Cattle And Crops

  • Also jetzt muss ich auch mal was loswerden, mich stört kickstarter kein stück, denn ich habe auch schon ls damals unterstützt, als es um die endwicklung des mp ging. Und das bisher gezeigte von c&c ist schon echt gut meiner meinung nach. Man sieht viele kleinigkeiten die giants bisher noch nicht mal ansatzweise in den griff bekommen hat.
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • jup, und das obwohl sich der ls damals schon gut verkaufte. deswegen ist das kein kriterium. und ich bezweifle das es billig ist ein spiel so zu endwickeln.

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • -stand jetzt: Hobbymodderteam + 1-2 Experten - finanziert werden kann.


    Ich denke mal nicht dass das Hobbymodderteam für umsonst arbeitet. Viele von denen gerade den Scriptern ausm LS-Modding sind auch beruflich im IT unterwegs.. So ein Spiel zu entwickeln vor allem in dem Umfang wie CnC glaube ich nicht dass man das an Feierabenden und nebenbei programmieren kann. Kann mich natürlich auch täuschen.. So ganz billig dürften die laufenden Kosten also nicht sein, zumal Löhne in Deutschland auch echt hoch sind..


    Ob die finanziellen Mittel da wären auch ohne Kickstarter kann man natürlich nur spekulieren, da kannst du Recht haben dass Kickstarter nicht nötig wäre, kann aber genau so gut sein dass die das Geld dringend brauchen. Spielt aber letztlich nur eine untergeordnete Rolle meiner Meinung nach, wenn man das Projekt unterstützen will will man das Projekt unterstützen, und wenn nicht, dann nicht. Außerdem ist Kickstarter ja auch eine Art "Marktanalyse" mit der man sehr schnell sieht ob Leute bereit wären für das Produkt Geld auszugeben oder eben nicht.



    Abgesehen davon kann man es ja auch anders sehen.. Derzeit bekommt man für 27€ Early Acccess und die Release Version. Der LS17 kostet mittlerweile schon 35€.. Ist also so gesehen günstig. Natürlich ist das ganze mit Risiko verbunden und es ist eine sehr frühe "Vorbestellung" aber es haben ja auch nen Haufen Leute den LS17 schon vor Monaten vorbestellt als noch keine Infos bekannt waren..
    Das Risiko dass man das Geld komplett verliert und keinerlei Gegenleistung bekommt ist also relativ gering wenn man davon ausgeht dass das Spiel fertig gestellt wird, zumindest wenn man bei den kleineren Beträgen bleibt.




    LG
    ps. Ich kann mich noch gut an den Thread damals erinnern da war ich auch sehr aktiv am mit diskutieren :whistling: Das Endergebnis damals war aber dass man es den LS-Moddern und Usern einfach nicht Recht machen kann und sich MH dann irgendwann gesagt hat jetzt machen wir das einfach und dann ist es so wie's ist. Die Com hat es sich also selbst verbockt dass MH damals so wurde wie MH damals eben wurde.

  • aber der CEO von Modhoster dürfte eigentlich (auch wegen seiner vielen anderer Projekte) so viel Kapital mit bringen das die Entwicklung durch ein -stand jetzt: Hobbymodderteam + 1-2 Experten - finanziert werden kann.


    Egal wie viel er mit den anderen Projekten verdient, C&C ist ein eigenständiges Projekt. Je nachdem in welchen Gesellschaftsformen die anderen Unternehmen angesiedelt sind, könnte es sogar rechtliche Konsequenzen haben Geld für andere Projekte abzuzweigen. Und sein privates Vermögen wird wohl kein Unternehmer, ausser vielleicht als Darlehen, in ein Projekt investieren das am Ende nicht mal sein eigenes (alleiniges) ist. Ausserdem haben die beteiligten Personen ja schon, wie man liest, das Projekt bis hierher aus privaten Mitteln finanziert. Hut ab. Allerdings gebe ich dir im Punkto Sekepsis, gegenüber einer gewissen Personen, bei diesem Projekt absolut recht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)


  • Egal wie viel er mit den anderen Projekten verdient, C&C ist ein eigenständiges Projekt. Je nachdem in welchen Gesellschaftsformen die anderen Unternehmen angesiedelt sind, könnte es sogar rechtliche Konsequenzen haben Geld für andere Projekte abzuzweigen. Und sein privates Vermögen wird wohl kein Unternehmer, ausser vielleicht als Darlehen, in ein Projekt investieren das am Ende nicht mal sein eigenes (alleiniges) ist. Ausserdem haben die beteiligten Personen ja schon, wie man liest, das Projekt bis hierher aus privaten Mitteln finanziert. Hut ab. Allerdings gebe ich dir im Punkto Sekepsis, gegenüber einer gewissen Personen, bei diesem Projekt absolut recht.


    Naja, wenn ich halt was großes Vorhabe, muss ich da auch was investieren. Da ziehe ich jetzt noch nicht meinen Hut. Ich sträube mich ein wenig "die" jetzt als heilige Samariter dar zu stellen nur weil sie dem LS mal Druck unterm Hintern machen. Der LS bzw. die Sparte von Simulation die er bedient, ist nun mal eine ziemlich große Geldmaschine und wenn man was haben will, dann bitte tut was dafür.


