Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Hallo Leute !


    Ich muss mal an dieser Stelle mal ein Lob an Larrseine und LandwirtPitti aussprechen, für die gelungene Map Kluetzer Winkel v 1.0 !


    Ich spiele ja nur im Singelmodus und mit More Realistic und bis jetzt alles Top. Ich hoffe das Ihr an der Weiterentwicklung dieser Map dran bleibt !


    Frage an alle LS-Fans ? Ich bin auf der Suche nach Grünlandhänger der Marke HW80 mit Häckselaufsatz und Spritzblech mit More Realistic ! Vielleicht kann mir jemand helfen !


    In diesem Sinne,


    schöne Grüße aus Röbel/Müritz (MV) von Ingo

  • danke dolfi aber die map haben wir ja nicht allein gebaut. matze u anton sowie steven u tobie haben auch sehr viel arbeit rein gesteckt....
    zurzeit ist anton ja an einem neuen projekt dran. aber marco u ich auch. mal sehen wenn wir die ersten bilder zeigen können ;)

  • Moin.....


    landschaftlich sicher immer noch sehr schön....jetzt kommt ein aber...


    ihr habt leider sehr oberflächlich gearbeitet.....was ich schade finde....hab so das Gefühl das musste schnell fertig....handwerklich leider verbesserungswürdig.....


    Besonders stören mich die unsauber gearbeiteten Felder und die Gebäude an denen die Texturen seit 13 nimmer passen.



    Ich weiß ich mach mich grad sehr unbeliebt, aber die Kritik is keinesfalls böse gemeint, sondern nur ein Hinweis auf zukünftige Projekte. Grundsätzlich solltet Ihr mal darüber nachdenken(ihr seit soviele Leute) was komplett neues zu bauen....und nicht nur dieses konvertieren aus 09/11. Dies ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.
    LS13 braucht mal nen kompletten MV Neubau..... :thumbup:


    Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht....is schließlich mein Heimatland..da bin ich besonders kritisch..


    mfg

  • vielleicht braucht es aber auch einen Meister :D wie dich um so etwas nochmal zu erschaffen :whistling:
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Jo, ich muss ihm da grundsätzlich Recht geben. Ihr macht die Importe echt gut und ich spiele auch manche davon hin und wieder, aber wie ihn stört auch mich, das alles so "wischi-waschi" sag ich mal gestaltet ist. Grade die Feldgrenzen sind oft +- 3m von den eigentlichen Feldgrenzen angesät, schaut einfach nicht gut aus. Außerdem fehlen mir so ein bisschen die Details, denn da viele große Felder drauf sind wäre es gar nicht mal soooooo viel Aufwand, den Rest rundum etwas detailierter zu gestalten. Eben mal kleine Gräben mit Wasser drin, schön gestaltete Baumreihen, enge Feldeinfahrten, Zäune, usw. Als Mapbauer kennt man solche Sachen ja, und ich bin sicher dass ihr das auch einwandfrei umsetzen könntet. Aber das macht natürlich einen riesigen Aufwand, vll. wäre ein kompletter Neubau dann doch gleich sinnvoller.
    Soll jetzt aber nur mal meine Meinung darstellen und ich hab auch kein Problem damit, wenn ihr euren Stil macht, sind nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge.

  • Das hat doch nix mit mir zu tun... ;) Meister sind andere.....


    Das sind doch ganz einfache grundlegende Dinge die man beim bauen beherzigen kann.....


    Son großes Projekt..ne...das klappt nicht...bekomm ja nich mal mein eigenes fertig.....bin gerne bereit mich um paar details zu kümmern, wie hof und so...


    deutz-fahrman: hätte es nich besser sagen können....

  • Hallo Zusammen,


    erst mal Danke für Lob, Kritik usw.


    Ich sehe die ganze Sache da dann so.Der Lars hat zum ersten mal an einer Map und ich an den Texturen rumgemanscht. Wir wissen beide das halt nicht alles perfekt ist, wachsen aber mit den Aufgaben wie so manche Mapper vorher.


