Fortschritt ZT 303D Texturierer und Konvertierer gesucht!

  • Fortschritt ZT 303D


    Das ist mein erstes Modell für den LandwirtschaftsSimulator und eigentlich auch das erste überhaupt :D !
    Da das Modell an sich bis auf ein paar Feinheiten nun fertig ist hab ich mich an das mappen gemacht und auch schon einige teile mit der ao versehen! Es ist noch nicht perfekt aber zur Anschaung wird es gehen!


    Danksagung:
    Ein riesen Dank geht an Modelleicher der mir zu jeder Zeit bei Problemen und Fragen bezüglich dem Umgang mit AC3D zur Seite steht!


    Programm: AC3D
    Modell: ca. 95%
    Textur/AO: 5%
    Script: 0%
    Aktuelle Bilder:



    das modell ist nun so ziemlich fertig zu 95% würde ich mal sagen! nun gehts solangsam aber sicher an die textur!


    zur info:
    der polycount liegt derzeit bei 35,5k


    Anregenungen zum Modell, ob positiv oder auch negativ, sind natürlich immer noch gern gesehn!


    Update 21.05


    erste Teile mit ner AO textur!

    Es sind noch "harte" Farbübergänge zusehen! Die kommen wohl von der Flächen Verteilung auf der UV-Map. Ich versuche das natürlich noch zu fixen!


    Hab mich doch noch dazu durch gerungen die räder neu zu modden!


    vorn:

    schon mit ao!
    das soll die felge für die 16-20 bereifung sein vom 305


    hinten:

    noch ohne textur. kommt aber noch :D
    das soll die felge fur die 18,4-34 bereifung sein. auch vom 305.


    kann sein das des verhältnis noch nich 100%ig zueinander stimmt. das werd ich erst denn sehen wenn sie am zt sind!

  • Alles markieren-->Surface-triangulate, dann kannst bei Tolls-Model Info schaun wie viele triangles, das sind die polys, und dann einma rückgängig, dass es wieder nichtmehr trianguliert is, weil dadurch das texturieren nachher schwieriger wird
    Die ausgemoddeten Gitter kannste aber gleich wieder löschen denk ich, erstens wer ned auf very high spielt, bei dem schaut das enge gitter nachher schlimmer als eine textur aus, und das deutlich, und zweitens hat so n Gitter bestimmt 500-1000 Polys, kommt auf die Größe an, und da es die Optik eher verbessert wenn man eine Textur draufklatscht wär das wohl die deutlich bessere Alternative ;)

  • so da hab ich das erste größere problem! siehe bild:



    durch die fenster der türen ist alles sichtbar nur die tür gegenüber nicht! und ich weiß nich woran es liegen kann!
    das material der scheiben ist bei allen vier scheiben das gleiche!! vielleicht weiß ja einer von euch rat!

  • das werd ich ja denn später sehen ob sich das problem von allein löst! ich hatte weiter oben gefragt ob man die center von objekten in ac3d auch frei anordnen kann um die später als drehpunkt zunutzen oder ob man denn im GE die objekte in eine transformgroup stecken muss um den rotationspunkt zu ändern!


    Die grundform hab ich nun! auch dank den zeichnungen von ZT423! danke
    nochmal dafür! jetz gehts an die feinheiten, wie zb haube und getriebe
    überarbeiten den innenraum spiegel usw.




    hier nun noch 2 bilden vom derzeitigen stand!




  • das werd ich ja denn später sehen ob sich das problem von allein löst! ich hatte weiter oben gefragt ob man die center von objekten in ac3d auch frei anordnen kann um die später als drehpunkt zunutzen oder ob man denn im GE die objekte in eine transformgroup stecken muss um den rotationspunkt zu ändern!


    grüße;)...natürlich kannst du sowas machen....besser wäre aber die variante, das du die objekte gleich nach drehpunkt baust, damit sparst du etwas arbeit, und sinnlose transformgroub`s....


    aber mal was anderes....mach die vorderachse sepperat...also als einzelnes modell....die könntest du per xml mit den componetjoints verbinden, und endlich mal die ÄRA der pendelachse einleuten!;)


    sonst super modell! :thumbup:
    freu mich schu drauf!...


    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • sieht ja ganz nett aus. Was du noch machen musst ist der Auspuff den der passt noch nicht.....(sieht net Orginal aus )


    andere Reifen würden den Zt auch stehen ^^ den die Stollen sehen sehr kantig aus aber sonst Top.


    so jetzt habe ich das Bild gefunden wie die Haube nach hinten zusammen läuft kennst du sicher schon oder ? Hoffe das du das bei deinen Modell auch so machst !

  • mit schmutzlappen sieht der ZT viel besser aus. Aber anpassen würde ich sie noch und die Farbe würde ich auch noch anpassen sonst ist der top. Ich würder die Lappen dran lassen.




    So bin ich ihn auch immer gefahren. Aber könntest du ihn orange machen und nicht rot. Weil orange war er öffters zu sehn. Meiner war auch organe




    Hir so wären die Spritzlappen besser und die Farbe dunkler halt Förderband und nicht so eckig. Vieleicht noch ne Radkappe an die MOtorhaube oder ne stoßsange. Aber die lappen an den Vorderen Kotflügeln würde ich kürzer machen.


  • Hammergenial was da entsteht,hätte da auch gleich eine interessante Frage solange er noch im Bau ist,könntest du eventuell die Funktionen wie sie der ZT323 hat mit verbauen?,sprich mit Türen Heckfenster öffnen und bei deinem Modell dann noch das dach anklappen wie beim LS 09 Modell und das lichtscript v3? Alle möglichen Fahrzeuge weisen diese Funktionen auf auch diverse DDR-Fahrzeuge,aber nie bekommt die alte ZT Reihe mal was davon ab,finde das wäre echt ein highlight.Ansonsten ist der MEGA gelungen kann man nicht anders sagen,gefällt mir sehr gut,ich selbst habe zu 95% nur DDR-Fahrzeuge im m
    Modordner wuchs mit all den Maschinen auf und fuhr auch einige selbst,mein erster Schlepper war ein Charkov T 150 K mit Beetpflug B 201 und krümelwalze da war ich 9 jahre alt.Zum beetpflug ist zu sagen das ein Modder namens Traktorboy mal begann einen Beetpflug zu bauen aber es dann auf Eis legte leider,mein Traum in LS 2011 zeigen die nun folgenden 2 Videos,beide Schlepper gibt es schon,aber was hinten dran ist fehlt noch finde ich.Von den ungarn gibts nen ähnlichen Pflug den PHX 5 der sitzt aber total schief am Schlepper und staubt ununterbrochen und der Kverneland mit Packer passt nicht sooo...richtig ins Ostmodpaket rein.Ich weiß das Erbauen der Fahrzeuge ist Nervenaufreibend langwierig,und man kann nicht alles haben.Aber nun genug gelabert,hier die beiden videos von den Beetpflügen B 200 und B 201 mit Krümelwalze.


    YouTube - kirowiec i b 201


    YouTube - Fortschritt ZT 323A + B-201





    Viel glück und Erfolg weiterhin beim Bau des ZT`s


    Gruß Belarus75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!