Ich hab eine Map auf der die Bäume unterschiedlich gescalt wurden. Um sie fällen zu können müssen sie aber alle eine Größe von 1 haben.
Jeden Baum einzeln zu ändern würde ewig dauern und da hab ich mich gefragt ob es da nicht ein Hilfsmittel gibt.
[lua]treesTGNode = 200;
terrainNode = 100;
numChilds = getNumOfChildren(treesTGNode) - 1;
for i=0, numChilds do
obj = getChildAt(treesTGNode,i);
x,y,z = getWorldTranslation(obj);
tH = getTerrainHeightAtWorldPos(terrainNode, x, 0, z);
setTranslation(obj,x,tH,z);
end;[/lua]
Dieses kleine Script von Webalizer kann ja mehrere Bäume auf einmal in z-Richtung an das Terrain anpassen im Scriptingfenster. Und da müsste man es doch auch so umschreiben können, damit man damit alle Unterpunkte einer TG scalen kann.
Es wäre sehr schön wenn es jemand probieren könnte.