Breithausen - Eine Stadt ruht nie


  • "Breithausen - Eine Stadt ruht nie", so klingt der Titel der neuen Map. Breithausen ist eine neu gestaltete Landschaft
    für den Landwirtschafts Simulator 2015. Der Titel für die Karte ist abgeleitet von der 'Breitheim - dort wo die Bäume noch
    atmen' Map aus dem Landwirtschafts Simulator 2013. Breithausen hat einen ähnlichen landschaftlichen Stile wie die
    Breitheim - daher der Name.



    Breithausen ist sehr vielfältig, denn neben der Milchvieh-, Hühner- und Schafshaltung gibt es auch noch eine
    Schweinemast. Die Schweinemast hat ihren Platz im Süden der Map, zusammen mit der Schafshaltung. Im Norden
    befindet sich der Milchviehhof mit Hühnerhaltung im Garten. Der Milchviehhof ist mit einem kaufbaren Mixfeeder
    ausgestattet. Zahlreiche Unterstellmöglichkeiten sowie Lagerplätze für Silage und Getreide befinden sich ebenfalls
    am Hof. Der Hof mit der Schweinemast ist eher klein gehalten, wobei es hier auch Unterstellmöglichkeiten sowie
    Lagerplätze für Kartoffeln und Zuckerrüben gibt. Desweiteren befindet sich westlich von Breithausen eine E-ON
    Biogasanlage basierend auf dem Script von Heady. Ein paar Meter von der Biogasanlage entfernt findet man den
    Raiffeisen-Markt der Weizen, Raps, Gerste, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln abnimmt. Eine Getreidetrocknung
    befindet sich ebenfalls auf dem Gelände, welche ebenfalls als Verkaufsstelle genutzt werden kann.


    Relativ zentral gehalten befindet sich die Raiffeisen Lippe-Weser AG, wo man neben den Standartfrüchten auch seine
    Wolle verkaufen kann. Hier können auch Spritzmittel, Diesel und Saatgut erworben werden. Im Osten hat sich die
    Holzhandlung niedergelassen. Hier können sie ihre gefällten Holzstämme verkaufen. Im zentralgelegenem Dorf können
    sie im Rathaus noch einige Windräder erwerben, die ihnen gutes Geld einbringen. Insgesamt befinden sich fünf Dörfer
    in Breithausen.



    • detallierte, frei erfundene neue Landschaft für den Landwirtschafts Simulator 2015
    • 1x E-ON Biogasanlage basierend auf dem Script von Heady (PLANET-LS)
    • 2x Verkaufsstellen für Getreide und Wolle sowie ankauf von Diesel, Saatgut
      und Spritz-/Düngemittel (Raiffeisen-Markt, Raiffeisen Lippe-Weser AG)
    • 5x verschiedene Dörfer (von klein bis groß)
    • zahlreiche kaufbare Objekte (MixFeeder, Windräder, Unterstellmöglichkeiten für Maschinen in der Landschaft, ...)
    • 1x Schweinemasthof mit Schweinezucht auf basierenden Script von Marhu,
      Schafhaltung, Kartoffel- sowie Zuckerrübenlager und
      Unterstellmöglichkeiten für Maschinen
    • 1x Milchviehhof mit Milchviehhaltung, Hühnerhaltung, Lagerplätzen für Silage und Getreide
      und Unterstellmöglichkeiten für Gerätschaften
    • 1x Sägewerk basierend auf dem FabrikScript von Marhu mit Lagerplatz für Holzstämme und Zugstrecke für mehr Geld
    • Kühe, Hühner und Schafe haben in Ihren Weiden einen Trog für Wasser, Hühner auch noch einen für Trog für Weizen (Futter)
    • diverse kleine Details
    • ungefähr 1/3 der Originalfläche bebaut
    • ...


    [expander=Milchviehhof]



    [/expander]
    [expander=Schweinemasthof]



    [/expander]
    [expander=Verkaufsstellen]
    Raiffeisen Lippe-Weser AG



    Raiffeisen-Markt

    [/expander]
    [expander=Biogasanlage]

    [/expander]
    [expander=Sägewerk]

    [/expander]
    [expander=Dorf]



    [/expander]
    [expander=Landschaftliche Eindrücke und Arbeiten auf in Breithausen]








    [/expander]
    [expander=Update 11.06.2016]








    [/expander]



    Der Status liegt bei ungefähr 95%. Der Release ist aufjedenfall noch für den Landwirtschafts Simulator 2015 geplant.





    • Landwirt 12, für das 'Breithausen' Logo und den Vorstellungsbildern


    Die Bilder sollen einen ersten Eindruck von der Karte wiedergeben. In nächster Zeit folgen noch mehr Bilder.
    Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Deere6800

  • Hey,


    Ich habe ein kleines Update im Gepäck. :) Die Map ist bis auf das Testen "fertig". Einen Releasetermin möchte
    ich allerdings noch nicht nennen, da immer mal was dazwischen kommen kann.


    Ich habe nun noch den Stroh- sowie Heuverkauf eingefügt beim Raiffeisen-Markt. Insgesamt gibt es auf der Map
    40ha Ackerland und zahlreiche Wiesen. Alles relativ klein gehalten mit einer Durchschnittsfläche von 1.3ha. Die Map
    ist also eher auf den SP bzw MP mit 2-4 Leuten ausgelegt. Zum nächsten Wochenende hin wird es noch eine
    Mapübersicht geben.


    Nun noch ein paar Bilder
    [expander]












    [/expander]


    Solltet ihr noch Ideen haben, was in der Map nicht fehlen sollte, dann lasst es mich wissen!
    Konstruktive Kritik ist erwünscht.


    Schönes Wochenende


    Viele Grüße

  • Hey,


    Herzlich Willkommen zu einem neuen Newsupdate der Breithausen Map.


    Ja, es ist vollbracht - das Kapitel "Breithausen 1.0" ist abgeschlossen und ein Releasetermin steht nun
    auch fest. Als vorzeitig geplanten Releasetermin habe ich mir Freitag, den 01. Juli 2016 um 20:30 Uhr
    ausgesucht. Dieser Termin kann sich allerdings nochmal verschieben, sofern etwas unerwartendes
    an der Map auftritt.



    [expander]






    [/expander]


    Es wurden nun noch der Stroh- sowie Heuverkauf eingefügt am Raiffeisen-Markt. Zudem sind Klee
    und Luzerne als weitere Früchte verbaut. Ein PDA wird es im laufe des Wochenende geben.


    Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.



    Viele Grüße
    Deere6800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!