(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • versuch du das auch gleich mal evtl mach ich ja was falsch! :) Aber die neuen steuerelemente sind spitze! :)


    Haben wir die gleiche Version? Kannst du mal kurz anreißen welche neuen Steuerelemente du meinst? Bin bestimmt etwas blind um diese Zeit


    :sleeping:

  • Also ich hoffe du warst schon in nem häcksler oder drescher gesessen der den courseplay hat!?!? hier mal 2 pics.



    Siehste, genau das ist mein Problem gewesen. Werde es morgen mal durchtesten, heute bringt das bei mir nicht mehr viel... :sleeping:


    Aber deine Pics sehen schonmal sehr vielversprechend aus...


    MfG Moonwalk65

  • Ich habe eine beschwerde vorzubringen!


    Der courseplay moppt mich! :cursing: Nachdem ich heute nacht bestimmt 1 stunde ihn versucht habe zu sagen er soll die seite wechseln er aber jedesmal wieder auf die selbe seite gefahren ist 8| hatte ich die hoffnung aufgegeben. Heute morgen als ich einen neuen versuch gestartet habe siehe da er macht genau das was man ihm sag!


    Also netjungle geht doch! :thumbsup:

  • Ich muss mal kurz leicht abschweifend werden. Es hat nur indirekt mit Courseplay zu tun, aber wurmt mich z.Z. tierisch.


    Ich hab mal versucht - einfach um zu kucken wie's aussieht - nen andere HUD bei mir reinzuhauen. Relativ simpel, PNGs ersetzen, feddich. Geht ja auch soweit ganz gut. Nur fiel mir dabei eines auf: eine extreme Verzerrung (x-stretching) in der Horizontalen.


    Besonders gut zu sehen an den einzelnen icons, die eigentlich proportional/quadratisch sein sollten (sprich: 'n Kreis der rund ist und kein Ei).


    So also mal rumgekuckt und abgemessen um wieviel ich denn alles verschmälern müsste, und bin auf die wundersame Ratio von 1,77:1 gekommen:



    Wundersam, weil das gaaanz zufällig die 16:9-Ratio ist. Mein Gedanke also, das Stretching kommt nur davon dass ich nen 16:9-Monitor benutze. Meine Frage also an den Originalen HUD-Erbauer: wurde das damals auf nem 4:3 (1024x768 o.ä.) gemacht? Bin ich der einzige bei dem es so gestretcht (tolles Wort...) aussieht?


    Und: technisch gefragt, in der base.lua werden die ganzen Grafiken ja reingehauen - z.B
    [lua]self.hudInfoBasePosX + 0.285, self.hudInfoBasePosY + 0.210, 0.010, 0.010)[/lua]


    X (#1) und Y (#2) sind klar, was sind aber die dritten und vierten Attribute? Ich gehe mal von irgendner Größenangabe aus. Aber was für Einheiten werden da benutzt?



    Besten Dank für n paar Infos im Voraus.
    </abschweif>


  • Nein denn du musst ja die courseplayfunktion einbauen und das kannst du ja nur bei mods.


    Unter Umständen doch... Ist ja nur ein Eintrag in der ModDesc.. Gibt doch ein Pack mit allen original Maschinen von LS2011, glaube das ist von KDC oder so ähnlich... Werde mal später dabei schauen. Da ist ja auch ne Moddesc dabei...


    Also habe gerade mal gehäckselt auf der Flexenstein, soweit alles gut, nur bei mir wechselt er nicht wirklich die Seite, aber da es ja doch gehen soll, werde ich später dann noch mal schauen... Aber soweit saubere Arbeit, mal wieder...



    MfG Moonwalk65


  • Ja das stimmt schon doch auch das ist dann wieder ein modpacket und sind nicht die orginalen aus dem spiel nachdenen er ja gefragt hat!?!? oder etwa nicht???


