BGA - LS15 # 04.11.15

  • Vorstellung der BGA Scripte für LS15:


    Der BGA Bunker wird mit dem Radlader befüllt. Je nachdem wieviel Leistung die BGA besitzt verbraucht sie entsprechende Menge an Silage und erzeugt Strom der vergütet und zum Tageswechsel aufs Konto gutgeschrieben wird.
    Eine Neuerung seit LS11 ist, man kann jetzt mehrere "Outputtrigger" einstellen, so dass ein Teil Gülle und ein Teil Feststoffe (Mist) entsteht.
    Auch hier wieder beim Entnehmen vom Mist mit dem Radlader entsteht beim Einfahren ein Widerstand der das Fahrzeug bremst.


    Eine große Neuerung ist das Tablet. Es dient zum Steuern und Beobachten der Anlage.









    Credits:


    BGA:


    Script: Heady
    Objekte: aktuell noch unklar


    Tablet:


    Gui-Script: rafftnix
    Script: Heady



    Geplante Features:

    - Hosesystem von Fruktor für die Güllegrube



    Voraussichtlich geplante Features:


    - BGA Kaufbar (MapBuyableObjects), je nach Leistung einen bestimmten Betrag, etwa 500KW - 1 Mio. €. Mit dem Mod der erlaubt mehr Schulden aufzunehmen, muss man nicht warten bis man 1. Mio € auf dem Konto hat.
    - Einspeisevergütung richtet sich nach der Leistung der Anlage, kleinere Anlage etwas höhere Vergütung, größere Anlage etwas weniger Vergütung

  • Silos kann man auf keinen Fall mit der dynamischen Plane machen, da die Plane an sich keine Colli hat und deshalb die Maschinen durch den Silohaufen durch fahren würden.
    Beim Bunker würde es theoretisch funktionieren.
    Beim Misthaufen macht es mMn. keinen Sinn.

  • Habe den 1. Post aktuallisiert:



    Geplante Features:

    - Hosesystem von Fruktor für die Güllegrube



    Voraussichtlich geplante Features:


    -
    BGA Kaufbar (MapBuyableObjects), je nach Leistung einen bestimmten
    Betrag, etwa 500KW - 1 Mio. €. Mit dem Mod der erlaubt mehr Schulden
    aufzunehmen, muss man nicht warten bis man 1. Mio € auf dem Konto hat.
    -
    Einspeisevergütung richtet sich nach der Leistung der Anlage, kleinere
    Anlage etwas höhere Vergütung, größere Anlage etwas weniger Vergütung

  • Evtl. kannst dich ja mit upsidedown unterhalten. Der hat ja schon ein Script für die BGA. Mit dem Tablet wäre das eine sinnvolle Erweiterung.
    Je nachdem was macn reinkippt, kommt mehr Gülle oder Mist raus. Das PDA zeigt dann die Leistung der Komponenten an. Nur Silage reinkippen ist zwar meist schon ausreichend, aber echte BGA´s fressen ja auch Kartoffelreste oder Getreide oder Mist und und und!

  • Habe an den BGA Scripts etwas gebastelt. Das System der "OutputTrigger" habe ich auch an den Input angewendet. So kann man jetzt beliebig viele "InputTrigger" angeben.
    Ebenfalls ist die "inputRatio" wieder vorhanden die festlegt, zu welchen Teil der Input gemischt werden soll. Z.b. 80% Silage und 20% Gülle.


    Ein Inputrigger kann entweder mit der Schaufel oder von einem Anhänger befüllt werden (tiptrigger). Zusätzlich kann eine 2. Entladestelle, tiptrigger oder schaufeltrigger, angegeben werden.




    Aktuell bin ich noch unschlüssig wann die Anlage gestoppt wird:


    - wenn mehrer InputTrigger angegeben werden und einer davon leer ist
    oder
    - erst wenn alle InputTrigger leer sind



    Theoretisch könnte man auch ein Mischungs-Management einführen bei dem die Leistung der Anlage der Qualität der Mischung entspricht, aber ich denke das wird dann zu komplex.


  • Auf den Befuellbunker steht auf denn Schild der Name vom Erbauer unten links und ist von der seite hier https://www.facebook.com/Stammtischrunde?ref=bookmark


    mfg

    Auf dem Befüllbunker steht auf dem Schild der Name vom Erbauer, unten links und ist von der Seite hier....
    Und? Was sagt uns das? Dass du das auf den Bildern verwendete Modell und seinen Erbauer erkennst?
    Respekt.....



    Zum Thema, die Änderung gefällt mir gut. Ich denke auch es wäre zu komplex noch ein bestimmtes Mischungsverhältnis zu fördern.

  • Auf dem Befüllbunker steht auf dem Schild der Name vom Erbauer, unten links und ist von der Seite hier....
    Und? Was sagt uns das? Dass du das auf den Bildern verwendete Modell und seinen Erbauer erkennst?
    Respekt.....



    Zum Thema, die Änderung gefällt mir gut. Ich denke auch es wäre zu komplex noch ein bestimmtes Mischungsverhältnis zu fördern.


    herzlichen gl(ue)ckwunsch für deine fehlersuche :D n(ae)chste mal kannste sie behalten :) ;)



    ging nur darum weil heady nicht weiß wem seine objekte er da verbaut. und er wohl so leichter den erbauer findet wegen der freigar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!