    Ich habe von LS 09 bis LS 13 gebraucht, um überhaubt mal an einer Map mitzuwirken, die eigentlich nur die 2 "Erzgebirgler" für sich selbst umgebaut haben. Vorher habe ich Maps leidenschafllich gern getestet und so manchen Schrott aber auch perfekte Arbeit zu sehen bekommen.


    Grade was eine 4-fach Map betrifft ziehe ich jetzt umsomehr meinen nicht vorhandenen Hut vor dem, der sie von Grund auf aufbaut. Allein was wir (mehr Lars als ich) für eine Zeit in den Umbau gesteckt haben verrät mir, was ein Mapneubau für Zeit und Nerven in Anspruch nimmt.


    Darum ruhig her mit der Kritik, so lernt man seine Fehler kennen und kann sie ggf. abstellen und kann die Tips und Tricks die einem gegeben werden aufsaugen und umsetzen.


    Marco

  • Grundsätzlich empfiehlt es sich mal mit ner normal großen Karte anzufangen..nix 4fach.......quasi auf der grünen Wiese...mit dem Terrain spielen....felder anlegen....höhen anpassen...dann kommt der Rest von allein..ganz ungezwungen,ohne Vorgaben bauen...fantasy halt :D ....


    @ Björn wie war das noch mit dem Finger und der ganzen Hand :P

  • recht hast du tommy,mit der remake geschichte auf jedenfall.dazu bin ich der meinung das der einzige vielversprechende komplett neubau, die "mv is back" ist.die wird wohl aber nicht vor ls 17 fertig :rolleyes:
    dazu glaube ich eh das ne ordentliche normale map sich eh schöner spielt,weil grade der detail wahn bestimmter personen dort richtig zur geltung kommt,die ausdauer sowas mal in einer 4fach umzzusetzen hat so gut wie niemand den ich kenne.
    so noch nin paar bilder,zum glotzen

    wie man sieht nimmt anton jedes schlamloch mit. und dabei spielt leistung nicht mal ne rolle :P8)

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • so muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. recht habt ihr alle.... ich hab mich das erstze mal in so einem grossen stil an eine map gewagt. natürlich auch mit hilfe. es wird weitere projekte geben u wie pitti sagt man wächst mit den aufgaben u lernt dazu....
    es kann nur besser werden :D
    etwas kritik muss ich trotzdem auch an dich loswerden tommy. ich finde deine neuen maps schon gut nur sind sie mir zu künstlich (is nicht böse gemeint) das mit den details ist schon richtig was du sagst. finde aber das ich schon viele details in die map eingebaut habe....
    also kritik is bei mir auch immer willkommen werde versuchen die fehler soweit ich es schaffe abzustellen...
    jetzt nochmal an alle mapper u modder. macht bitte weiter so den ohne euch wäre ls nicht so schön wie es ist

  • Hmm künstlich oder nich.... Liegt im Auge des Betrachters. Ich hasse es einfach mich an Vorgaben zu halten,strikt irgendeinen Landstrich nachzubauen....das halt alles Geschmacksache....sicherlich sind meine Karten bei weitem nich perfekt. Dazu fehlt Lust, Zeit. Desweiteren das Können ein 3D Programm zu benutzen oder dies überhaupt zu wollen.
    Denn sind wir doch mal ehrlich....nen guter Kartenbauer muss auch Modellbauer sein um wirklich was zu reißen. Ich verweise da gern auf Pfreek....das ne andere Liga.


    Hier mal meine Wunschliste für euer neues Projekt:


    Grundsätzlich solltet ihr Euch wie beschrieben ne leere map nehmen und ganz einfach bei 0 anfangen.
    Nehmt ne normale Größe ....bei weitem nicht so aufwendig.....man kann viel detailreicher arbeiten...
    Desweiteren sieht man immer die gleichen Modelle...immer derselbe Stall, immer dieselbe Halle.
    Auf allen mv Maps dasselbe. Ein schöner Mix aus alt und neu wäre schön. Nich nur die Dresden 45 Modelle aus irgendwelchen
    Osteuropäischen Maps. Bei weitem Nich alles is so veranzt bei uns. :D Zumal die Texturen dieser Modelle auch nicht mehr Zeitgemäß sind.


    Was auch auffällt...immer stehen alle Bäume gleich. Es macht soviel aus die Bäume leicht zu verdrehen, die Höhen zu verändern....



