Moorriem, Lanwirtschaft irgendwo im nirgendwo

  • Moinsen
    Ich stelle jetzt auchmal hier meine Map vor.
    Auf NKB-Modding ist sie schon etwas länger.
    Im Ls13 angefangen baute ich eine Map die an das totale Flachland der Wesermarsch angelehnt ist. Diese Map wird eine fiktive Landschaft die gewisse Merkmale meiner Heimat( Nordöstich von Oldenburg NDS) beinhaltet. Das heisst es werden eher kleine bis mittlere Felder vorzufinden sein die alle mit Gräben versehen sind. Je nach Größe gibt es dann auch Grippen( für alle ausm Rest von Deutschland: Grippen sind "Minigräben" die im Feld Verlaufen und der Entwässerung dienen da es hier aufm Moor doch ziemlich feucht ist.). Es wird 2 oder 3 Forstgebiete, einen Güterbahnhof mit Schienen und Zug, ein Sägewerk, einen Hof der für die Forstwirtschaft konzipiert ist, mehrere Getreideannahmestellen, Strassennetz mit vielen Feldwegen und und und geben. Desweiteren natürlich einen Haupthof, Schafe, Hühner, Kühe, BGA usw...
    Fertig auf der Map sind:
    -Hof
    -Eifok Landhandel
    -Gartencenter
    - ein Dorf
    -ein Forstgebiet
    - 25 Felder was flächenmäßig ca. 24% der Karte entspricht
    -Komplettes Strassennetz


    Soviel dazu.
    Hier sind jetzt einige Bilder von der Map.
    [expander=PDA Vorschau]

    [/expander]


    [expander=Update#1 Hof verbessert und neue Felder]
    Ich habe den Hof ein Stückchen enger gemacht und mehr Details eingebaut.
    Ebenso hab ich 5 Felder fertig gemacht.
    Auf den Bildern sieht man den Hof, Grasernte auf einem der Felder, und die Strassenmeisterei beim kürzen der Strassenbäume.





    [/expander]
    [expander=Update#2 Dorf und Schafweide]


    Desweiteren ist die Schafweide und ein Fusballplatz hinzugekommen.
    [/expander]
    [expander=Update#3 Felder Felder Felder ein Landhandel und das Gartencenter]

    [/expander]
    [expander=Update#4 BHKW]
    In der Freizeit hat es ich ergeben das ich das BHKW gebastelt habe.
    Bitte lasst Meinungen da ;)

    [/expander]
    [expander=Update#5(28.2.15) Felder und ein augebaggerter Siel]
    Moinsen
    Hier ein Update von mir ;)
    Aktuell sind 27 Felder fertig :D
    Hier mal ein paar Eindrücke.

    [/expander]
    [expander=Update#6(2.4.15) Dorf und Güterzüge]
    Moinsen
    Im April gibts jetzt das 6. Update.
    Es ist ein 2. Forstgebiet entstanden, ein Bahnhof und ein Dorf. ;)


    [/expander]
    [expander=Update#7 31.5. Felder fertig und Landschaftsbilder]
    Endlich eine Errungenschaft:D
    Alle Felder sind fertig
    Ab jetzt geh ich auf Bugjagd und bastel ne Menge Details dort ein wo sie benötigt werden ;)
    Hier sind ein paar Landschaftsbilder von heute ;)





    [/expander]


    Mich würde eure Meinung interessieren, da ich hier ja auf eine andere Community treffe.
    gruß
    deutzfreakwsm

  • Super Bilder! :thumbup: Bezieht sich die Angabe oben "25 Felder was flächenmäßig ca. 24% der Karte entspricht" auf den aktuellen oder den finalen Status? Also dass bisher die 25 Felder "vorhanden" und "fertig" sind im Bezug auf den finalen Status oder der aktuelle Status 25 Felder umfasst und weitere hinzukommen (können)? Danke :)

  • Und ich frage mich immer noch, wie man diese Fummelei im GE nur aushalten kann :D . Allein schon für deine Motivation und das Durchhaltevermögen hast du schon größten Respekt vor mir. Bin schon froh, wenn ich mithilfe des GE's eine Kleinigkeit auf meiner Map ändern kann. Ich schätze mal, wenn ich mir das Tempo so anschaue, dann kommt die Map heute Abend sicherlich raus ;) .


