Kann mir das mal jemand erklären?

  • Hi, Community, ich habe da mal eine ernste Frage:


    Ich verstehe das langsam nicht mehr.... jeder beschwert sich über freigaben, weil man einen Mod von jemanden anderen etwas umgebaut hat, und der Community zur Verfügung stellen möchte. Wo kommen WIR da nochmal hin? Dass man für einen Mod 200 Seiten Papierkram ausfüllen muss nur dass der Urheber zufrieden ist? Da wird aber die Community immer mehr zu Grunde gehen. Die Communtiy lebt doch nur mit Mods, egal ob sie neu gebaut oder nur umgebaut wurden. Klar, gibt es dann wieder einige die meckern, aber die wird es so oder so bzw. immer geben. Überlegt mal alle, wie würde unsere Com heute aussehen, wenn sie noch die Einstellung zu Zeiten des LS11 hätte? Wisst ihr eigentlich, wie viele super gute Mods es gäbe? Wisst ihr wieso?
    Weil der eine ein super 3D Modell gebastelt hat, der andere hat neue Funktionen hinzugefügt... usw. Und da hat sich keiner darüber gekümmert, ob das rechtlich in Ordnung ist oder so... Denn da stand der Spielspass an 1. Stelle, und den hatte man da auch. Kann man dass heute auch noch so nennen? Überlegt mal, wenn ihr so auf Facebook-Seiten rumgukt, was da coole Mods im Umlauf sind? Ich finde dass ist einfach nur Schade...


    Dieses Kommentar ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die Mods gebaut haben, und von anderen Personen weiterentwickelt/ gebaut wurden, und dann aufregen, dass er nicht veröffentlicht werden darf... Mann was ist daran so schlimm? Nur weil der weiterentwickelte mehr DL's hat als der alte? Dass macht doch überhaupt keinen Sinn...

  • Ganz einfach
    Weil sonst die ganzen 12 Jährigen Modpfuscher jeden Schrott hochladen würden, und so die Modelle in denen viel Arbeit steckt, verschandeln würden.
    Man kanns ja manchmal schon fast beleidigung nennen was manche aus guten Mods machen.
    Und wo ist das Problem nach ner Freigabe zu fragen ?
    Ich kann dein Problem nicht verstehen

  • Juhuuu es geht wieder los :D


    Aber mal ganz vernünftig, dass man um Freigabe/Erlaubnis fragt ist keine Erfindung der Neuzeit das ist schon seit LS08 so und gehört einfach auch zum Anstand dazu...
    Dass manche Modder dann generell keine Freigaben geben oder die Anfragen gleich komplett ignorieren ist wiederum kein Anstand sondern ne ziemliche Unsitte... Aber auch keine Erfindung der Neuzeit^^



    Warum es so viele Privatmods gibt? Sicher nicht weil es so wenig Freigaben gibt.. Viel eher weil sich die LS Scene zu großen Teilen auf eben entsprechende kleine Facebook Gruppen etc. aufgeteilt hat die nur noch miteinander und füreinander bastelt...



    Keine Ahnung worum es hier geht, aber Freigaben sind ganz bestimmt nicht das Problem.


    Viele Leute die nix mehr zum DL stellen nennen eher die Undankbarkeit und öfter noch Unverschämtheit der herunterladenden User als Grund... Wobei das auch nur begrenzt gilt... Aber wenn man sich die Kommentare zu so manchen Mods anschaut da braucht man sich nicht zu wundern wenn sich das mal jemand nicht mehr antun will^^


    Wenn eure Mutter (oder Frau/Freundin für die die schon älter sind) ein Essen für euch kocht und ihr dann jedes mal was dran auszusetzen habt wird die das auch irgendwann bleiben lassen und sagen dann mach doch selbst :D
    Ähnlich muss sich wohl mancher Modder bei dem Feedback fühlen das er so bekommt.. Das schlimme ist ja dass das Feedback meist von Leuten kommt die keine Ahnung haben und von denen man sich in diesem besonderen Falle dann eigentlich auch nix sagen lassen sollte..
    Aber die Masse hat auf Dauer doch ihre Auswirkungen.




    LG

  • Für solche Threads müsste es inzwischen doch mal irgendeine Allround Antwort geben. In Bio war das z.B. immer "Photosynthese"

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Dieses ganze "Community geht zur Grunde" gerede nervt mich schon langsam... bestes Beispiel > https://www.facebook.com/78343…041469607/?type=1&theater


    Ich finde schon das es in den früheren Zeiten besser wahr... Die ganzen kleinen Kinder sind nur noch über Facebook aktiv, ohne das würde bestimmt die Hälfte der "Modpolen" & "Modtauscher" garnicht existieren weil die ganzen Kinder die schätzenswerten Foren nicht finden... Wenn man in Facebook Ls sucht kommen erstmal 10000 möchtegern Lu's von kleinen Kindern. Naja ich bin etwas vom Thema abgekommen.

  • Ist es mal wieder Zeit für die halbjährliche Communitygehtdownfrüherwarallesbesseresgabmehrmodswarumwollenmoddernichtdassihremodelleverpfuschtwerdenusw Diskussion? :D


    Das ist mein Text :cursing::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!