(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Courseplay Fehler in der LOG







    Hey leute




    Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, naja was sage ich ,ich weiß das ihr es könnt :-)




    Ich hab nen ganzen Haufen Fehler von Courseplay in der LOG und hab keine Ahnung wo die herkommen.




    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/hud.lua(8) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw




    C:/Users/Stefan/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(19) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Lua: Error running function: draw




    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/mode2.lua(18) : attempt to perform arithmetic on local 'tipper_fill_level' (a nil value)
    Lua: Error running function: update




    Also google hat mir noch nicht geholfen, hoffe ihr könnt das.




    LG Lappi

  • Hallo und grüß euch.
    Ich habe folgendes Problem gefunden.
    Wenn ich am Feld mit 2 Mähdrescher im Verbund fahre und der AFH im Modus Überladewagen unterwegs ist tritt folgender Fehler auf.
    Ist der AFH von vorne unterwegs zum ersten Mähdrescher fährt er in den zweiten hinein. Hat der AFH in diesen Modus keine Kollisionserkennung?


    Danke für eure Info.

  • @albert.jun


    Bei Güllezubringer die ich kenne darfst Du nicht selbst über den Überladetrigger des Bombers fahren! Lass den AFH das machen. Du kannst den Überladevorgang auch von anderen Fahrzeugen (auch zu fuss) starten. Das Spiel bleibt aber trotzdem kurz hängen wenn ein Fahrzeug über diesen Trigger fährt.

  • Hallo zusammen,


    nach ewig langer Sucherei in Sachen "Kurse kombinieren , habe ich diesen Thread gefunden, von 1 bis 135 gelesen, und siehe da kaum macht man es richtig, dann funktioniert es auch. Da kam dann die Cp 2.3 jetzt noch als I-Tüpfelchen genau passend dazu, damit man die wichtigen Kreuzungspunkte auch noch sieht beim Einfahren von Teilstrecken. Das funktioniert auch ganz gut, aabberrrr: Wie hier beschrieben habe ich quasi Rundkurse angelegt. Wenn ich einen Kurs kombieniere der über die DLC2-BGA führen soll, funktioniert das leider nicht. Das Streckenteil das über die BGA führt ist kurz, es beginnt schon im Einfahrtsbereich der BGA, führt durch ein Silo und endet dann einige Traktorlängen hinter der BGA-Ausfahrt auf der Straße. Schalte ich Weg-Punkte und Tonnen auf sichtbar, sieht man, das die Tonnen des Rundkurses abdem letzten Kreuzungspunkt vor der BGA (nicht der Kreuzungspunkt, an dem abgebogen werden soll - einer weiter vorher) in dem Moment verschwinden, indem das BGA-Streckenteil in den Fahrplan hinzugefügt wird. Ab dem kreuzungspunkt ist das Gespann dann natürlich orientierungslos.


    ich habe den Rundkurs nochmal neu eingefahren, der Effekt bleibt derselbe. Wenn ich den natürlich langen Rundkurs durch ein Teststück ersetzte das nur im Bereich der BGA entlang der straße führt, funktioniert das Kombinieren mit meinem BGA-Teilstück prima.


    Meine Log ist ziemlich Fehlerfrei, hat am Ende jetzt aber 6x "no waypoint found" stehen. Hat da jemand eine Idee?


    LG


    Frank

  • Schlepper faehrt nicht im duengemodus ! habe die feldpunkte abgespeichert und wollte den abfahrer einstellen, geht aber nicht ! schreibt mir dafuer folgende fehler in der log:



    no waypoint found
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)


    wenn ich anstelle des duengemodus den feldmodus einstelle kann ich den abfahrer aktivieren, allerdings duengt er dann nicht !
    (habe es mit RekordiaXXL und Kaweco_Schleppschlauch_washable_for_LS11 versucht, mit der selbstfahrspritze funktioniert es !)

  • netjungle


    Folgendes Problem: mit Vers. 2.2-34, 2.2-35 so wie auch der offiziellen Vers. 2.3 kann ich den Abfahrer im Düngemodus nicht einstellen!


    C:/Dokumente und Einstellungen/.../Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent


    Mit Vers. 2.2-28 hab ich aber keine Probleme ...


