Pm´s mit Tauschfragen.

  • Ich bekomm auch öfter PN von Leuten, die support von irgendwas haben wollen, wenn man ihnen Hilft. In den PNs stehn dann so sachen wie "kanst du mir mal helfen, mein problm steht im forum ..." Kann man sowas auch weiterleiten? das nervt nähmlich auch


    mach doch einfach ein vermerk in deinem profil. hab ich auch gemacht, weil mit einmal alle bei mir per PN support haben wollten. seit ich das drin habe bei mir ist es sehr ruhig geworden, obwohl einige anscheinend auch nicht lesen können. kommt aber nur noch selten vor.

  • ich krieg öfters PM´s von welchen die support wollen...
    das nervt derbe.


    aber "Mr.F" muss sich nicht wundern,er "präsentiert" ja regelrecht seine privaten mods in seinem ingame pics thread.
    ist jetzt nix gegen seine bilder,ich wünsche mir auch das er damit weiter macht.
    aber ich wünsche mir das er eben nicht mehr so viele private mods da Präsentiert,wenn er WIP mods hat,soll er sie eben in einem WIP thread vorzeigen,aber bitte nicht in einem pics thread.

  • das ist doch egal ob Mr.F seine privaten umbauten und mod hier zeigt. das gibt den leuten aber noch lange nicht das recht ihm mit PN´s zu belästigen und ihn immer und immer wieder ne PN mit download- und anderen fragen zu nerven.

  • das aber auch wieder doof, wie er ja schriebt, hat er wenig zeit, und zum spielen nimmt er dann die mods her, die er gern mag, und wenn er nur selten spielt, und screens zeigen will, dann muss erben die Bidler zeign, auf denen die Mods drauf sind.
    Mir gehts genauso, spiel vll. 2 mal die woche, oft nur euinmal oder agrned, und mach dann auch immer updates, und sind dann auch oft solche mods dabei, aber ich schreib das dann auch höflich zurück und so, weiß ja das ich "selber sculd" bin

  • mhh, ich sag dazu nur mal sowas.. vlt. würde dass euch auch einige pm´s ersparen.



    ich finds akzeptabel, wenn man der erbauer(oder miterbauer) eines VIP-mods ist und dann screens im therad zeigt... dann sollte man aber auch n vorstellungstherad im vip-bereich haben, dass dann auch jeder user weiß, "ah oke, der mod wird von ihm gebaut, und weiteres evtl. dl-datum oa. finde ich im vip-bereich..muss ich ja keine pm schreiben"



    natürlich will ich niemand davon abhalten, dass er sich n privatmod zsm. schraubt und präsentiert...blos über die konsequenzen muss er sich halt im klaren sein..



    mfg 7930

  • Also, wer an an einem Mod baut oder einen Pvivat Mod hat, und diesen an eine unbekannte Person weiter gibt hat selber schuld, wenn das Teil durch die Wege des Internt in Umlauf kommt.


    Das Thema mit der Blacklist. Ich hoffe mal, dass diese nicht öffentlich heraus kommt. 1. Würde dies Probleme mit dem Gesegtz geben (Rufmord, Unterstellung falscher Tatsachen, Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, Selbstjustiz) und 2. mal folgender Fall. Modder A baut einen Traktor, Modder B baut Reifen und Modder C Kotflügel. Nun möchte Modder A die Kotflügel von Modder C haben, diese beiden Modder bekommen sich aber in die Klamotten, weil Modder C die Kotflügel nicht raus rücken will. Nun ist Modder A so sauer, dass er Modder C auf die Blacklist setzt. Dann dauert es z.B. 2 Wochen, bis Modder C den Sachverhalt richtig aufgeklärt hat. Nun hat Modder C hat einen schlechten Ruf (auch wenn er seine Unschuld bewiesen hat, der Ruf ist hin). Die Problematik ist das beweisen. Und wenn sich Leute gerne als Richter im Internet aufspielen, aber keine Ahnung von gesetzten und korrekten Beweisen haben, dann bekommt man es mit der Angst zu tun. Solch eine Blacklist zerstört eher die Community, anstatt sie ihr hilft.


    Auch in bin gegen diese Modtauscherei, aber a) wer ist wirklich schuld? und b) wer meint im I-Net ist alles erlaubt, kann das mal gerne austesten. Nur darf derjenige sich dann nicht wundern, wenn er eines Tages man Post von einem Anwalt oder der Staatsanwaltschaft bekommt, oder halt die Eltern, wenn man nicht strafmündig ist.


    Und ob das Verwarnen von Usern wirklich etwas bringt, wenn man eine PM schickt ist auch fragwürdig. Denn was ist eine PM? Richtig, eine "Private Message", also bitteschön, was hat das mit einer Verwarnung im Forum zu tun? Nichts. Das Forum ist öffentlich, eine PM nicht. Wird man öffentlich vor Gericht angeklagt, weil man dem Nachbarn einen bösen Brief geschrieben hat? Für sowas rührt die Polizei, geschweige den die Staatsanwaltschaft nicht mal den kleinen Finger.

