Beleuchtung

  • Hallo LS - Community


    Hab mal ne Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich spiele mit dem darkernights mod. Wenn ich den normalen Helfer nutze schaltet der das Fahrlicht erst ziemlich spät ein und sehr früh wieder aus. Das heißt es ist dann immer schon oder noch sehr dunkel. Kann man diese Uhrzeit des Ein - und Ausschaltens vom normalen Helfer einstellen? Und falls ja bitte wo? Das Verhalten ist bei Original Fahrzeugen und bei mods gleich. Scheint also vom Spiel selbst und nicht von den Fahrzeugen gesteuert zu werden. Wobei CP gesteuerte Fahrzeuge ne Stunde früher einschalten und erst ne Stunde später ausschalten. Und noch was: kennt jemand nen globalen script oder mod für Kabinenlicht? Finde es bisschen traurig dass man einerseits auf so viele Details achtet aber nachts sind die Instrumente unbeleuchtet. Hoffe das wird im 19-er endlich geändert.

  • Globales Script für Kabinenlicht ist unmöglich, also für Instrumentenbeleuchung.. Das muss ins Modell eingebaut werden.


    Das mit den Lichtern steht im AIVehicle Script in Zeile 286
    https://gdn.giants-software.co…70&class=3407#update46152


    Da das aber alles lokal berechnet wird und nicht über irgendwelche Variablen geht würde da nur helfen die komplette update-Funktion in nem Modscript zu ersetzen und dann die 2 Werte änden..



    LG

  • Das mit den Lichtern steht im AIVehicle Script in Zeile 286
    https://gdn.giants-software.com/document…407#update46152


    Da das aber alles lokal berechnet wird und nicht über irgendwelche Variablen geht würde da nur helfen die komplette update-Funktion in nem Modscript zu ersetzen und dann die 2 Werte änden..


    Hallo modelleicher


    vielen Dank für deine Antwort. Das klingt allerdings recht kompliziert. Habe die Spieldateien und die mygames Dateien durchforstet sowie den mod selber. Bin aber nirgends auf eine AIVehicle Datei gestoßen. Muss ich da noch was extra installieren oder wo sonst kann ich das script finden. Sorry aber bin da noch sehr unbewandert. Im Übrigen nutze ich seit dem 15-er einige deiner mods die ich sehr gut finde. Vielen Dank dafür und ich hoffe dass du uns noch mit weiteren erfreust.


    VG pp

  • Das mit den Lichtern steht im AIVehicle Script in Zeile 286
    https://gdn.giants-software.com/document…407#update46152


    Da das aber alles lokal berechnet wird und nicht über irgendwelche Variablen geht würde da nur helfen die komplette update-Funktion in nem Modscript zu ersetzen und dann die 2 Werte änden..


    Das mit den Lichtern steht im AIVehicle Script in Zeile 286
    https://gdn.giants-software.com/document…407#update46152


    Da das aber alles lokal berechnet wird und nicht über irgendwelche Variablen geht würde da nur helfen die komplette update-Funktion in nem Modscript zu ersetzen und dann die 2 Werte änden..


    Ja, das soll kommen.



    Hallo Trax


    Wäre super. Ist ja dann auch schon die 7. Generation des Spiels und es wird Zeit. Zumal es ja bei vielen mods auch eingebaut ist. Aber dafür bin ich zu glatt. Kann zwar das ein oder andere in der XML oder der i3d anpassen aber wenn es um solche komplexen Sachen geht weiß ich nicht mehr weiter. Die Original Fahrzeuge finde ich ansonsten doch schon sehr gut gelungen. Nur wird eben heutzutage rund um die Uhr bestellt und geerntet und da sollten dann auch die Instrumente leuchten.


    VG pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!