Atlas 52 E

  • Daten:


    •59PS (43,5KW)
    •Baujahr: 1993
    •Knickpendelgelenk


    Features:


    •Knickpendelgelenk
    •realistische Animation der Hubvorrichtung
    •Tür u. Fenster öffnen
    •Zugmaul
    •realistischer Qualm
    •....


    Credtis:


    •Modell: Röbi
    •Textur: Röbi
    •InGame: ---
    •Script: ---


    Bilder:
    [expander] [/expander]


    Und die Textur habe ich schon mal Test weise angefangen.
    [expander]
    [/expander]
    Statusangaben:


    Atlas 52 E Modell: 70% Textur: 0 InGame: 0


    Werkzeuge: Modell(e): 80% Textur: 0 InGame: 0


    Ich bitten um konstruktive Kritik!


    MFG Röbi


    Modell ist Fast im Maßstab 1:1 nach Bildern erstellt worden (Freihand)

  • Endlich mal ein gescheiter kleiner Radlader für LS. Und dann noch einen, denn wir Jahre lang hatten. Geil! :thumbup: Freu mich sehr drauf!


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Schaut soweit gut aus, allerdings sieht er noch nicht ganz stimmig aus.
    Grad mal mit dem Original vergleichen... Kabine meiner Meinung nach ein kleines Stück zu hoch gezogen, außerdem sieht der so auf den Biden gedrückt aus, evtl. Räder bisschen größer oder die Achse etwas weiter runter, dass er halt mehr Bodenfreiheit bekommt. :D
    Kann das schwer sagen, woran das nun genau liegt, müsste man mal nen Render übers Bild vom Original legen, dann fällts wohl auf.


    Reifentextur müsste man auch nochmal schauen, schaut aktuell eher "rostig" als dreckig aus. :D

  • Danke Eicher fan für deine Antwort wie gesagt ich habe denn Kompletten Atlas nach Original Bildern gebaut .


    ich habe denn Komplett Freihand erstellt und nicht nach Blaupause gemacht hoffe trotzdem das es ein Gutes Modell geworden ist.
    Textur der reifen das ist alles nicht Final nur erstmal grob wie es später aus sehen könnte .


    MFG

  • Joa, das Modell gefällt, keine Frage.
    Allerdings schaut er in meinen Augen nicht ganz stimmig aus - ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)


    Ich selbst nehme mir auch nur die groben Abmaße aus den Bildern raus und baue den Rest dann nach Augenmaß und eben so, dass es von den Proportionen her gut aussieht. Ich kann dir nur empfehlen, da mal das Wire über eine Seitenansicht zu legen, evtl. lässt sich der Fehler ja leicht beheben - würde das Modell für mich persönlich enorm aufwerten. :)

  • So habe deinen rat mal gefolgt und ein wenig nach gearbeitet hoffe es passt nun ein wenig besser


    [expander] [/expander]


    Kabine ein stück nach unten verschoben.
    Achsen ein stück nach unten verschoben.
    Reifen ein kleines stück größer gemacht.

  • Geiles ding. allerdings fehlt hier was ganz entscheidenes....! Ich würde das ding mal bisschen zerbeulen und ebenso auf der Textur ordentlich schaden vermerken...


    Ich kenn keinen Radlader in dem alter der Aalglatt aussieht...

  • mach bitte nicht so viele tiefe beulen rein soll ja auch leute geben die so ein Schätzchen gut pflegen.


    eine hochkippschaufel und ein fl adabpter wären auch sehr nützlich.


    über bilder vom Innenraum wenn er fertig ist würde ich mich sehr freuen. ;)


    MfG Atlas 95 Super

  • ja Freak2009 wo wir schon mal dabei sind wären der 32E und der 86E Schnellläufer und evtl. der 82E mit eisen motorhaube auch noch was feines. weil mit dem 32er könnte man gut ställe ausmisten und bei den Gewächshäusern den mist reinschaufeln sowie sätzlinge beim gartencenter aufladen. ;)

  • Joa, schaut gut aus - würde allerdings am Zylinder noch Winkelstücke verbauen und dann von denen mitm Hydraulikschlauch rausgehen, ist mir geläufiger als so... :D
    Hydraulikschläuche ansicht sind schön, wenn sie animiert werden würden, dann passts auch, andernfalls würde ich die eher nach hinten hängen lassen, da sie ja sonst ständig im Arbeitsbereich sind.

  • Danke Eicher fan das mit den Winkelstücken ist keine Schlechte Idee werde ich besser machen danke dir .


    und das andere mit den Schläuchen das ist so gewollt wegen dem Render Bild.



    wenn das später Ingame ist oder Bereit zur Animation dann laufen die auch dahin wo sie auch hin sollen ;)


    hättest du einen Tipp bezüglich der Animation für die Schläuche ?


    oder kennst du einen Gerne PN



    Röbi

  • Damit was sekeleton da sagt hat er garnicht mal so unrecht ;) Das ganze wird über eine sogenannte "Bone Animation" erstellt. Dieser wird dann das Model des schlauchs als Skinning Mesh zugewiesen :). Wenn du bei dem Punkt angelangt bist wo es um die animation geht sag bescheid ;) kann dir debei helfen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!