Playstation 4 Kauf

  • Moin Leute,


    Zum Abitur, das bei mir dieses Jahr ansteht, hab ich mir überlegt, dass ich mir zur Feier des Bestehens eine PS4 zulege, da meine PS3 schon 6 Jahre aufm Buckel hat und auch schon einige Mucken macht.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der PS4 habt und, ob ihr sie mir empfehlen könnt
    Ich will jetzt keinen Konsolenkrieg dass die einen sagen, dass die One besser ist und die anderen sagen die PS4 ist besser, da mein Entschluss feststeht, ich möchte lediglich Eindrücke und Erfahrungen von PS4 Besitzern aus dem Forum hören :D


    Danke schonmal im Voraus

  • 4K Unterstützung gibt's aber nur für BluRays, nur am Rande. ;) Und als BluRay Player ist die PlayStation, wie auch der Vorgänger, ungeeignet. Viel zu laut....


    Zudem würde ich immer die erste Generation kaufen. Wie bei allen Vorgängern werden Slim Versionen etc technisch immer abgespeckt. Die erste Veraion ist also leistungsmässig, bisher, immer die schnellste. ;)

  • Danke schonmal, ich denke bis Herbst werde ich nicht warten, da ich sowieso nicht so viel Wert auf BluRays lege. ;)
    Und McNepp: Ich wollte hören ob es halt Probleme gibt von technischer Seie oder von der Verarbeitung her, da meine PS3 besonders bei den Kabelverbindungen etwas anfällig war... wobei das erst vor 2 Jahren aufgetreten ist und man das wohl auch unter Abnutzungserscheinungen verbuchen kann :D

  • Mit der PS4 machst du definitiv nichts falsch.
    Wenn du schon PS3 und wahrscheinlich PS2 gezockt hast wird dir die Geschichte mit PCs und besser hier und billiger dort wohl genau so egal sein wie mir..
    Zur PS4 kann ich sagen dass ich von den Ladezeiten im Verlgeich zu der PS3 (1. Generation, also die richtig fette die man schön hört^^) sehr zufrieden bin.
    Blueray spielt für dich ja keine so große Rolle also kann ich das auf der Seite lassen.
    Momentan ist das einzige Spiel im Besitz von mir für die PS4 Fifa 15 und ich finde dass im Vergleich zur PS3 (mit Fifa 14) man online in den Menüs endlich ruckelfrei und verzögerungsfrei wechseln kann wie in Offline Modi.
    Ansonsten kann man noch dazu sagen dass die PS4 deutlich leiser im Vergleich zu der PS3 ist, man hört sie kaum bzw. nur wenn man auf die Geräuscherzeugung aufpasst.
    Das einzige was mich persönlich etwas stört ist der weiße Lichtstreifen auf der Oberseite der manchmal ablenkend wirken kann aber das ist meckern auf hohem Niveau und wenns möglich ist von den Kabeln her kann man die Playsi ja einfach aus dem Blickfeld postionieren.
    Die Controller der PS4 sind im Vergleich zu denen der PS3 auch ergonomischer, sprich handlicher und bieten durch die etwas raue Oberfläche einen besseren Halt und verhindern (zumindest bei mir) dieses nervige schwitzen der Hände beim längeren "tragen" der Controller.


    Zum Schluss noch 2 Bemerkungen/Tipps: Denk dran dass die PS4 nur noch mit einem Controller kommt und der zweite also separat gekauft werden muss falls Bedarf besteht.
    2. würde ich an deiner Stelle schauen ob es kein Bundle (PS4 + Spiel in einem Pack) gibt was dich vielleicht interessiert weil das doch etwas billiger wird.


    Hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiterhelfen und dir deine Entscheidung erleichtern! :)


    Mit freundlichen Grüßen Philly

  • Danke Philly für die ausführliche Antwort. Ja das hin und her von Pc und PS geht mir wie allgemein der Konsolenkrieg relativ am A*** vorbei, da jedee ja seine eigenen Vorlieben hat ;) . Fifa ist auch ein Grund warum ich auf die 4 umsteigen will, allerdings dann wohl schon Fifa 16 weil sich das im Juni ja sonst nicht mehr so ganz lohnt. Ich versuch das ich ein Bundle mit Gta 5 bekomme, da das besonders durch die first person Sicht einen erneuten Kauf wert ist :D . Und damit mich das Licht nicht stört schau ich gleich schon nach einer weißen, auch weil diese, wie ich finde, optisch noch was hermacht :D .
    Und @ all danke für die Antworten, ich denke jetzt bin ich wirklich 100% sicher, dass ich mir die Ps4 kaufen werde...allen noch nen schönen Abend :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!