Wolverin0815: Er war nicht versunken ich habe ihn ja wieder zurückgefahren. Werde aber morgen mal so testen wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt ist Zeit fürn Sandmann, um 4.30 Uhr ruft der Wecker
(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)
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Ich glaube es wird eher der 28.12, kann ich aber noch nicht genau abschätzen.
Nein im Ernst: Der Versuch von mir mit dem umfahren der Frucht ist gescheitert, weil ich folgenden Ansatz verfolgt habe:Immer wenn der Abfahrer fährt kontrolliert er in einem Bereich vor sich links und rechts ob dort Frucht ist.
Wenn links welche ist soll er nach rechts fahren und umgekehrt.
Das ganze führt dazu, dass der gute einen merkwürdig zappeligen zick-zack kurs fährt und außerdem fährt er wenn auf beiden seiten gleich viel frucht ist einfach gerade durch. Als ich das festgestellt hatte habe ich die entsprechenden Zeilen wieder auskommentiert.
Also der neue Ansatz ist: Wenn der Abfahrer bei der Anfahrt zum Drescher keinen direkten Weg ohne Frucht dazwischen finden kann muss er sich selbst einen neuen Kurs suchen.
Also muss er ab dem Punkt wo Frucht im Weg ist es einmal links herum versuchen und einmal rechts herum und gucken was kürzer ist.
Dann kommt noch dazu, dass der Drescher sich ja bewegt und er diesen Kurs eigentlich ständig berechnen muss. Unterm Strich: alles nicht so einfach@ netjungle ich hab zwar nicht so viel Ahnung aber könnte man nicht die Feldgrenzenerkennung eines Grubbers dafür nutzen? Die Idee wäre dem Abfahrer zu befehlen die Feldgrenze anzufahren und sich dann an der Feldgrenze zu orientieren um zum Startpunkt der Abfahrroute zu fahren.
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hm, also um die feldgrenzenerkennung geht es mir im moment noch nicht, die könnte man gut dazu nutzen, dass der abfahrer beim wenden nicht mehr vom feld fährt. Hier geht es ja erstmal nur darum, dass er nichtmehr mitten ins korn fährt.
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ui was les ich da wurde meine idee etwa aufgeschnappt? :Dis ja cool das gibt dem AFH dann gleich ein viel besseres Bild aber eins noch wenn er dann vermeidet auf die Frucht zu fahren Tank er aber trotzdem ab wenns rohr auffer falschen seite ist oder?
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Wolverin0815: Also hab mal so getestet wie du es gesagt hast, alles in Butter lässt sich danach wieder ganz normal Steuern. Gestern wars ja keine angelegte Strecke sondern er ist beim wenden abgeschmiert, einen Abhang hinunter, das hat ihn wohl durcheinander gebracht.
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OLD Farmer: Danke für den Tipp, im Mode 2 wurde die Wasser Abfrage bisher nicht berücksichtigt.... kommt mit dem nächsten Update.
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Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie old-Farmer:
bei dem mb Track 1600 vom Contest hab ich das prob, das er mitten auf dem Feld steht und da auf einmal die Wasser-Meldung kommt. Auch kann ich dann nicht mehr in ihn einsteigen (weder mit e noch mit Tab)
Auch macht die Bergmann Wechselbrücke vom Contest Probleme sobald ich den Helfer aktiviere komm ich aus dem Trecker nicht mehr raus, auch ESC geht nicht mehr - ist das ein generelles Problem oder nur mit diesem beiden?Wäre schön, wenn es da ne Lösung gäbe, würde beide gerne in meinen Fuhrpark aufnehmen.
Gruß
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Auch macht die Bergmann Wechselbrücke vom Contest Probleme
Hast Du zufällig einen Logfehrer parat? Als ich ihn neulich ausprobiert habe, da hatte ich noch keine Probleme. Wenn man nicht mehr aussteigen kann, dann könnte es aber sein, dass man zumindest mit der Maus noch den Abfahrer wieder stoppen kann. -
Der Bergmann erzeugt nach dem Laden eines Spielstandes selbst LogErrors. Die Konstellation bei mir war:
Kipper auf Anhänger an Traktor beim abspeichern -> nach dem laden direkt losfahren -> Errors
-> nach dem laden senken und wieder heben -> läuft ohne Probleme
Also auch ohne Start von Courseplay.