  • Aber wenn man zB im Screens - Thread stehen hat dass DL-Fragen unerwünscht sind, dann spricht das nicht gerade für die seriösität eines Users, wenn er trotzdem fröhlich PM´s verschickt, denn so wie er sich in dem Falle verhält, so wird er sich auch in 99% der Fälle im Forum verhalten. Sprich bei Wip-Mods fragen wann er endlich kommt, er hätte ja schon alle Wiesen gemäht etc.

  • Trotzdem ist es ein Unterschied, ob er die DL-Anfrage im Forum oder per PN stellt (solange er nicht eine PN an alle User schickt). Wenn er in Forum eine DL-Anfrage stellt, dann muss er verwarnt werden, klarer Fall. Wenn er aber User/Teammeber eine PN schreibt und dort eine DL-Anfrage stellt, dann muss dies auch per PN geklärt werden, sprich, als User informiert man ein Teammeber, dieser wiederrum informiert ihn per PN, dass er dies zu unterlassen habe. Bei einer Wiederholung erfolgt der Ausschluss, so mal als Beispiel. Dann ist er verwarnt worden (nämlich per PN) und es hat sich was. Thema erledigt.


    Mal ein Beispiel. Ich schreibe an einen Moderator eine DL-Anfrage,keine Antwort. Dann schreibe ich noch eine, und nun habe ich eine Verwarnung im Board wegen DL-Anfrage per PN. Ich schreibe, dass dies falsch ist und man hier wie der letzte Schei** behandelt wird. So, soweit zu Beispiel, was soll der Moderator nun zum beweisen auf den Tisch legen? Eine Antwort würde ich mir jetzt sehr gut überlegen.

  • also leute ihr seit doch selbst dran schuld wenn ihr pm's bekommt


    wenn ihr einen privatmod vorstellt bzw damit angebt is des doch klar das einige den wollen


    lasst doch einfach eure privatmods bei euch und sagts keinem weil wenns keiner weis interessiert sich auch keiner dafür


    is doch ganz einfach oder? :thumbsup:


  • Oder gebt sie nur den Leuten weiter, die ihr persönlich (also im Reallife) kennt.

  • Stimmt schon was mein Vorredner da sagt. Aber es ist mitlerweile normal das man Privatmods nur an Freunde oder Teammitglieder weitergibt oder zum Testen. Weil man ihnen Vertraut und sie kennt. Und man kein risiko eingehen möchte das der Mod in umlauf kommt.


    MfG Michi

  • mhh


    zum thema nur an freunde bsw team mitglieder sage ichmal holzmod soll doch auch im umlauf sein !! und denn hatte doch auch soviel ich weiß nur das team der modsoruce!?


    aber mir ist es eh egal was die modder mit ihren mods machen wenn die den sonst wenn geben...

  • Also ich hab mir gerade mal dieses Thema hier komplett durch gelesen und ich muss sagen ich versteh die eine aber auch die andere Seite.
    Ich gebe Face recht, wenn man was sieht, was einem gefällt ist die Neugierde erweckt. Und auf einem "gestelltem" Bild ist nicht zu ersehen, ob der Mod er 90% fertig ist oder nicht. Genau wie die Maps, ich hab mich auch schon auf die suche nach Mods gemacht die ich hier sah, aber nirgends fand. Wenn Mods wirklich NIE zum DL kommen, dann finde ich auch sollten davon auch nirgends Bilder auftauchen, weil ich das nur als Angeberei finde. Daher komm ich schon zu meinem 2. Punkt, es gibt nunmal Leute die echt was drauf haben. Das diejenigen mehr PM´s bekommen ist doch klar. Mittlerweile bin ich soweit das ich langsam Mods umbauen kann und versteh den sinn. Nur beim Scripten ist das noch weng kompliziert, da such ich mir aber halt einen vergleich. Was mir aber in allen Foren auffällt ist das man gar nimmer weiß was man schreiben soll und was nicht, ein Forum lebt doch von den Beiträgen. Wenn man Fragen hat bekommt man oft nur "pampige" Antworten, Und wenn man dann jemanden fragen will bei dem unter seinem Namen "Scipter, oder Modder" stehen hat dann meldet sich keiner. Klar habt ihr auch andere Sachen zu tun, aber an wen soll man sich sonst wenden???? Ich hoffe ich trete mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße, Bin gern hier im Forum bei Planet LS, weil hier immer noch der netteste Umgang ist und die schönsten Bilder. (Außerdem find ich es toll, das die Leute von SFM ganz in meiner Nähe wohnen) 8)
    Ich würde gern mehr machen in Sachen Modden oder versuchen zu scripten, oder an einer Map mitbauen. Schon um weiter zu lernen, da ich den Winter über Stempel und viel Zeit hab. ;) Aber Schade wenn einer einem nie ne Chance gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!