Eigenschaft von Chaff auch für andere Fruchtarten

  • Hallo zusammen,


    Häckselgut / Chaff hat im LS ja die Eigenschaft, dass es sich verformt / verdichtet, wenn man darüberfährt.


    Ich würde diese Eigenschaft gerne auf die anderen Fruchtarten wie z.B. Weizen übertragen. Das erscheint mir realistischer, als dass sich ein Weizenhaufen wie gefroren absolut nicht verändert, wenn man mit einem schweren Traktor darüberfährt.


    Ich habe dazu auch schon herausgefunden, dass in der maps_densityMapHeightTypes.xml bei chaff folgender Eintrag zu finden ist:



    <densityMapHeightType fillTypeName="chaff" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
    <collision scale="0.7" baseOffset="0.10" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />


    Meiner Einschätzung nach sorgt das "true" bei allowsSmoothing dafür, dass sich das Material beim Darüberfahren verformt. Ist das korrekt?


    Gibt es eine Mod bzw. eine Möglichkeit, um diese Eigenschaft auf andere Fruchtarten zu übertragen? Ich würde das gerne für die Standard-Maps machen, d.h. ich kann nicht einfach in der maps_densityMapHeightTypes.xml die Einträge ändern (da ja sonst wohl kein MP mehr funktioniert).
    Also vielleicht eine lua oder xml in einer Mod, die die Einträge in der maps_densityMapHeightTypes.xml überschreibt?


    Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand Tipps oder Lösungen hätte. :)


    Danke und viele Grüße,
    FarmerFox

  • Guten Morgen, dass der Eintrag allowsSmoothing="true" das Verformen ermöglicht, ist korrekt. Das wäre auch meine Idee gewesen und habe es gerade auch auf meiner Map getestet.


    Ob und wie man das mit einem Script überschreiben kann, weiß ich leider nicht.


    Du könntest dir mit dem GE die Standardmaps als ModMap erstellen lassen. Da im 19er endlich Mods auf das Installationsverzeichnis zugreifen können, sollte die zip-Größe auch in akzeptabler Größe sein. Dann brauchst nur noch die maps_densityMapHeightTypes.xml in die ModMap kopieren und den Pfad dahin in der ModMap.xml anpassen.
    MfG Robert

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Das hört sich schon mal nach einem guten Plan an, danke. :thumbup:


    Mir schwirrt noch die Idee im Kopf rum, dass man evtl. die originale maps_densityMapHeightTypes.xml in eine Mod-zip-Datei kopieren und entsprechend verändern könnte und per Script dem Programm sagen könnte, dass es diese xml-Datei verwenden soll statt der im Original-Spielverzeichnis. Dann wär das nur eine kleine Mod und man hätte es bei allen Maps drin.
    Allerdings kenne ich mich da im Scripten zu wenig aus, um zu sagen, ob das möglich ist. :?:


    Also liebe Script-Experten, was sagt ihr denn dazu? :)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!