Forstmod sdk

  • Er funktioniert soweit, nur leider speichert er die Palette mit ab und beim Map start, wird die nächste produziert, wodurch nun zwei vorhanden sind, nicht weiter tragisch ansich, nur es wäre schöner, das wenn die Palette noch steht, keine neue produziert wird.


    Edit: nach den dritten mal starten kommt ein Fehler und das Spiel schmiert ab:


    Error: Failed to open xml file Error: Can't load resource: C:/Users/Steni/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/seedlingPallet/seedlingPallet.xmlC:/Users/Steni/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/textures/seedlingPallet/gitterbox_diffuse.dds'


    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Steni/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/seedlingPallet/seedlingPallet.xml', no type specifiedError: Can't load resource:
    C:/Users/Steni/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/textures/seedlingPallet/gitterbox_specular.dds


    Wenn man die Palette wieder aus der vehicles.xml löscht rennt wieder alles im grünen Bereich.


    Torrild

  • Da das Forstmod Team nicht nur aus einem Modder besteht stelle ich die Frage einfach mal hier.
    Im Forstmod_sdk, steht ja geschrieben

    Zitat von 'ReadMeFirst_Forstmod_sdk

    Wenn du die Placeables Sägewerk, Hackschnitzelkraftwerk & Hackschnitzellager als Mapobjekte
    auf deiner Map haben möchtest, reicht es, wenn du sie einfach mit der Import-Funktion des
    GIANTS Editors in deine Map importierst und ausrichtest.
    Wenn du eine Map mit diesen Gebäuden veröffentlichen willst, bedarf dies unserer Zustimmung.


    An welches Teammitglied soll sich bei Freigabe Fragen wenden?

  • Nabend..


    Wollte mal gerne wissen, was es mit diesen Paletten auf sich hat, welche der Kollege weiter oben anspricht?


    Weitere vermarktung von Holz? ( Ja habs gesehen ermeinte die Seedlinge)


    grüße X318iX

  • Hi,


    erst einmal Danke für den Mod und das SDK.
    Bei mir ist das gleiche Problem mit dem PaletteSpawnTrigger wie bei Torrild.


    Neues SaveGame -> gespeichert -> Spielt beendet -> neu gestartet -> beim Savegame laden Crash mit oben genannten Fehlern.
    Hat da schon jemand eine Lösung für? Wäre schade wenn ich den Kram wieder ausbauen müsste :(


    lg
    Webby

  • mein gott leute schaut mal gescheit hin ey :cursing:
    es gibt einen thread der bereits forstmod heist in dem kleine fixes schon gesagt wurden dazu gehört dieses problem
    also nicht faul sein und alles mal durch lesen anstatt jede einzelne info auf nem silbernem tablet gebracht zu bekommen

  • Hi,


    Zitat

    mein gott leute schaut mal gescheit hin ey :cursing:


    Kein Grund sich gleich aufzuregen!


    Zitat

    es gibt einen thread der bereits forstmod heist in dem kleine fixes schon gesagt wurden dazu gehört dieses problem ...


    Ich gehe davon aus, das du den Beitrag "Forstmod Beta Fixes" meinst. Diesen habe ich natürlich vorher durchgeschaut. JA die ganzen ~1300 Beiträge und außer einer Erwähnung im ToDo Bereich habe ich keinen Hinweis auf einen Bugfix für den PalettenSpawn finden können!


    Zitat

    ...also nicht faul sein und alles mal durch lesen anstatt jede einzelne info auf nem silbernem tablet gebracht zu bekommen


    Tja was soll ich sagen, im Endefekt steht ein paar Zeilen vorher schon drin was ich dazu sagen würde.
    Nur eines noch, Wenn ich solche Antworten lese könnt ich brechen. Ich denke deine Antwort geht arg am Ziel des Forums vorbei und hilft keinem der ein Problem hat.


    Ein einfacher Hinweis auf den anderen Beitrag oder die SuFu hätte voll ausgereicht.
    Trotzdem danke (für nichts!).


    lg
    Webby

  • Spitzen Arbeit der Forstmod!


    Danke dafür und auch das SDK! Bis auf einen Absturz beim beenden der Karte läuft der Forstmod bei mir Fehlerfrei. :thumbup:


    Ist es möglich einen Verkaufstrigger für die Hackschnitzel zu erstellen, um diese an einer x-beliebigen Stelle auf der Karte zu verkaufen. Also nicht am Heizkraftwerk am besten mit Eintrag im PDA der Verkaufstelle und dem Preis? Wenn ja wie und eine Script, dass mir im PDA die Menge Hackschnitzel, die am Sägewerk unter der Rutsche liegen, im Bunker vom HKW sind und wieviel im Hackschnitzellager deponiert sind wäre auch fein. An wenn könnte ich mich da wenden der in der Lage ist das zu schreiben?

  • Hoffe ich schreibe das hier nun an richtiger Stelle.
    Wir spielen auf einen Dedi Server mit dem Forstmod 0.99 und haben folgendes Problem.
    Die PDA Anzeige Rubrik Forstmod zeigt uns den aktuellen Baumbestand an.
    Wird ein weiterer Baum gesetzt, erhöht sich der Bestand auch.
    Fällt man einen Baum, wird er auch vom Bestand abgezogen. Gefällte Bäume werden aber nicht angezeigt.Lagerbestände funktioniert.
    Alle anderen Anzeigen bleiben auf Wert 0 stehen.


    Im normalem Sp und MP geht das aber.


    mfg Alf62

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!