Kumpel kann nicht auf Mp spiel zugreifen

  • Heyho,
    ich bzw. wir haben ein Problem...
    Und zwar wollen wir zu dritt im Mp spielen.
    Ich hoste. Der eine kommt rein und der andere bekommt angezeigt "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden."
    Wenig Information ja aber weiß trotzdem jemand was das sein könnte ?
    Firewall ausschalten haben wir schon ausprobiert ging nicht....
    Wäre froh um denkanstöße hilfen alles :)

  • Moin, bei so einem Problem schlage ich immer vor, das man erstmal nur mit dem aktuellen Spiel selbst anfängt.
    Keine Mods, keine DLCs, keine Maps.


    Wenn das dann klappen sollte kann man die DLCs dazunehmen, eine nach dem anderen.
    Und wenn das dann ebenfalls keine Probleme mehr macht, kann man sich auch mit den Maps und mods beschäftigen.


    Wichtig ist dabei immer das alle Teile des Spiels, DLC und Maps, Mods unbedingt die gleiche Hashnummer haben müssen.
    Dafür muss jeder Mod auch als ZIP im Mods-ordner vorhanden sein.
    Eine nachträgliche Änderung des Mods bei einem User führt meist dazu das der Mod nicht mehr kompatiebel ist, und dann im Spiel nicht geht.
    Also Fehler bei der Verbindung.


    Andere Möglichkeiten sind die Leitung beim Host des Spiels selbst. Wenn der PC über eine zusätzliche Firewall, oder Antivirussoftware incl. einer Firewall erweitert worden ist, muss diese auch auf die Freigaben für den LS 2013 überprüft werden.
    Dafür mus mindestens 1 Eitnrag für den LS vorhanden sein der ihm die Ports für ein- und ausgehenden Datentransfer freigibt.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!