Was für ein Auto fahrt ihr? / Der Auto-Laber-Thread

  • Ich bin ja sowieso ein Gegner von den ganzen Marken-Kriegen ala bmw is besser nee audi is besser usw... ich denke eben, dass die meisten Meinungen da aus einer schlechten Erfahrung resultieren wie z.B
    bei mir mit Ford.
    Das einzige was mir aber definitiv nicht in die Garage kommt ist ein Made in China Auto :D

  • Ach komm, du kannst bei jeder Marke nen Montagsauto erwischen...
    Für Materialfehler kann der Hersteller am wenigstens und wenns blöd läuft kommen halt paar Sachen zusammen.
    Meistens kauf ich mir doch ein Auto, weil es mir gefällt und nicht weil es von einer bestimmten Marke ist.
    Dem einen gefällt halt das Design von BMW besser und der andere mag eher Audi. Klar, wenn ich dann mal bei ner Marke bin bleib ich idR auch dort, wenn mir die Sachen auch weiterhin gefallen.

  • Und Redpill, lebt der 190er Diesel noch?


    Ich fahr doch keinen Diesel :D Und ein 190er ist auch zu klein :D


    Der 124er lebt noch, ja. In 1 1/2 Jahren wird er dann 30.
    Ist bisher immer noch das geilste Auto, das ich je gefahren bin. Das Fahrwerk ist ein Traum, die Sitze wunderbar gepolstert, da fühlt man sich, als würde man ein Wohnzimmer durch die Gegend fahren.

  • Der Einfachheit haleber Copy & Paste meiner Signatur aus dem Astra J Forum.
    Womit auch klar ist, was ich für ein Auto habe. ;)


    Astra J 5T, Powerrot | MJ 2012,5 | 1.4 Turbo 140 PS | 6-Gang Schaltgetriebe | Ausstattung Sport inkl. Sitz AGR-Fahrer | Zwei-Zonen Klimaautomatik | CD400 mit USB | Tieferlegung | Komfort-Paket mit Parkpilot v/h | Design-Paket Style inkl. AFL+ | Leichtmetall 7x17 | Solar Protect Wärmeschutz | Flex Fix Fahrradträger




    @Fensdt509C: Du hast ja auch einen J, ebenfalls im Astra J Forum vertreten?

  • Fahre einen Golf V GTI Pirelli Edition und kann den Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" nur bestätigen. Aber mal ehrlich deswegen kauft man sich so ein Fahrzeug ja 8D

    Der Pirelli hat doch bei guter Pflege aufgrund der limitierten Stückzahl wertsteigerungspotential oder täusche ich mich da?
    Und mit wie viel fährst du ihn 10-11 l/100km? ;)

  • HigH-Five
    Das ist mit der Wertsteigerung ist wohl wahr. Mein Aufbereiter sagt jedesmal "Jetzt in Folie einwickeln und die nächsten 30 Jahre nicht mehr bewegen." :) Mir konnte aber noch niemand genau sagen wieviele Pirellis überhaupt gebaut wurden.
    Aber nur zum rumstehen ist er mir einfach zu Schade.
    Auf 100 km fahr ich alles zwischen 7,5 - 14,9 l. Aber so richtig trete ich ihn eigentlich selten, mit den 54 Litern Super Plus im Tank schaff ich in der Regel immer meine 600 km.

  • Bluebaby210
    Sehr schöner Kadett...ist der noch so als Auto für besondere Anlässe in deinem Besitz oder hast du ihn nicht mehr, weil man den ja schon fast zu den Klassikern zählen kann


    Nein, ich habe ihn nicht mehr, habe ihn vor 4 Jahren dann verkauft, nachdem er bei mir nur noch rumstand und davon nunmal auch nicht besser wurde. Ob er überhaupt noch fährt weiß ich allerdings auch nicht.
    Tag der Erstzulassung war bei dem der 23.5.1983, also wohl auch älter wie eine Mehrheit der User hier im Forum... ;) !


    Ich habe ihn auch nie so restauriert, das von von restauriert reden kann. Als ich ihn damals auf 2Liter umgebaut habe, da wurden die dicksten Durschrostungen behoben, also Schweller (war teilweise aus PU Schaum :D vom vorbesitzer gefüllt), Radläufe hinten, Fussraum Fahrerseite. Dann bissel gespachtelt und ebend lackiert. Ich habe das Fahrzeig auch nie als Heiligtum betrachtet wie es andere tun, er war nachwievor ein gebrauchsgegenstand.

  • War gestern auf der Mai Car 2015, dabei haben sich einige Fotos ergeben.



    Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber wenn ihr wollt lad ich ein paar hoch ;)


    Dabei sind z.B. BMW M3/5, Audi RS4/6, jeden Menge modern Muscle Cars, wie Mustang, Camaro, Challenger und auch aus Japan gabs was zu sehen, also wenn Interesse besteht hau ich mal ein paar raus :D

  • Dann sind hier mal ein paar (musste alle Kennzeichen und Gesichter, die zu sehen sind zensieren :D




    Wen es Interessiert, Aufnahmeort war der Mainfrankenpark in Dettelbach bei Würzburg ;)

  • ^ Der Porsche sieht zu verbastelt aus.. :huh:
    Und der Polizei Polo geht auch mal gar nicht mMn. :ugly:
    Die Muscle Cars hingegen sind clean and mean, gefällt mir schon viel besser!
    Aber der schönste Wagen ist der BMW M3, sehr feines Gerät mit dezenten Modifikationen auch wenn mir die Folierung nicht so sehr gefällt..


    Mein erstes Auto frisch gewaschen, ein BMW 320d E90 von 2005 mit 154.000km ^^


    Edit: muss noch eine andere Felgen/Reifen Kombi drauf, die momentane gehen überhaupt nicht :D

  • Darf man fragen, wie viel du für den BMW bezahlt hast, würde gerne mal einen Vergleichswert haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!