[WIP] BGA - Video online

  • Jo, also ich möchte jetzt auch mal was sagen.


    Jetzt hat sich der cheff ein bisschen wieder ran gemacht, und gleich kommen wieder 2 Seiten nur fragen...


    Wartet doch einfach ab, bis des ding draußen ist, dann klären sich die meisten Fragen.


    Heady....


    Wirklich geile arbeit wieder, ich finds echt gut mit der plane, das die sich stück für stück abdeckt...


    Und nen kleinen Vorschlag habe ich auch noch:


    Vll könnte man eine externe Anzeige des Silofüllstands am Haus oder Silo anbringen.



    Aber sonst, echt gail des ding... Großes Lob an dich...

  • mensch eady jetzt fällt mir auch meine Idee wieder ein. Man darf ja ,wenn mich nicht alles täuscht, auch Verbesserungsvorschläe posten.


    Also ich weiß nicht wie weit du dich mit echten bga´s auskennst . ( ich denke aber mal du kennst dich relativ gut damit aus, denn sonst wüstest du ja nicht was für funktionen du hättest einbauen müssen. )
    naja egal. Nu der Vorschlag mit dem ich wohl auch meinen Vorredner glücklich stellen kann.


    Also bei echten BGA`s gibt es mitlerweile eine Technik , wo man die Jauche ( Gegohrener Mais und gülle und sowas ) auch pressen kann. Das Teil nennt sich Separator.


    Also da wird die Gülle durchgeschickt und mit einer Speziell angefertigten Spirale ausgedrückt. Am Ende fällt eine sogenannte Trockenmasse raus.


    Jenachdem was für einen Aufbau der Separator hat fällt es meistens auf ein Förderband, und über das Förderband dann auf eine Platte oder auf´s Pflaster, kp?
    ist ja auch egal wenn du sowas noch dazubauen könntest, könnte man diese ganze anlage neben die Güllegrube stellen und dann mit einer taste könnte man das einfach umstellen so das sich dann das förderband bewegt und der Misthaufen immer so um 1 - 2 punkte größer wird. sodas das auch alles ein bisschen dauer mit dem Separieren. ist in echt ja auch so..


    also ich werde nachher vllt noch ein paar bilder posten wenn du die idee gut findest.


    Bis denne denn


    softy2

  • öhm


    es heißt nicht sipperator, sondern separator ;)


    wichtig ist dazu noch zu sagen, dass auch noch ein flüssiger teil dabei rauskommt :)

    Geschichte ist da, dass man sie nicht vergisst, denn nur wer sie kennt, kann in der Zukunft etwas verändern.

  • man könnte ja beides machen, der seperator währe dan eher die notlösung, fals die güllegrube foll ist und man nicht zeit hat zum ausbringen

  • Heady könnte ja auch noch ein kleines Männchen modden, was alle halbe Stunde zum pinkeln hinter den Fermenter tappert. Weil hab ich auch schon mal auf ner realen BGA gesehen.


    Aber mal im ernst, manche Leute kann ich echt nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint aber:
    Auf der einen Seite kommen ständig Fragen wann es endlich soweit ist und dann tausend Sachen die den Release immer weiter in die Ferne treiben.
    Warum nicht einfach erstmal die Version nehmen, wie Headshot sie sich vorstellt und dann mal fragen ob er nicht Lust hat die Sache ein bißchen zu erweitern?
    Ich finde die jetzige Version (Seit dem letzten Update) schon super und hoffe das es danach vielleicht auch beim Saatguthändler weitergeht.


    mfg twizzle

  • Guten morgen...


    Also ich hätte da auch nen verbesserungs vorschlag!!!Und zwar das ganze nicht zu umfangreich zu machen!
    Hier noch ne funktion und da noch eine halte ich für vollkommen übertrieben.
    Wenn ich das schon lese mit den Besitzrechten.....naja.Warum nich wie angekündigt mit einbau......fertig!
    Ich sag nur,später sagt wieder jeder das geht nich oder das nicht und ihr habt innerhalb von 3 tagen 854 einträge im support wie beim abfahrhelfer.Ich bekomm das wohl hin wie immer,aber ich spreche hier im allgemein interesse.
    Das mit der plane und dem auf/abdecken finde ich aber gut umgesetzt(was bis jetzt zu sehen ist)und mit dem Fermenter is auch schön ,schön.
    Zum abschluss wollt ich noch sagen das Headshot sehr dazu neigt seine Projekte immer recht(zu)gross werden lässt,was ja alles schön klingt aber in der hand haben wir noch garnichts.Weder das feldsilo oder den saatgut händler noch die sähkombi oder den Big xv3(war doch zu lesen das er in den nächsten tagen kommt,aber das ist schon glaub ich 3 wochen her).


    So erstma Tee dann malochen.
    Bis denn
    Gruß Jimkerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!