LS 17 // Bäume animieren

  • Moin zusammen,


    ich benötige Unterstützung:


    Ziel ist es bei der Lossberg-Map von Niggels alle Bäume mit dem Wind Shader zu animieren.


    In der iD3 findet sich folgende Passage drei mal mit dem Wording-Bezug auf Bäume:


    <Material name="treeBranch_mat1" materialId="774" ambientColor="1 1 1" customShaderId="168" customShaderVariation="FORCE_SECONDUV">
    <Texture fileId="393"/>
    <Normalmap fileId="394"/>
    <CustomParameter name="directionAndFrequency" value="0.2 0.3 0.4 0.5"/>
    <CustomParameter name="speed" value="1 0 0 0"/>
    </Material>


    Nun gehe ich davon aus, dass auch "nur" drei verschiedene Baum-Gruppierungen animiert sind und alle weiteren nicht. Ist der Ansatz richtig?


    Kann mir jemand kurz aufzeigen, wie ich alle Bäume animieren kann? Ich möchte erreichen, dass sich die Bäume bzw. die Pflanzen identisch wie in der Map Chellington 17 bewegen.


    Vielen Dank.

  • Mal so nebenbei als Randbemerkung am Rande, die Chellington 17 hat LS13 Bäume, also ein himmelweiter Unterschied zu den fällbaren Bäumchen im LS15 und 17 ;)

  • Wollts ja nur mal erwähnt haben, bin mir nicht sicher ob man LS17 Bäume auch so zum wackeln bringt wie es im 13er (bzw mit 13er Bäumen) möglich war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!