L4Icce goes St. Jakob 15 ^^

  • Hey,
    auch mich hat es nun langsam in den LS 15 verschlagen ^^


    Map gibts allerdings noch keine passende für mich... Deshalb hab ich mir gedacht ich starte hier mal einen kleinen Thread, in dem ich immer wieder mal Bilder von wichtigen Bauabschnitten der Map und natürlich irgendwann auch Bilder von den land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten auf der Map zeige.


    Spielen wird die Map in Tirol... Genauer gesagt im Tiroler Unterland rund um den Ort St.Jakob in Haus ^^ Die Location wäre jetzt also geklärt... Na dann legen wir los 8o


    Fürs erste wurde das Straßennetz nach Google Earth Vorbild gebaut und auch die neuen distance mountains, ebenfalls nach Google Earth Vorbild gebaut, hielten Einzug in den neuen LS.



    Ingame wirkt das ganze jetzt erstmal so wie auf den folgenden zwei Bildern. Wobei hier noch zu beachten ist, dass die distance Mountains noch 150m zu tief sitzen... Einfach aus dem Grund da es so noch ein bisschen leichter geht das Terrain zu bearbeiten.



    weiter im Text... Ich würd den Thread auch gern noch ein bisschen anderweitig nutzen (geht hoffentlich in Ordnung?). Und zwar hänge ich immer wieder mal an ein paar speziellen Problemen, die sich während dem mappen einfach einschleichen. Da kann es oft ganz hiflreich sein wenn sich sowas ein paar mehr Leute ansehen bzw. kurz drüber nachdenken ob vielleicht doch eine Lösung zu finden wäre...


    Erstes großes Problem das sich gezeigt hat war, dass die distance mountains anscheinend flächenmäßig zu groß sind bzw. dass sie je weiter sie außerhalb des normalen Spielfeldes sind nicht mehr dargestellt werden... Irgendwie muss es da doch eine Möglichkeit geben diese Distanz zu vergrößern? Falls jemand eine Idee hat -->PN an mich ^^


    Hoffe dieser bisschen andere Screenthread gefällt euch ^^

  • Also ich bin begeistert!
    Kannst du nochmal kurz aufklären- das Terrain wird quasi ohne Höhenmodell gebaut? also du hast das nicht aus google earth übernommen?

  • Das Terrain wird bei mir nicht durch das Höhenmodell gebaut, das ist richtig. Mir ist das einfach nicht genau genug und da ich die Straßen sowieso seperat an das Terrain anpassen muss ist der Rest auch nicht mehr viel mehr arbeit... Ich hab mir da auch so eine Art Höhenregler in Maya hinein gemacht. An gewissen Stellen messe ich mir dann in Google Earth die Höhendaten heraus und exortiere diese Objekte dann in den GE. Einfach aus dem Grund, dass ich einen Anhaltspunkt habe in welchen Dimensionen sich diese Hänge und Steigungen befinden sollten. Diese Höhendaten gehen bei mir meistens einmal um jedes einzelne Feld herum und einmal quer durch. Der Rest wird dann so nachgebaut wie ich das im Kopf hab... Bin ja aus der Gegend ^^

  • Es gibt zwar eine neue, genauere Variante für die Höhenmodelle... aber die ist soweit ich jetzt informiert bin nicht kostenlos zugänglich. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege... Würde mir doch ein bisschen Arbeit abnehmen ^^


    Jop. Die Gebäude werden soweit es geht 1:1... Ist nur die Frage welche und wieviele ich nachbaue. Ist ja doch ein ganzes Dorf... Die wichtigsten werden auf jeden Fall einen Platz finden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!