Chrüchix's Bilderecke | 07.12.2016 | Es geht rund in Lossberg!

  • Hallo & herzlichen Willkommen in meinem Bilderthread! :-)


    Auch dieses Jahr möchte ich wieder ein paar Bilder von mir in Verbindung mit einer kurzen Story posten. Da ich momentan auf der Lossberg ganz glücklich bin habe ich mir auf der Map einen kleinen, aber feinen Fuhrpark zusammengestellt und die Map ein wenig nach meinen Bedürfnissen aufgepeppt ^^


    Als erstes möchte ich ein wenig was über meinen Betrieb erzählen. Mit 45 Milchkühen bin ich der letzte verbliebene Landwirt in Lossberg, der noch auf Viehwirtschaft setzt. Es wundert mich auch nicht, denn es ist mehr oder weniger ein täglicher Kampf ums Überleben. Neben 20ha Wiese bewirtschafte ich knapp 65 Hektar Ackerland, die aus Eigengrund und Pachtland bestehen. Voriges Jahr habe ich dann auch noch mit dem Anbau von Kartoffel begonnen und mir da mehr oder weniger ein zweites Standbein aufgebaut. Auch der Fuhrpark wurde in diesem Jahr erneuert. Ein übertragener Fendt 714 Vario mit knapp 3000 Stunden wurde angeschafft und soll meinen Case IHC 1455 ersetzen. Der Schlepper ist mit RTK ausgestattet, was beim Legen und Roden meiner Kartoffel die Arbeit etwas erleichtert. Für Frontlader sowie Pflegearbeiten besitze ich einen nun 3 Jahre alten Steyr Multi 4095 und für diverse kleine Arbeiten ist mein Hürlimann H468 zuständig.


    Die letzten Wochen waren sehr verregnet und so war ich froh als es doch endlich mal ein paar Tage schön blieb. Mittlerweile sind die Raps- und die Gerstenernte abgeschlossen und auch das Stroh liegt in der Halle. Der Ertrag war durchschnittlich, aber im Vergleich zum vorigen Jahr war ich dann doch unterm Strich zufrieden.





    Ich hoffe euch gefallen meine Bilder und der dazugehörige Text! :thumbup:


    LG. Chrüchix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!