(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • hallo....es gibt ja super neue hofsilos(von jimkerk)..die das ähnliche script wie die normalen BGA silos verenden...und da würde ich in der nächsten version in der tippers lua. diese zeile erseten


    [lua]if (trigger.acceptedFruitTypes ~= nil and
    trigger.acceptedFruitTypes[active_tipper:getCurrentFruitType()]) or
    trigger.className == "MapBGASilo" then[/lua]


    jetzt siht so aus....und das gehört in das geändert...das man auch auf diesen silos entlären kann:
    [lua]
    if (trigger.acceptedFruitTypes ~= nil and
    trigger.acceptedFruitTypes[active_tipper:getCurrentFruitType()]) or
    trigger.className == "MapBGASilo" or trigger.className
    =="MapBGASiloGras" or trigger.className =="MapBGASiloChaff" then[/lua]


    das wäre ganz nett!!....weil diese silos bereits auf vielen maps vorhanden sind
    mfg jaxi :thumbup:

  • es wäre schön, wenn der AfH eine Feldgrenzenerkennung bekommt, weil er immer den direkten Weg nimmt und wenn da halt ein Graben , liegt er halt drin ;(
    Vielleicht könnt ihr das lösen :S

    jo ist mir auch aufgefallen wäre wirklich schön, wenn das irgendwie gehen würde...
    der Fährt beim Grashäckslen im MVP auch immer durchs zu tiefe wasser und ih kann nichmehr einsteigen :rolleyes:
    wenn er sich dann festfährt=Gute Nacht ^^
    also irgendwie so, das er nicht immer den direkten weg nimmt sondern sich an den feldgrenzen orientiert wie der Normale helfer auch :)

  • ist möglich das man courseplay auch automatisch auf die originale tractoren übertragen kann?


    Wie sleepy schon richtig ausgeführt hat, ist das nicht so ohne weiteres möglich. Aber vielleicht wirst Du mit dem Pack hier glücklich: Deutz Pack mit Courseplay [MP]. Da hat sich jemand die Mühe gemacht alle Originalen Deutz-Modelle mit Courseplay auszustatten. Die tauchen dann zwar auch logischerweise im Mods-Ordner auf, aber das konnte ich verschmerzen. Nutze die auf meinem Laptop, weil die nicht so ressourcenfressend sind wie andere Mods. MP habe ich nicht getestet - im SP konnte ich bis auf eine Warnmeldung (kein Error) in der Log nichts Negatives feststellen.

  • Hallo Ihr,


    also erstmal ein riesen Lob für Eure Arbeit, der Mod ist wirklich klasse. Ich hätte aber mal eine Anregung ( Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen daher weiß ich nicht ob es schon mal geäußert wurde) :


    Könnte man den Courseplay mit wenig Aufwand nicht ein bisschen erweitern so dass der Drescher mit seinem vollen Korntank zu am Feldrand abgestellten Anh. fährt und dort überlädt? Denn mit einigen Anh. funktioniert der AFH nicht, er fährt zwar zum Drescher aber nicht unter das Überladerohr. So bräuchte der AFH nur die Route fahren zum Entleeren der Anh.


    Gruß


    flenssam


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

  • Ich bezweifle das in der nächsten zeit noch ne Version kommt. Ich glaub eher er ist verärgert wegen...(siehe Smalltalk)

    Keine Panik, verärgert bin ich schon seit Oktober letzen Jahres, die leidige Diskussion ist nichts neues.
    Ich komme nur mit der MP-Fähigkeit einfach nicht weiter, dann das gute wetter. da muss ich meine schönwetter-hobbies auch mal wieder aktivieren.


    aber es wird weitergehen, ein vögelchen hat mir gezwitschert, dass bastian82 gerade was nettes vorbereitet - weiß aber nicht wann das fertig ist ;)

  • Keine Panik, verärgert bin ich schon seit Oktober letzen Jahres, die leidige Diskussion ist nichts neues.
    Ich komme nur mit der MP-Fähigkeit einfach nicht weiter, dann das gute wetter. da muss ich meine schönwetter-hobbies auch mal wieder aktivieren.


    aber es wird weitergehen, ein vögelchen hat mir gezwitschert, dass bastian82 gerade was nettes vorbereitet - weiß aber nicht wann das fertig ist ;)


    Habe mir auch mal die Mühe gemacht die 10 Seiten zu lesen, aber nun bin ich ehrlich gesagt nicht in der Stimmung um mich darauf zu äussern. Aber es freut mich um so mehr das ihr weiter macht mit dem Abfahrhelfer.
    Um die Diskussion da auf den Punkt zu bringen reicht ein Satz... Alle Menschen sind gleich, aber einige gleicher...


    MfG Moonwalk65

  • Ich will, Ich brauch, Ich muß haben, läuft nicht Ist ja langsam kein Wunder mehr das die PROGS hier nichts mehr schreiben oder antworten. Bei so nem Kindergartenverein.

  • Hallo! Hab gestern mal probiert mit dem Claas Lexion 770 mit Courseplay einen Kurs aufzuzeichnen und dann mit einen Traktor mit Quaderballenpresse nachzufahren und es klappt super! Wenn das mit der Rundballen presse auch gehen würde wäre das super! Vieleicht geht das das er automatisch stehn bleibt und entleert!


    LG Pauli12345 :)

  • So es gab gerade mal wieder ein kleines Update von bastian82, ich selbst habe es noch nicht getestet.
    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es jetzt einen weiteren Arbeitsmodus "Feldmodus" der gedacht ist um die vom Mähdrescher eingefahrenen Kurse abzufahren. Wenn man einen Sammelwagen in diesem Modus anhängt sammelt der solange bis er voll ist und fährt dann zum hof zurück. Bei der Standardpresse soll diese wohl automatisch anhalten und den ballen rausschmeißen und dann weiter pressen.


    Klingt für mich auf jedenfall ziemlich gut, und vor allem klingt es so als wäre bastian82 jetzt auch final infiziert. Beweist mal wieder wie gut open source funktioniert ;)


    Ich komme im übrigen mit der MP-Fähigkeit nicht weiter (liegt aber eher an meiner lustlosigkeit) und werde als nächstes die steuerung aus dem Drescher/Häcksler des Abfahrers einbauen. (ich glaube das hatte ich bereits geschrieben)


    Vielleicht kannst bastian seine Änderungen ja nochmal genau erklären ;)

  • Oh das klingt ja super!!! :) Das brauch ich denn ich nutzen den couseplay mom mit dem big m 500 wenn jetzt der ladewagen das automatisch abfährt ist des der hammer! :)
    Kann man die neuste version schon irgendwo laden?
    Wegen der Mp fähigkeit hab ich mal eine frage wenn er noch nicht im mp geht warum ist dann die version 1.2 als mp fähig ausgegeben worden!?
    Ich meine für leute die das hier im forum nicht verfolgen ist er so ja qausi eine herbe entäuschug!?!?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!