    Wie gesagt ich will euch nix böses....


    Mfg

  • Schöne Gespanne und Bilder! :thumbup:
    Die Schwaden sehen echt gut aus! Ist das ne 4-fach Map?


    Das einzige was mich stört ist dieser hässliche JD von SamN, der geht mal gar nicht! :blerg:
    Ist der Zetor mit den zwei Ballen hinten nicht etwas überfordert? (tut mir Leid falls ich da komplett falsch liegen sollte, kenn die Ost Technik nur von Bildern und LS... ^^)

  • Moin,
    ob alt oder neu, alles hat seine eigenen Reize. Zwischen meinen Projekten Boltenhagen und Manderow hab auch ich mal eine Freihand-Map angefangen. Da sehe auch ich meine Vorteile, weil man dort die Vorteile des GE nutzen kann. Aber der Reiz bei mir liegt einfach viel mehr in natürlichen Landschaftsabschnitten. Die Boltenhagen war ja damals der Anfang. Die derzeitige Version der Boltenhagen, welche wir derzeit nutzen, wächst beständig weiter. Auch binden wir Eindrücke und Bilder vom Vorbild mit ein. So lässt sich Privatleben und Hobby gut verbinden, wenn man mit der Freundin mal nach Boltenhagen fährt und mal einen ausgiebigen Spaziergang macht. Natürlich geht auch die Kamera mit. Wenn man dann später die Bilder auswertet, findet man die besten Details, die man einbauen kann. Und einen immer größer werdenden Wiedererkennungswert. Umso mehr Spaß macht es dann später auf der Map zu spielen. Wer die alte Boltenhagen kennt, würde sie kaum wieder erkennen. Aber man wird die jetzige Boltenhagen kaum mehr als altes Eisen bezeichnen können. Aber das liegt alles wieder im Auge des Betrachters. Wir fühlen uns in Boltenhagen zuhause und die Map wird sicher noch weiter wachsen.
    Was das Mapprojekt der Klützer Winkel angeht, ich finde es nicht schlimm, das dort noch die alte Map zu sehr zu erkennen ist. ich finde es überhaupt einfach nur klasse, dass eine solch alte Map den Weg in den LS 13 gefunden hat, nachdem sie eine ganze Generation ausgelassen hat und fast in Vergessenheit geraten ist. Viele haben lange lange Zeit auf dieser Map z.B. verbracht und sind einfach nur glücklich, mal wieder auf einem bekannten Klassiker zu spielen um die Erinnerungen alter Tage wieder auferleben zu lassen. Für sowas muss die Map nicht perfekt sein. Dafür sind dann andere Mapprojekte da. Ich hab schon Pläne für LS 15. Wieder ein realer Abschnitt, auch 4-fach, aber von der Landfläche im Verhältnis winzig. Quasi eine Insel auf einer Insel. Aber dazu wirds später irgerndwann mal Infos geben im nächsten Winter oder so. Wir werden jedenfalls alle unserem Hobby weiter nachgehen. Denn ein Mapper kann einfach nicht die Finger vom Mappen lassen. Das habe ich bei mir so festgestellt. Es juckt einem halt in den Fingern...
    Lange Rede, kurzer Sinn, jeder verfolgt eben seinen persönlichen Stil und hat seine eigenen Ziele. Der eine setzt auf Deteilreichtum, der andere auf eine natürliche Landschaft, der andere möchte einfach nur seine Kindheitserinnerungen in einer Map wieder finden. Der andere halt auf einer alt bekannten Map spielen, so ist eben für jeden was dabei. In dem Sinne, baut fleißig weiter.


    Gruß,


    Matthias

  • Die Erinnerungen an die alten LS09 Maps sind einfach die besten, die ich mit dem LS überhaupt verbinde. Deshalb muss ich Matthias da mal komplett Recht geben, weil ich diese Map im LS 11 komplett vermisst habe und mich gefreut habe, sie im LS13 dann zu spielen. Natürlich wäre es super, wenn es solche Schönheitsfehler nicht gäbe, aber da kann ich auch nur sagen, dass man sich auf die neuen Projekte bei solchen Sachen konzentrieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!