Ich habe noch nicht ausprobiert ob es vielleicht mit dem Attach Mod zusammenhängt.Der MB Truck (ich hoffe du das ist der Orange) erzeugt nach dem Laden eines Spielstandes hinter sich einen Colli, kann es sein das du daran hängen geblieben bist ?
Gruß
Wolverin0815 -
Diese Wassermeldung kam nicht direkt - erst nachdem beim häckseln voll war und zum Hof sollte. Ich hab den in klassisch grün so wie er bei den Contest Mods auf ls-uk zu finden ist.
Starten und auch stoppen kann ich den Helfer noch nur halt nicht mehr aussteigen.
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Hallo zusammen,ich habe ein ähnliches Problem wie old-Farmer:
bei dem mb Track 1600 vom Contest hab ich das prob, das er mitten auf dem Feld steht und da auf einmal die Wasser-Meldung kommt. Auch kann ich dann nicht mehr in ihn einsteigen (weder mit e noch mit Tab)
Auch macht die Bergmann Wechselbrücke vom Contest Probleme sobald ich den Helfer aktiviere komm ich aus dem Trecker nicht mehr raus, auch ESC geht nicht mehr - ist das ein generelles Problem oder nur mit diesem beiden?Wäre schön, wenn es da ne Lösung gäbe, würde beide gerne in meinen Fuhrpark aufnehmen.
Gruß
Hi, als ich das Wasserproblem hatte war der MB Trac im Modordner bei meinem zweiten Test nicht. Also gut möglich das der MB was damit zu tun hat. Werde ich später noch mal testen. Die Probleme mit der Bergmann hatte ich auch (War beim Wassercrash nicht im Ordner), nachdem ich neugestartet habe und eine Brücke vor dem Speichern auf dem Unterwagen gelassen hatte. Mit allen Schleppern. Ich konnte zwar fahren und aussteigen aber der Betriebsstundenzähler ist pro gefahrenen Meter mitgelaufen 1:1, 1 Meter gefahren 1 Stunde auf der Uhr. Zwischendurch stand alles mal still. Fehler hat sich auch nicht durch Ab- und neu Aufsatteln beheben lassen, erst nach Neustart ohne Brücke. Und ich habe noch was bemerkt: Der Schlepper der gestern den Wasserunfall hatte stand nach dem Neustart NEU auf dem Hof: Sauber- null Stunden auf der Uhr, andere Position, nur der Tankinhalt war noch der vom Vortag -
Hab gerade noch mal mit MB Trac getestet, war alles o.k., der hat wohl nichts damit zu tun. Wird wohl daran liegen:
OLD Farmer: Danke für den Tipp, im Mode 2 wurde die Wasser Abfrage bisher nicht berücksichtigt.... kommt mit dem nächsten Update. -
Hab da auch mal ein kleines Problem.
Bei manche Fahrzeugen mit HUD wird das leere HUD-Fenster vom CP angezeigt und nicht das eigentliche vom Fahrzeug.
Gestern beim kleinen grauen Fergie von LS-UK festgestellt. -
Hallo und guten Tag,
ich hatte schon einmal mein Problem mit dem Überlader beschrieben aber keine Antwort erhalten.
Wäre es möglich beim Überlader eine Kollisionserkennung einzubauen damit er nicht ständig mit meinen Mähdreschern kollidiert? -
Hallo und guten Tag,
ich hatte schon einmal mein Problem mit dem Überlader beschrieben aber keine Antwort erhalten.
Wäre es möglich beim Überlader eine Kollisionserkennung einzubauen damit er nicht ständig mit meinen Mähdreschern kollidiert?
Könntest du evtl mal ein paar pics dazu machen oder genauer erklären wo das Problem liegt denn das der überlader mit dem Drescher kolidiert ist mir neu. -
Bilder werde ich versuchen zu machen.
