dass mehr Leute gebraucht werden um die Modelle zu bauen. Dazu kommt, dass 3D-Artists wie die die gebraucht werden, sehr rar sind. Nicht jeder hat ein Auge für Proportionen und auch die Lust an sowas. Und jeder hat eben seinen eigenen Stil.

  • zu der Diskussion mit der Forstwirtschaft es heißt doch auch nicht umsonst LoF Land-und Forstwirtschaft und auch hier bei mir (Grenze zu Holland) fährt nen Harvester und Rückezug durch die Gegend wegen der geringeren Bodenverdichtung. Und wenn es so sein wird das auch Feldbegrenzungen oder Straßenränder wo einzelne Bäume stehen gefällt werden können ist doch dann auch richtig Interessant umzusetzen.

  • Ich frage dann mal einfach in den Raum warum sich die Anteile für Landwirtschaft und Forstwirtschaft im LS gegenseitig ausschließen müssen?
    Mit einem Team kann man an der Forstwirtschaft und mit einem anderen Team an der Landwirtschaft arbeiten.
    Und weil es für die Landwirtschaft schon einiges im LS gibt, dürften die neuen Geräte wohl nicht so umfangreich sein wie die neuen Geräte für die Forstwirtschaft.


    Durch die Angabe von mehr als 40 Herstellern, die im LS15 enthalten sein sollen, sich im LS13 bisher aber erst 30 Hersteller, incl. der DLCs, befinden, fehlen bis zum angekündigten Ziel von 40 noch mindestens 9 Hersteller, die sich aus dem Forst- aber auch dem Landwirschaftsbereich zusammensetzten können. Also Denke ich das es noch ein paar Neuigkeiten geben wird, die eine vorgefasste Meinung nicht rechtfertigen.


    Also immer mal abwarten.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Liest doch alle erst mal anständig bevor jeder große Spekulationen macht!!! ;)
    " Verwaltet und entwickelt eure Farm mit neuer Infrastruktur in zwei riesigen offenen Welten, erstmals auch in einem komplett neuen skandinavischen Szenario."


    Liest sich so, dass es wohl eine Welt für Landwirtschaft
    Und dann die skandinavische für Forstwirtschaft ist!!! ;)

  • Also ich glaube kaum dass der LS15 viel mit dem was im Teaser gezeigt wurde zu tun hat.
    Ich meine jetzt nicht die Grafik, aber alleine die ganzen Äste die am Boden verteilt liegen und wie sich das Laub bei der Baumkrone verhält, kommt mir das doch eher unglaubwürdig vor wenn man sich den aktuellen LS mal anschaut

  • Mir ist nicht ganz klar warum jetzt im neuen LS auf die Forstwirtschaft geschimpft wird, gleichzeitig aber der Forstmod vergöttert wird(Nichts für Ungut natürlich ans Forstmod-Team ;) )

    naja, das eine ist vom Entwickler des LS und der Mod is eben von Moddern :D und die Entwickler (Giants) sollte sich eben mehr auf Landwirtschaft konzentrieren... würd ich sagen :D

  • Dem kann ich vollends zustimmen alleine die Performance von ls11 zu ls13 hat sich stark verbessert bei gleicher karte und Geräte Anzahl hatte man bei ls 13 mehr frames deswegen glaube und hoffe ich das ls 15 sich auch nochmal verbessern wird

  • Nun sagt jeder, Giants soll sich mehr an Landwirtschaft orientieren, vor etlichen Jahren als Umfragen von Giants gestartet wurden, wünschte sich aber ein Großteil Forstwirtschaft... ?(


    Als zusätlichen Wirtschaftszweig. Angenommen Giants hätte sich nun komplett auf Forstwirtschaft konzentriert und den Rest wenig verbessert, währe das schade. Es sollte schon noch hauptsächlich um die Landwirtschaft gehen (Ackerbau und Viehzucht).
    Darum ging es mir persönlich.
    Aber es steht mM nach außer Frage das der Trailer für Neukunden irreführend ist, da es nur Forstmaschinen und Bäume zu sehen gibt, zu einem Spiel das Landwirtschafts Simulator 2015 heißt.
    Wie es letzten Endes ist wird sich noch zeigen, kaufen werde ich es so oder so :)


    Gruß,

  • Das ist schon durchaus richtig so. :D
    Allerdings sehe ich da jetzt keine soo große Gefahr, dass der Forstwirtschaftsteil überwiegt und das Spiel zur Forstsimulation mutiert - wird wohl eher drauf hinauslaufen, dass man eben den LS13 genommen hat und um fällbare Bäume und entsprechende Maschinen erweitert hat - ähnlich dem Forstmod eben.
    Warten wir mal bis zur GC, denke mal da werden wir mit detailierteren Infos versorgt - kaufen werd`s aber auch ich mir auf jeden Fall... :D

  • Ich seh das ähnlich wie 3xitus - Sollten sie die Landwirtschaft nicht verbessert haben, wäre das extrem schade, auch wenn ich natürlich sehr gerne Forstwirtschaft betreibe.
    Irgendjemand hat hier mal geschrieben, den Forstteil als Addon zu brigen - Das fänd ich z.b. sehr interessant, dann hätte man sich jetzt mehr auf die Landwirtschaft konzentriert.
    Aber man wird sehen, und kaufen tut ihn sich eh jeder :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!