(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Wolverin0815: Er war nicht versunken ich habe ihn ja wieder zurückgefahren. Werde aber morgen mal so testen wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt ist Zeit fürn Sandmann, um 4.30 Uhr ruft der Wecker ;(

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)






  • @ netjungle ich hab zwar nicht so viel Ahnung aber könnte man nicht die Feldgrenzenerkennung eines Grubbers dafür nutzen? Die Idee wäre dem Abfahrer zu befehlen die Feldgrenze anzufahren und sich dann an der Feldgrenze zu orientieren um zum Startpunkt der Abfahrroute zu fahren.


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

  • ui was les ich da wurde meine idee etwa aufgeschnappt? :Dis ja cool das gibt dem AFH dann gleich ein viel besseres Bild :) aber eins noch wenn er dann vermeidet auf die Frucht zu fahren Tank er aber trotzdem ab wenns rohr auffer falschen seite ist oder?

  • Wolverin0815: Also hab mal so getestet wie du es gesagt hast, alles in Butter lässt sich danach wieder ganz normal Steuern. Gestern wars ja keine angelegte Strecke sondern er ist beim wenden abgeschmiert, einen Abhang hinunter, das hat ihn wohl durcheinander gebracht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem wie old-Farmer:
    bei dem mb Track 1600 vom Contest hab ich das prob, das er mitten auf dem Feld steht und da auf einmal die Wasser-Meldung kommt. Auch kann ich dann nicht mehr in ihn einsteigen (weder mit e noch mit Tab)
    Auch macht die Bergmann Wechselbrücke vom Contest Probleme sobald ich den Helfer aktiviere komm ich aus dem Trecker nicht mehr raus, auch ESC geht nicht mehr - ist das ein generelles Problem oder nur mit diesem beiden?


    Wäre schön, wenn es da ne Lösung gäbe, würde beide gerne in meinen Fuhrpark aufnehmen.


    Gruß

  • Der Bergmann erzeugt nach dem Laden eines Spielstandes selbst LogErrors. Die Konstellation bei mir war:
    Kipper auf Anhänger an Traktor beim abspeichern -> nach dem laden direkt losfahren -> Errors
    -> nach dem laden senken und wieder heben -> läuft ohne Probleme
    Also auch ohne Start von Courseplay.
    Ich habe noch nicht ausprobiert ob es vielleicht mit dem Attach Mod zusammenhängt.



    Der MB Truck (ich hoffe du das ist der Orange) erzeugt nach dem Laden eines Spielstandes hinter sich einen Colli, kann es sein das du daran hängen geblieben bist ?

    Gruß
    Wolverin0815

  • Diese Wassermeldung kam nicht direkt - erst nachdem beim häckseln voll war und zum Hof sollte. Ich hab den in klassisch grün so wie er bei den Contest Mods auf ls-uk zu finden ist.


    Starten und auch stoppen kann ich den Helfer noch nur halt nicht mehr aussteigen.


  • Hi, als ich das Wasserproblem hatte war der MB Trac im Modordner bei meinem zweiten Test nicht. Also gut möglich das der MB was damit zu tun hat. Werde ich später noch mal testen. Die Probleme mit der Bergmann hatte ich auch (War beim Wassercrash nicht im Ordner), nachdem ich neugestartet habe und eine Brücke vor dem Speichern auf dem Unterwagen gelassen hatte. Mit allen Schleppern. Ich konnte zwar fahren und aussteigen aber der Betriebsstundenzähler ist pro gefahrenen Meter mitgelaufen 1:1, 1 Meter gefahren 1 Stunde auf der Uhr. Zwischendurch stand alles mal still. Fehler hat sich auch nicht durch Ab- und neu Aufsatteln beheben lassen, erst nach Neustart ohne Brücke. Und ich habe noch was bemerkt: Der Schlepper der gestern den Wasserunfall hatte stand nach dem Neustart NEU auf dem Hof: Sauber- null Stunden auf der Uhr, andere Position, nur der Tankinhalt war noch der vom Vortag :?:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hallo und guten Tag,
    ich hatte schon einmal mein Problem mit dem Überlader beschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Wäre es möglich beim Überlader eine Kollisionserkennung einzubauen damit er nicht ständig mit meinen Mähdreschern kollidiert?


