Claas Cargos 9000

  • Moin Moin,


    hier stelle ich mal mein Claas Cargos Pack vor ! Es besteht aus den 4 verschiedenen "Cargos" Ladewagen der Firma Claas.
    Ich habe bisher versucht und werde ich auch weiterhin, so viele Details und Funktionen wie möglich in die Modelle rein zu bringen, aber gleichzeitig Polysparend zu arbeiten. Es gibt eigentlich nichts besonderes an diesen Ladewagen, er erfüllt seinen Zweck, genau wie Wagen von anderen Marken, bis auf die Funktion des schnell ausbaubaren Ladeaggregats. Klar wird sich jeder fragen "ist das wirklich nötig ? Was bringt einem das im LS ?" aber wie ich finde gehört das einfach zu den Kombiwagen dazu. In erster Linie baut man das Ladeaggregat im Realen Leben aus damit der Wagen leichter wird, und man somit bei der Nutzung als Häckseltransportwagen eine enorme Gewichteinsparung erzielen kann. Aber wir befinden uns ja hier im Landwirtschafts Simulator wo eigentlich relativ wenig das Gewicht interessiert das ist ja klar. Aber wiegesagt finde ich es gehört einfach dazu und das ist es mir auch die Arbeit wert.
    Zumal das Ermöglichen des ausbauens der Pickup "nur" ca. 25000 von 320000 Polys gefordert hat.


    Aber genug gelabert !


    Zum Modell:
    Polycount:
    326438 (mit ausmodellierten Kratzbodenketten die aber durch eine Plane ersetzt werden 553450 Polys)
    Stand:
    92%


    Bilder:










    Was noch fehlt sind die Modelle der Schläuche für den abgehängten
    Zustand, sowohl bei der Deichsel als auch bei der Pickup ! Dazu müssen
    noch ein paar Leitungen verlegt werden. Dann fehlen noch die
    Abdeckklappen für die Pickup öffnung im Laderaum und der Rollwagen für
    das Ladeaggregat.
    natürlich sind noch viele Kleinigkeiten zu machen.


    Update




    Hoffe es gefällt euch ;) und immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen !


    mfg

  • Nicht animiert ! Aber vielleicht so ähnlich.


    in der Regel funktioniert es wie bei einem Radgewicht, Wechselbaren Reifen oder wie bei den verschiedenen Verteilern beim Fuchs Fass (obwohl bei denen keine Palette überbleibt) Erst werden die Klappen hoch gemacht ! So, die Pallette ist im Falle des Cargos der Rollwagen den muss man dann ziehmlich genau mit einer palettengabel unter den Pickup fahren. Vorher aber schön die Deichsel Hochfahren ;) . Dann kann man den Pickup per tastendruck auf den Pickup drauf machen. dann nur wieder mit dem kompletten Teil raus fahren und die Klappen wieder zu machen. Das Aggregat mit Rollwagen evtl. irgendwo ins Hochregal stellen oder wo hin auch immer :D So ist es aufjedenfall realisierbar und ziehmlich einfach gehalten ^^

  • Auch auf die Gefahr hin dass gleich alle auf mich eindreschen werden, möcht ich trotzdem was Anmerken oder vielmehr anregen :) Das Model ist Klasse ohne frage, ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen ob du die Details nicht als Normalmap renderst und dir das Model hernimmst und aus dem Highpoly ein "Lowpoly" baust. Gerade die Kerben zwischen den einzelnen Bordwandelementen oder die Nieten bieten sich dafür perfekt an. Der unterschied ist bei solchen Dingen im prinzip nicht zu erkennen. Und der Große vorteil ist eben auch dass du nicht 300.000 Polys unwrapen musst sondern vielleicht nur 150.000. Und ganze nebenbei schonst damit den LS :)


  • Auch auf die Gefahr hin dass gleich alle auf mich eindreschen werden, möcht ich trotzdem was Anmerken oder vielmehr anregen :) Das Model ist Klasse ohne frage, ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen ob du die Details nicht als Normalmap renderst und dir das Model hernimmst und aus dem Highpoly ein "Lowpoly" baust. Gerade die Kerben zwischen den einzelnen Bordwandelementen oder die Nieten bieten sich dafür perfekt an. Der unterschied ist bei solchen Dingen im prinzip nicht zu erkennen. Und der Große vorteil ist eben auch dass du nicht 300.000 Polys unwrapen musst sondern vielleicht nur 150.000. Und ganze nebenbei schonst damit den LS :)

    Also ich bin voll deiner Meinung, top Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!