    Allein schon die Übersicht der Karte ist gigantisch. Mal etwas anderes im Gegensatz zu den zahlreichen Minimaps, welche kaum mehr als 50% der Fläche ausnutzen. Dafür lassen die größeren dann meist im Detailreichtum ein wenig zu wünschen übrig. Mal gespannt, wie sich die Map weiter entwickelt.


    In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Speed-Mapping-Videos von dir über die nächsten Tage! :)

  • Hui, ist ja schon n Weilchen her das ich hier zugange war :D
    Es geht wieder voran im Flachland :D
    Es gibt eine gravierende Änderung die nun texturiert ist ( Danke an madabub). Die Map hat neue Feldwege bekommen. Diese entsprechen den hier üblichen Betonplattenwegen.
    Die Textur ist noch nicht final und bekommt noch einen gewissen "Used"-Look.
    Alles in allem

    • Hier und da kleine Änderungen
    • Feldwege neu und tiefergelegt(im Verhältnis zur Hauptstraße)

    Aktuell arbeite ich mich von Feld zu Feld und suche nach Fehlern.
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen ;)
    Desweiteren suche ich:

    • Nettes Kartoffel-/Rübenlager
    • gute Baustellenobjekte

    Gruß und einen guten Start in die neue Woche :D
    deutzfreakwsm
    [expander=Bilder]
















    [/expander]

  • Also Flache Maps sind ja normalerweise nicht mein Ding, aber diese Map gefällt mir sehr. Frag mich nicht woran es liegt, aber meiner Meinung nach hat diese Map das berühmte gewisse Etwas, wirklich schick :thumbup:
    Zumindest auf den Bildern sieht die Map auch qualitativ hochwertig aus, was die Vorfreude umso mehr steigert.


    Zu deiner Kartoffel/Rübenlager Suche, es gäbe dieses hier von Fendtfan1:
    http://www.fendtfan1.de/kartoffel-rueben-halle/


    Sollte die 13er Downloadverison nicht funktionieren findet man das Lager auch auf der Alpenflair Map im LS15.
    Alternativ gäbe es auf der Klettenberg auch noch nen schönes altes Lager ;)


    Dann noch viel Spaß und Motivation beim Mappen! :)
    MfG

  • Kurz vor fertig!
    Letzte Einstellungsarbeiten und die Map ist bis spätestens Mittwoch bei den ausgewählten Testern. Da sie schon sehr ausgiebig getestet wurde kanns nichtmehr sehr lange dauern zumal bald Klausurenphase ist und ich dann kein Zeit mehr dafür hab.
    Gruß
    deutzfreakwsm :D

  • Freitag ist der 17.06. und damit der inzwischen 5. Geburtstag von NKB-Modding :D
    Nach 4 Jahren als DL-Manager dort im Forum bin ich nun auch als Mapper bei NKB unterwegs.
    Freitag Abend ists dann soweit:
    Moorriem, Landwirtschaft irgendwo im nirgendwo wird released! ^^
    Die Map spiegelt das totale Flachland auf Meeresspiegelhöhe zwischen Oldenburg und Brake in Niedersachsen wieder.
    Gräben, Siele, Grippen, Schmale Betonwege auf denen man sich nicht begegnen sollte, kleine bis mitelgroße Felder, sumpfige Wälder und Weiden soweit das Auge reicht. Gute Fahrer, die nach einer extra Herrausforderung suchen kommen ganz auf ihre Kosten :D
    Die wichtigsten Infrastrukturen sind ein Edeka, 3 Landhandel, ein Bahnhof, eine BGA, großer Milchviehhof, Forsthof, ein BHKW, ein Händler sowie 2 Dörfer.


    Neben den bringt die Map folgendes mit sich


    Chopped Straw
    GMK
    Mix Feeder
    Neue Detaillayer
    extra für die Map erstellte Modelle


    Soweit
    so gut :D


    Wenn Bugtechnisch nicht irgendwas ganz groß schieflaufen sollte, könnt ihr am Wochenende selber die engen Wege unsicher machen :D


    Gruß
    deutzfreakwsm




    PS: Von anderen Maps höre ich oft Aussagen wie:


    Zuviele Zäune
    nicht Helferfreundlich
    leere Landschaft
    zuviele Gräben
    mimimimi :D


    Ich sage gleich mit dazu:
    Genau so sieht Moorriem aus. Sogar noch viel extremer !! :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!