    Was das seitewechseln angeht bin ich mal auf ein leeres feld gefahren habe dann wärend der fahrt auf seite wechseln gedrückt und das hat er dann getan als ich nun stehn geblieben bin hat er das ganze auch im stehn pronlemlos gemacht aber frage mich nicht warum!?!? ?(

  • Zitat

    Mein Gedanke also, das Stretching kommt nur davon dass ich nen 16:9-Monitor benutze

    Mein Gedanke daran ist das deine Bildauflösung des Spiels, in den Optionen, nicht mit der Auflösung des Monitors gleich ist, also wichtig ist dabei die Ratio Höhe/Breite.


    Wenn du das im Spiel nicht auswählen kannst, man kann es auch in der Game.xml ändern.

    Zitat

    <width>1152</width>
    <height>864</height>

    Die Werte nach deinen Monitoreigenschaften verändern, wieder speichern der Game.xml und das Spiel starten.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Mein Gedanke daran ist das deine Bildauflösung des Spiels, in den Optionen, nicht mit der Auflösung des Monitors gleich ist, also wichtig ist dabei die Ratio Höhe/Breite.


    Wenn du das im Spiel nicht auswählen kannst, man kann es auch in der Game.xml ändern.

    Das mit der mit Auflösung meinte ich mit der 16:9-Ratio. Hatte im Spiel auch meine 1920x1080 angegeben, in der game.xml war's auch drin. Ich glaube einfach das Spiel hat die ganzen Texte (defaultFont.png / defaultFont.xml) und Huds in 'ner 4:3-Ratio, und sobald man ne andere Auflösung mit ner anderen Ratio benutzt (z.B. eben 16:9) werden die einfach gestretcht. Ich glaube das deshalb weil m.E. auch das Original steerable-Hud (unten rechts, Geschwindikeit, Füllanzeige etc.) und das Hilfe-Fenster oben links bei mir genauso horizontal gezogen sind (Kreise sind z.B. nicht rund sondern oval, Font ist viel zu breit).



    P.S. sorry an die Herren netjungle, Bastian und Wolverin, dass ich den Thread hier gerade so ein bisschen entführe. Es dient aber zum Wohle des Volkes!

  • *B²T off*: 2 fragen: was ist denn des fürn Häcksler da oben auf den bildern? und könnte mir einer den AP in meinen Drescher einbauen ?( , geb ich ihm dann per PM, :)) 8) 8)


    *B²T on*


    geiles Teil stellt ihr da auf die Füße. :thumbsup: :thumbsup:


    Verbesserungsvorschlag, vllt. die Kurse nach Alphabet sortieren lassen oder so ;)


  • Nein denn du musst ja die courseplayfunktion einbauen und das kannst du ja nur bei mods.


    Unter Umständen doch... Ist ja nur ein Eintrag in der ModDesc.. Gibt doch ein Pack mit allen original Maschinen von LS2011, glaube das ist von KDC oder so ähnlich... Werde mal später dabei schauen. Da ist ja auch ne Moddesc dabei...


    Also habe gerade mal gehäckselt auf der Flexenstein, soweit alles gut, nur bei mir wechselt er nicht wirklich die Seite, aber da es ja doch gehen soll, werde ich später dann noch mal schauen... Aber soweit saubere Arbeit, mal wieder...


    MfG Moonwalk65


    Ja das stimmt schon doch auch das ist dann wieder ein modpacket und sind nicht die orginalen aus dem spiel nachdenen er ja gefragt hat!?!? oder etwa nicht???


    Was das seitewechseln angeht bin ich mal auf ein leeres feld gefahren habe dann wärend der fahrt auf seite wechseln gedrückt und das hat er dann getan als ich nun stehn geblieben bin hat er das ganze auch im stehn pronlemlos gemacht aber frage mich nicht warum!?!? ?(


    Stimmt ist schon ein Modpaket, aber es greift auf die original i3d_Dateien zu. Habe es wieder gefunden und werde es mal etwas später testen, im Moment ist mir das Wetter zu schön... :thumbup:


    MfG Moonwalk65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!