Neuer Monitor für Gaming+Bildbearbeitung

  • Hallo zusammen,


    da mein jetziger Monitor schon etliche Jahre alt ist, möchte ich mir jetzt gerne einen neuen zulegen. Wie die Überschrift schon sagt, würde ich diesen für Gaming und Bildbearbeitung benutzen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Über die Größe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob 4k einen Vorteil hat, auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)


    MfG


    Edit: Ich möchte Maximal 300-400€ ausgeben

  • Wichtig wäre noch wie viel du ausgeben möchtest ^^


    Und wenn du einen mit 4K haben möchtest brauchst du natürlich auch die nötige Hardware um diesen bei Spiele betreiben zu können.


    Zudem was verstehst du unter Bildbearbeitung? Einfach nur hier und da ein paar Bilder zuschneiden?

  • Eine 760er reicht für 4K nicht ganz aus!
    Würde dir empfehlen einen guten FullHD Monitor zu kaufen, da 4K bzw. 2K mit der Karte im Bereich Gaming und Bildbearbeitung nicht möglich ist.
    Da du ja eh vor hast ne PS4 daran anzuschließen macht es keinen Sinn Monitore, deren Auflösung größer ist als Full HD, zu kaufen.


    Kann dir den hier empfehlen:
    http://www.amazon.de/Samsung-L…or+27+zoll#productDetails


    Die Farbwiedergabe ist bombe und die Reaktionszeit ist für "normale" Spieler ausreichend!
    Nebenbei auch noch 27 Zoll und Curved...
    Für jenen reicht deine Grafikkarte locker aus.


    Wenn du dennoch 4K willst solltest du dir ne ordenliche Grafikkarte zu legen, da 4K schon sehr viel Leistung in anspruch nimmt!


    MfG Peter

  • Mein Bruder hat seit ein paar Tagen den hier. 27 Zoll und 1ms Reaktionszeit für 280€ ist schon sehr gut, er hat auch Lautsprecher (nicht so mein Ding) und ist eigentlich echt gut verarbeitet. Mir persönlich sind ggü. meinem G2420HD die Farben zu grell, was man aber bestimmt irgendwie einstellen kann.


    LG
    Tobi

  • Was hat eigentlich das Curved-Design für Vorteile? Hab mich da noch nicht wirklich mit befasst ?(

    Ein Vorteil ist eine vergrößertes Bild, dass beim Anblick des gewölbten Bildschirms das Auge erreicht.
    Sitzt du nahe genug vor dem Bildschirm, ist der Abstand zum Bild in der Mitte identisch zum Bildabstand an den Rändern. Hierdurch werden dargestellte Inhalte weniger verzerrt, gleichzeitig werden diese plastischer und größer dargestellt. :D

  • Mein Bruder hat seit ein paar Tagen den hier. 27 Zoll und 1ms Reaktionszeit für 280€ ist schon sehr gut, er hat auch Lautsprecher (nicht so mein Ding) und ist eigentlich echt gut verarbeitet. Mir persönlich sind ggü. meinem G2420HD die Farben zu grell, was man aber bestimmt irgendwie einstellen kann.


    LG
    Tobi


    Mh also Full - HD auf 27 Zoll wären mir zu unscharf.


    Hab seit einigen Monaten 27 Zoll und WQHD, das ist schon ne andere Welt. Dafür reicht die 770 aber nicht aus

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Ich würde auch definitiv zu einem WQHD-Monitor greifen und die Auflösung bei Spielen die ggF- unrund laufen auf 1920x1080 reduzieren. Das Bild wirkt dadurch nicht schlechter, als auf einem 27" Monitor mit nativen FullHD ;)
    Im Desktop-/ Anwendungsbereich wirst du die hohe Auflösung lieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!