You made my day!

  • Nichts was heute unter dem Schlagwort "Social Media" oder "Social Network" läuft ist jemals* dazu ins Netz gebracht worden, um den Nutzern etwas zu schenken ;)


    Wenn du auf facebook Mark Zuckerberg abonniert hättest, dann könntest du auch seine posts verfolgen. Aber du bist ja gegen das System :D
    Ich gehe stark davon aus das diese von irgendeinem Marketingfutzi verfasst werden. Die posts sind alle komplett neutral gehalten, und es wird zu nichts wirklich Stellung genommen. Es wird oft über Spenden, soziales engagement oder um die Mission von facebook gesprochen. Die Mission die Welt offener und vernetzter zu machen. Da braucht man nicht lange überlegen was die Leute mit diesen posts erreichen wollen. Sie wollen natürlich den Eindruck des Positiven wahren.
    Ich denke schon das es mal die Idee von facebook usw. war, aber ist deutlich in den Hintergrund gerückt. Es geht überall ums Geld, und den der das nicht erkennt könnte man blauäugig nennen.
    Finde aber dennoch nicht das da irgendwem unrecht geschieht. Man unterzeichnet die AGB's in denen drin steht was mit den Daten gemacht werden darf. Wenn man das nicht will bleibt man ausgeschlossen.
    Es werden einem kostenlose Funktionen und Inhalte präsentiert und man sieht dafür hin und wieder Werbung (die Dank der eingegeben Daten immer personalisierter wird). Man wird niemanden finden der das alles komplett umsonst und ohne Nutzen machen wird bzw. kann.


    Das mit dem öffentlichen Gut stimmt wohl nach Definition, aber finde auch das der Begriff nicht gut passt. Fasst alle Inhalte stammen von Privatunternehmen oder Privatpersonen und können zugangsbeschränkt werden (z.B. durch bezahlen). Nach wikipedia wäre das dann wohl "unreines öffentliches Gut".


    Zu der Sache mit dem Neuland habe ich damals auch eine ganz eigene Meinung vertreten.
    Die jungen Leute fühlen sich natürlich absolut im Bilde und benutzen das Internet täglich. Aber ich finde das Internet ist erst dann nicht mehr Neuland für den Nutzer, wenn dieser komplett versteht was dahinter steckt und wie die zusammenhänge sind. Irgendwelche Videos anschauen und Blödsinn bei facebook liken kann jeder Anfänger.
    Das wird mM. nach durch die starke Verunsicherung und Panikmache zum Thema Datenschutz untermauert. Es gibt auch sicherlich mal ein schwarzes Schaf, aber so wie manche es wahrnehmen ist es einfach nicht.
    Ich schließe mich nicht aus. Ich würde gerne auch mehr verstehen, aber man kann ja meistens nicht hinter die Kulissen blicken.


    MfG,

  • Werbung gehört einfach dazu. Ob Adblock oder nicht?
    Youtuber stecken sehr viel Geld und Zeit um gute Qualität zu gewährleisten. Deshalb finde ich persönlich AdBlock sollte auf Youtube verboten gehören. Ich bin auch Youtuber und hab scho Geld in Ausrüstung und Zeit gesteckt. (z.B GoPro, Zubehör, Schnittprogram usw.) Und ich denke es gibt sehr viele Menschen die jeden Tag auf Youtube sich Videos ansehen. (Ich gehöre dazu). Und ob da jetzt mal Werbung geschalten wird is doch egal ( vorallem weil man nach 5sec. die Werbung eh überspringen kann) zudem is die Werbung auf Youtube auch nicht "lästig" es geht z.B keine neue exta Seite auf.


    Das gleiche bei Modhoster. Ich denke jeder Ls spieler kennt Modhoster und schaut auch öfters die Woche drauf. Seit kurzem wird dort aber auch Werbung geschalten. Na und. Ich selbst habe schon viele wirklich viel Mods von Modhoster runtergeladen. Würde es Modhoster nicht mehr geben, wo bekommt man dann sonst Mods her ( ls portal.eu finde ich irgendwie nicht so sicher wie Modhoster) Das wars dann auch mit den großen deutschen Modportalen. Server müssen ja auch Finanziert werden, deshalb finde ich es auch dort nicht schlimm das Werbung geschalten wird auch wenn sie dort etwas lästig ist.


    Könnte noch mehr schreiben aber ich schreib gerade über mein Smartphone.

