Von Windows 7 auf Windows 10 ohne Probleme ?!

  • Moin moin miteinander,


    jedes Mal wenn ich meinen PC starte bekomme ich die nette Meldung eingeblendet, dass ich kostenlos auf Windows 10 umsteigen kann, wie jeder andere auch der einen gültigen Windows 7 Key besitzt.


    Jedoch bin ich etwas verunsichert, was das Update betrifft.
    Ist die Windows 10 Version, die kostenlos als Update angeboten wird, wirklich die Final Version ? Oder installiert man sich da noch ein verbuggte Testversion ?
    Nen Kumpel hat das Update auch gemacht, dabei ist ihm leider die Grafikkarte abgeschmiert, was ja nicht unbedingt damit zusammenhängen muss aber ist es möglich das andere Komplikationen auftreten ?


    Vom Design gefällt mir Windows 10 deutlich besser als Windows 7. Nur bin ich etwas verunsichert weil ich ja mit Windows 7 ein System habe was tadellos funktioniert und ich keine Lust habe, dass nach dem Update irgendwas nicht richtig funktioniert.


    Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen gemacht, die mir die Entscheidung einfacher macht. :)


    Gruß
    Alex

  • ich hab auch bereits von Win 7 auf Win 10 geupdatet und bin zufrieden :D


    ich habe/ hatte keine Probleme und du bekommst ne Vollversion von Win 10 Kostenos und wenn du feststellst ne Win 7 war mir leiber dann kann man innerhbal von einem Monat wieder Win 10 runterschmeißen und sich sein Win 7 wieder holen, aber nur innerhalb von 4 Wochen wenn die Zeit abgelaufen ist dann geht das nicht mehr dann musst bei WIN 10 bleiben :D

  • Also der Schritt auf Win10 war meiner Meinung nicht schlimm, ich war am Anfang genauso skeptischt das mir as 7ma gut gefallen hat
    man merkt aber beim 10ner deutlich das der PC schneller wird (ist zumindest bei mir so) einziger Nachteil war das mein Joystick über Xpadder nicht mehr funktioniert hat.
    Hab jetzt stattdessen "JOY to KEY" funktioniert genauso.

  • Das Upgrade zerlegt dir definitiv ned die Hardware. Vermutlich nur Zufall das das im selben Zeitraum passierte.


    Das einzige was mich am Win 10 nerft ist, das sie einige Programme wie Windows Office, Media Player etc. nicht mehr mitliefern. Gibts nurnoch kostenpflichtig extra.


  • Bei dem Update bleiben deine persönlichen Daten und installierte Programme alle erhalten.


    Das hört sich ja schonmal gut an.
    Ist es dann auch so, das ich keine Treiber neu installieren muss ?


    Ok, das mit dem Media Player ist nicht so cool, aber das kann ich zur not verschmerzen :D


    Wie sieht das denn mit der Funktionalität von spielen aus ?
    Habe gehört, dass es da ab und an Probleme gibt mit Win10…

  • es gibt auch bei Win10 einen Mediaplayer und wenn du von Win7 updatest dann behältst du den bestehenden Win7 Mediaplayer...
    Kann nur sein das du das ein oder andere Programm doch nochmal neu installieren musst (war bei mir z.B. bei BF2), alle einigermaßen aktuellen Programme liefen aber problemlos weiter...

  • Spiele, Skype, Steam wurden bei mir alle ohne Änderungen, Neu-Installationen etc. übernommen und auch sofort ausgeführt. Einzigst Kaspersky musste einmal nen Update drüberziehen, hats aber auch sofort gemacht. Ältere Titel oder z.B. Drucker etc. könnten hier auf neue Patches/Treiber angewiesens ein, diese müsste man aber auf der HP der Hersteller bekommen.

  • Habe das Update heute mal durchgeführt und bin sehr zufrieden.
    Keinerlei Daten sind verloren gegangen und alles war noch am selben Platz, wo ich es vorher abgelegt hatte.
    Mit jeglichen Programmen und Spielen hatte ich auch keine Probleme. Kaspersky brauchte zwar nen Update, wie Trax bereites erwähnt hatte, aber das war nicht das Problem.
    Außerdem habe ich das Gefühl, das der Pc jetzt noch schneller hochfährt :D


    Läuft alles ohne Probleme und das Design ist echt klasse :thumbsup:
    Danke nochmal an alle für eure Ratschläge :)


    Schönen Abend noch.
    Gruß
    Alex

  • Hm, dann is ja gut, aber ich hab da so einige Probleme gehabt, die so nicht mit eingeplant waren :huh:


    Bei mir waren z.B. alle Fotos und Videos weg. Also nicht einfach in nem anderen Ordner sondern WEG X(
    Gott sei Dank nichts besonderes, aber trotzdem hätte es nicht sein müssen


    Würde es zwar wieder machen, aber nicht mehr ohne vorher wirklich alles abzusichern :D

  • Davon abgesehn das man generell ab und zu mal ein Backup von wichtigem zeuch anlegen sollte nochn Tip von mir zum Thema Fotos, Videos und Dokumenten allgemein: Ändert eure Pfade der Systemordner für Dokumente, Bilder, Musik usw und lagert das zeuch auf ner 2. Platte, also überall nur nich auf Laufwerk C ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!