Nur kurze erklärung: wenn ich mit 2 oder mehr Drescher am Feld unterwegs bin kommt es vor das der Überlader hinter einen Drescher fahren will dabei aber den anderen frontal rammt.
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Versuchen wir es doch mal mit Skizzen:
D - Drescher
Ü- Überlader
</> FahrtrichtungPosition 1: Abtanken D1
. . . . . . . . . . <D2
<D1 . . . . . . . . . .
<Ü . . . . . . . . . .Position 2: Abtanken beendet: Überladewagen stellt sich hinter D1
Normal:
. . . . . . . . . . <D2
<D1 . . . . . Ü> . . .Bei Dir müsste das so aussehen:
. . . . . . . Ü> . <D2
<D1 . . . . . . . . . .Ist das der Fehler, dass der Überlader zu weit rüber fährt? Welcher Drescher wird benutzt?
Oder fahren die Drescher mit dem Abtankrohr zur nicht abgeernteten Seite?
Position 1: Abtanken D1
<D1 . . . . . . . . . .
<Ü . . . . . . . . <D2Dann wäre klar, dass der Drescher 2 vorne reinfährt, der kommt ja direkt hinter ihm. So sollte man auch nicht dreschen.
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Könntest du evtl mal ein paar pics dazu machen oder genauer erklären wo das Problem liegt denn das der überlader mit dem Drescher kolidiert ist mir neu.
das problem hab ich auch schon ewigkeiten. meins kann ich ohne bilder beschreiben:
fall 1: ich dresche mit einem alten drescher und kleinem schneidwerk (claas mercator ect. mit 3m) da ist die collision des dreschers breiter als das schneidwerk breit ist. da ist mir der fehler schon kla und ist auch nicht so schlimm. kommt des weiteren auch sehr selten vor.fall 2: krone bigX mit großen maiseinzug.
a) permanent wenn das teil am feldrand oder wo auch immer gewendet hat und auf den abfahrer wartet der in diesem moment auch grade wendet, fährt dieser kurz da drauf hinten zu nah an die rückseite vom bigx dran und bleibt stehen oder rammt ihn. je nach kolli.
b) der abfahrer kommt bogenförmig von links oder rechts hinten und möchte auf der selben seite unters rohr fahren. er bleibt schief
zum häcksler stehen oder brettert über das schneidwerk drüber. wenn er schief stehen bleibt ist der anhänge zu weit entfernt.
c) der abfahrer versucht von seinem wendemanöver auf der linken seite, rechts neben den häcksler zu kommen. natürlich völlig unmöglich.häufigkeit schätze ich ungf. auf 75 - 80 % . d.h ich muss quasi jedes wendemanöver korrigieren. radiuseinstellen bringt auch nichts, da nicht der abfahrer den häcksler behindert sondern anders herum. abstand zwischen maisgebiss und abfahrer in der spur ungf. 2m.
das ganze war mit der vorletzten version, ich bilde mir ein dass es mit einem früheren release besser ging. die aktuelle hab ich noch nicht mit häcksler getestet da ich mir noch an der kurszusammenführung die zähne aus beiße.@netjunge, wolverine ect. löst ihr die kursgenerierung und speziell die flächenerfassung bei unsymetrischen feldern mit integralen oder mit der finite elemente methode oder wie geht das ungf. ?
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Habe mal versucht mit dieser Skizze mein Problem darzustellen.
Beide Drescher sind als Autopilot unterwegs mit Abstandhalter.
Wenn Drescher1 voll ist bleiben natürlich beide stehen, der 2. wegen dem Abstandhalter. Ist der ULW gem. Skizze auf der linken Seite fährt er frontal in den Drescher2 weil er natürlich die Schleife hinter Drescher1 fahren will.Meine Frage wäre nun, sollte er nicht wie der Abfahrer vor dem Drescher2 stehen bleiben und melden das er im Verkehr feststeckt?
Oder gibt es diese Kollisionsabfrage beim Überlader gar nicht?Verwende den Lexion600 mit AP und das V1050 Schneidwerk.
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Also wenn ich das so sehe drischst du falschrum!? Denn laut deiner skizze schaut doch das abtankrohr vom drescher ins korn!? oder verstehe ich das gerade falsch?
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