  • Zitat

    vorallem weil man nach 5sec. die Werbung eh überspringen kann

    guter witz kollege :thumbsup:
    bin mitlerweile mit dem ipad öffters auf youtube als mit dem pc und die masse an werbung wo man da abbekommt ist echt schrecklich, bei einem 0:50 trailer ne werbung mit 30 sekunden die man nicht weglicken kann :thumbup: , dazu werden nun in den videos jetzt werbepausen plaziert, mit einer währe ich einverstanden aber mit 4 stück bei einer länge von 10 min ? ich glaub es hackt !
    und sich zu rechtfertigen das man youtube videos macht und viel geld reinsetzen muss aber es total scheiße findet das man adblock benutzt und so youtube keine einnahmen macht ist echter bullshit, sorry
    ich habe auch ein hobby bei dem ich viel gel reinsetzen muss und nichts zurück bekomme, aber heule ich deswegen einem die hucke voll ?
    ne es ist MEIN problem wo und wie ich mein geld reinsetze ob es sich am ende lohnt oder nicht ist wieder mein problem


    und jetzt lasse den shitstorm kommen ;(

  • Ich weiß ehrlich nicht, was dein Problem ist. Ich schau mir jeden Abend auf Youtube mindestens eine Stunde lang irgendwelche Videos übers S5 an und kann mich nicht über die 5sec Werbung davor oder über eine oder 2 bei einem 50min Video mitten drin beschweren. Das gehört einfach dazu und ist LANGE nicht so nervig, wie das, was von den Pri(v/m)aten abgezogen wird.

  • und am ende des tages bin es immer noch ICH der entscheidet wie und wo ich meine videos anschaue mit oder ohne werbung
    hier werden warscheinlich auch die leute die auf ihren briefkästen ''KEINE WERBUNG'' stehen haben auch mit fackel und mistgabel verfolgt

  • Richtig. Da gibt es nur einen kleinen Unterschied: Ich schreib das nicht alle 3 Posts, in denen interessante Argumentationen zu finden sind, dass mir das alles egal ist und ich trotzdem den Adblocker weiter auf dauer-on lasse und mir die Diskussion generell eh am Ar*** vorbei geht. Dabei wollte ich es eigentlich auch belassen.

  • Spielt alles keine Rolle jeder kann seine Meinung hier kund tun und keiner hat das Recht seine eigene Meinung als wertvoller oder wichtiger als die eines anderen zu nehmen. Und interessante Argumente? Ist das wirklich interessant wenn jemand Werbeblocker anprangert weil er seine Kohle in Videoausrüstung steckt und hofft ein YouTube Star zu werden? Hier ist wohl das Argument von clastor das interessanteste, denn in der Regel muss jeder für sein Hobby selbst bezahlen. Wer glaubt er hätte anspruch auf bezahlung für etwas das er aus reinem Vergnügen macht lebt wohl sehr weit von der Realität entfernt.
    Und das clastor immer wieder erwähnt das er weiterhin Werbeblocker nutz ist doch logisch, kommen ja auch immer wieder Argumente die dafür (Werbung) sprechen. Also macht er nur klar das er trotz aller Argumente bei seinem Standpunkt bleibt.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Richtig. Da gibt es nur einen kleinen Unterschied: Ich schreib das nicht alle 3 Posts, in denen interessante Argumentationen zu finden sind, dass mir das alles egal ist und ich trotzdem den Adblocker weiter auf dauer-on lasse und mir die Diskussion generell eh am Ar*** vorbei geht. Dabei wollte ich es eigentlich auch belassen.

    schön für dich :thumbup:

  • So weit ich weiß ist die Anzahl und Platzierung der Ads dem Kanal überlassen (zumindest teilweise?) in dem Fall meide ich dann einfach Kanäle die alle paar Minuten Werbung schalten, so was kann man sich ja nicht anschauen.. Selbe Prinzip wie mitm normalen TV.


    Wer immer noch der Meinung ist dass Youtube Hobby ist hat sowieso den Schuss nicht gehört.. Jeder halbwegs professionelle und erfolgreiche Kanal wird mit Gewinnabsicht und als Geschäftsmodell betrieben und nicht als Hobby.





    LG

  • Wer immer noch der Meinung ist dass Youtube Hobby ist hat sowieso den Schuss nicht gehört.. Jeder halbwegs professionelle und erfolgreiche Kanal wird mit Gewinnabsicht und als Geschäftsmodell betrieben und nicht als Hobby.


    Wenn du das auf die Posts von mir und clastor beziehst solltest du genau lesen was mit Hobby gemeint ist. Solltest du genau gelesen haben und immer noch der Meinung sein das Youtube mit Hobby gemeint ist, nach dem was ich bisher hier geschrieben habe, dann mein lieber brauchst du von jemanden der den Knall nicht hört ganz sicher nicht mehr zu sprechen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hat noch nicht einmal den Longboard Führerschein, aber will hier etwas über Youtube erzählen :S Könnte fast mit Jan Böhmermann verwandt sein, nur ist der eben lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!