    Aber ich will den Jungs auch nix böses. Es kann jeder machen was er will. Kaufen werde ich mir es, aber unterstützen (Kickstarter) nicht.


    modelleicher: zu deinem Beitrag kann ich nur 'Amen' sagen, wie immer sehr reflektiert und mit vielen Wahrheiten. Lese dich nach wie vor gerne. Wenn jetzt noch Eicherfan und cabmac um die Ecke kommen dann ist mein LS-Herz zufrieden. Sag mal: Ab wann können wir eigentlich in LS-Rente? :D?(

  • bvbjotty: Das hat hier doch nix mit Heiligsprechung zu tun. Das Spiel vorzufinanzieren dient einzig der gegenseitigen Unterstützung. Klar, auf der einen Seite sind die Entwickler, die ein Spiel auf den Markt bringen wollen, mit dem sie Schlussendlich auch Geld verdienen, doch dafür brauchen sie eben Geld. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Leute, die eben dieses Spiel haben wollen, die brauchen jedoch Leute dafür, die dieses Spiel entwickeln. Also bittet man eben diese Leute um Hilfe. Gemeinsam kommt man eben zu einem Ziel.


    Wenn du diese Hilfe nicht geben kannst oder willst, ist das einzig und alleine deine Entscheidung, du musst ja nicht. ;)

  • Hier ist es vielleicht nicht der Fall, gibt aber doch Foren und auch Leute die etwas zu unreflektiert an die ganze Sache dran gehen.


    Den letzten Absatz kann ich auch aufgrund meines Beitrages auf der vorherigen Seite unterschreiben, sehe ich genauso

  • Naja, wenn ich halt was großes Vorhabe, muss ich da auch was investieren. Da ziehe ich jetzt noch nicht meinen Hut. Ich sträube mich ein wenig "die" jetzt als heilige Samariter dar zu stellen


    Ich bin weit davon entfernt die Leute als Samariter hinzustellen. Mein "Hut ab" bezieht sich auf die Annahme das nicht alle von denen "Klickmillionäre" sind und trotzdem in das Projekt investieren. Wenn große Projekte realisiert werden sollen sucht man sich in der Regel zu Anfang Geldgeber, und legt dann, auf Kosten der Eigenständigkeit, los. Um diese zu behalten haben die Macher von C&C bis zu diesem Punkt auf Fremdkapital verzichtet. Wenn ich bedenke das man, als nicht Millionär, auch seinen alltäglichen (Finanziellen) Verpflichtungen nachkommen muss und das Projekt schon eine weile dauert, finde ich das schon bemerkenswert.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich war mir eigentlich fast sicher, dass dural auch mit an Bord ist. Aber aufgrund seines Kommentars bei kickstarter wohl nicht. Egal, das wird trotzdem gut.

    Zitat

    Dorge Michel:
    Nice to see a real simulator this time. I especially enjoyed reading this sentence : "We also paid a lot of attention to physics, ground interaction and sounds to make you feel like you’re driving a real tractor."
    I really hope "rolling resistance" and "product's density" are taken into account.
    Best of luck from the creator of the "morerealistic mod".

  • Ich habe nur ein bisschen Angst davor, dass sich die Entwickler vielleicht zu viel vornehmen und das Spiel so endet wie der Agrar Simulator. (ich weiß ist zu dem Stand nicht vergleichbar :D ) Aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
    Ich könnte mir schon vorstellen, so komplex wie das Spiel jetzt schon ist oder werden soll, dass es dort einige Probleme geben wird. Ich hoffe, dass die Jungs das alles bewältigen und ein gut spielbares weitgehend fehlerfreies Spiel dabei rauskommt.
    Bin sehr gespannt wie sich das ganze Entwickelt, endlich hat der LS Konkurrenz :thumbup:

  • Bin mal gespannt ob sie die 100 noch schaffen. Ich denke nachdem das angestrebte Ziel erreicht ist lässt die Bereitschaft zu spenden/unterstützen nach.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • 2 1/2 Tage.. 8|


    Am Anfang hätte ich das auch nicht gedacht, aber als es dann so richtig los ging... Bleibt zu hoffen dass es jetzt nicht komplett stoppt, je mehr Geld desto mehr Kontent oder desto schneller oder irgend so wie.. :D
    Ich denke aber mal die 100 werden noch geknackt..


    Glückwunsch an das C&C Team auf jeden Fall für einen gelungenen Trailer/Ankündigung/Kickstarter Kampagne :thumbup: Die jetzt vermutlich nicht den Sonntag mit feiern verbringen können sondern den Kickstarter updaten müssen ^^



    LG

  • Noch hat LS keine Konkurrenz :rolleyes:, Ein Spiel was noch Entwickelt wird ist für mich keine Konkurrenz von einem Spiel welches über Jahre schon läuft.
    Gerade seit No Man´s Sky sind viele Spieler skeptisch was das thema angeht erst groß ankündigen und nichts einhalten :thumbdown: .


    Finds eher schade das sie denn Early Access Weg wählen ein Trend der wohl erst richtig anfängt :whistling: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!