    Hab jetzt mal die tippers.lua der verschiedenen Version in Zeile 61 verglichen


    if SpecializationUtil.hasSpecialization(Sprayer, object.specializations) or (object.state.isTurnedOn ~= nil) then


    das "Rote" ist in Vers. 2.2-28 nicht enthalten und so han ichs einfach mal aus der neuesten Version raus gelöscht und siehe da ... es funktioniert, ich muss auch nicht im Schlepper sitzen ... er tankt automatisch (in meinem Fall Gülle) nach und setzt wie gewohnt an der richtigen Stelle seine Arbeit fort ...


    Da ich denke dass ich nicht der einzige mit dem Fehler sein werde, hab ich das mal zur Info hier reingestellt ...


  • Funktioniert super! Danke für den Tipp! :thumbsup:

  • hey elute es gibt ja nun die 2.3 bei modhuster und bei mir bringt die dauernd callstacks mnit unload combine also da passt iwas nicht aber ka was und wes ist nun egal welche version ich nehme auch ohne mods immer vcallstack unload combineson scheiss :(

  • Madhuntr:

    hey elute es gibt ja nun die 2.3 bei modhuster und bei mir bringt die dauernd callstacks mnit unload combine also da passt iwas nicht aber ka was und wes ist nun egal welche version ich nehme auch ohne mods immer vcallstack unload combineson scheiss :(

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
    zum einen sind hier keine "hey elute" und zum anderen betreffend deines downloads rate ich dir dies entweder, wie bereits mehrfach hier genannt, entweder bei den Beiträgen von netjungle die angegebene Seite "WIP: Courseplay https://github.com/netjungle/courseplay " oder "modhoster.de" benutzen, denn unter "modhuster" wird courseplay nicht veröffentlicht, da z.B. du dir die Domain modhuster.de kaufen kannst (ganz interessant welche Seiten du tl. Google besuchst). Die Version bei Github ist die 2.2-35 welche derzeitig als 2.3 in der moddesc behandelt wird.
    Betreffend deinen Callstacks wäre es interessant, wie diese in der log aussehen, denn mit "dauernd" und "unload combine" kann wenigstens ich nichts anfangen.
    Daß es dich nicht gerade erfreut, wenn du sogar "vcallstack unload combine" ohne mods hast wäre sehr hilfreich zu wissen ob du diese auch hast wenn courseplay nicht im Modordner ist. Es könnte ja auch sein, daß die von dir gespielte Map einen Schuß haben könnte.
    Ich kann nur von mir sprechen und kann sagen, daß dieser Mod sich von beginn an, mit entsprechendem Feedback rasend schnell bis zum heutigen Stand weiterentwickelt hat. Ich habe derzeitig keine Call Stack Fehler welche ich auf den courseplay zurückführen könnte.
    Nun noch ein kleiner Tip an dich: Wenn das "combineson scheiss" ist, dann lösche den mod und spiel einfach ohne diesen. Das mache ich nämlich mit Mods, welche mir nicht passen.
    Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Weiterentwicklung und vielleicht sogar der Impementierung der Kurse in den Mapviewer.


    Ciao und noch einen schönen Abend


    Cycle


    PS: dieser Beitrag kann auch gern gelöscht werden, mir tat er jedoch gut.



  • Da hat endlich mal einer seine meinung gesagt,erstens den fehler mal richtig beschreiben oder evtl log hochladen! Und das wichtigste ist das man sich in Deutscher ausducksweise hier präsentieren sollte,oder wenigstens den logtext richtig abschreiben sollte.
    Ich denke mal das sein Mod Ordner derart zugemüllt ist das nichts mehr funktionieren kann und das ist alles.
    Bei mir läuft auch alles top ohne ohne negative logeinträge außer ein paar warnungen die mit CP aber nichts zutun haben.


    Ich bin ganz deiner meinung

  • Hey Netjungel schönes video mussten die leute sehr lange drauf warten! aber ich muss ganz ehrlich sagen das du die möglichkeit was die kreuzungspunkte biete nicht in ansetzen erklärt hast! :( mal sehn wenn ich zeit habe werde ich mich auch mal noch an ein video setzen!

  • vielen Dank fuer das Video, endlich hab ich das mal geschnallt mit den zusammengefuegten und "abgeschnittenen" KP, das wird mich wohl ein bisschen weitergebracht haben.



    mfg


    cabmac


    PD.: XxDiliosxX, kannst aber supergerne auch noch mal ein Video machen :D :thumbsup:

  • Hallo ihr lieben. Also mir ist auf gefallen das der self spraer nicht bei jedem tank anhält und sich auf fühlen läßt. Also mit der neuen funktion die du so schön erklärt hast. Bei der obm v4 zum beispiel färt er durch. mmh schade.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!