    Könntest du evtl mal ein paar pics dazu machen oder genauer erklären wo das Problem liegt denn das der überlader mit dem Drescher kolidiert ist mir neu.

  • Versuchen wir es doch mal mit Skizzen:


    D - Drescher
    Ü- Überlader
    </> Fahrtrichtung


    Position 1: Abtanken D1


    . . . . . . . . . . <D2
    <D1 . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . .


    Position 2: Abtanken beendet: Überladewagen stellt sich hinter D1


    Normal:


    . . . . . . . . . . <D2
    <D1 . . . . . Ü> . . .


    Bei Dir müsste das so aussehen:


    . . . . . . . Ü> . <D2
    <D1 . . . . . . . . . .


    Ist das der Fehler, dass der Überlader zu weit rüber fährt? Welcher Drescher wird benutzt?


    Oder fahren die Drescher mit dem Abtankrohr zur nicht abgeernteten Seite?


    Position 1: Abtanken D1


    <D1 . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . <D2


    Dann wäre klar, dass der Drescher 2 vorne reinfährt, der kommt ja direkt hinter ihm. So sollte man auch nicht dreschen.


  • Könntest du evtl mal ein paar pics dazu machen oder genauer erklären wo das Problem liegt denn das der überlader mit dem Drescher kolidiert ist mir neu.


    das problem hab ich auch schon ewigkeiten. meins kann ich ohne bilder beschreiben:
    fall 1: ich dresche mit einem alten drescher und kleinem schneidwerk (claas mercator ect. mit 3m) da ist die collision des dreschers breiter als das schneidwerk breit ist. da ist mir der fehler schon kla und ist auch nicht so schlimm. kommt des weiteren auch sehr selten vor.


    fall 2: krone bigX mit großen maiseinzug.
    a) permanent wenn das teil am feldrand oder wo auch immer gewendet hat und auf den abfahrer wartet der in diesem moment auch grade wendet, fährt dieser kurz da drauf hinten zu nah an die rückseite vom bigx dran und bleibt stehen oder rammt ihn. je nach kolli.
    b) der abfahrer kommt bogenförmig von links oder rechts hinten und möchte auf der selben seite unters rohr fahren. er bleibt schief
    zum häcksler stehen oder brettert über das schneidwerk drüber. wenn er schief stehen bleibt ist der anhänge zu weit entfernt.
    c) der abfahrer versucht von seinem wendemanöver auf der linken seite, rechts neben den häcksler zu kommen. natürlich völlig unmöglich.


    häufigkeit schätze ich ungf. auf 75 - 80 % . d.h ich muss quasi jedes wendemanöver korrigieren. radiuseinstellen bringt auch nichts, da nicht der abfahrer den häcksler behindert sondern anders herum. abstand zwischen maisgebiss und abfahrer in der spur ungf. 2m.
    das ganze war mit der vorletzten version, ich bilde mir ein dass es mit einem früheren release besser ging. die aktuelle hab ich noch nicht mit häcksler getestet da ich mir noch an der kurszusammenführung die zähne aus beiße.


    @netjunge, wolverine ect. löst ihr die kursgenerierung und speziell die flächenerfassung bei unsymetrischen feldern mit integralen oder mit der finite elemente methode oder wie geht das ungf. ?

  • Habe mal versucht mit dieser Skizze mein Problem darzustellen.
    Beide Drescher sind als Autopilot unterwegs mit Abstandhalter.
    Wenn Drescher1 voll ist bleiben natürlich beide stehen, der 2. wegen dem Abstandhalter. Ist der ULW gem. Skizze auf der linken Seite fährt er frontal in den Drescher2 weil er natürlich die Schleife hinter Drescher1 fahren will.


    Meine Frage wäre nun, sollte er nicht wie der Abfahrer vor dem Drescher2 stehen bleiben und melden das er im Verkehr feststeckt?
    Oder gibt es diese Kollisionsabfrage beim Überlader gar nicht?


    Verwende den Lexion600 mit AP und das V1050 Schneidwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!