Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Alleine gestern 5 polnische Seiten gefunden, da diese den 24 Tonner kurz nach release neu geuppt haben..2 der Hoster stammen ausm Ostblock und haltens nicht für nötig die Files zu löschen...liegt halt wohl an deren Einstellung sich alles untern Nagel krallen zu können/müssen...
    die anderen 3 hoster haben die files problemlos gelöscht. Zusätzlich wurden, sofern möglich halt die Webspace/Server anbieter informiert was deren Kunden treiben.


    Bei MH stand der Trailer gestern auch zum DL, wenn auch nur sehr kurz, da er wohl direkt von einigen Leuten gemeldet wurde.
    Was mich halt wundert, dass er es überhaupt reingeschafft hat...angeblich hätte er dann kein Warning ausgespuckt. Hat man also wohl die Credits einfach nicht mit angegeben. Wundert mich ja eig. nicht mal. Aber auch das zeigt mal wieder, wie wenig MH eig. in die Community integriert ist und eig. kein Plan hat, was sonst so wo gebaut wird/wurde


    Forumprofi hab ich nun noch ein 4. mal angeschrieben...mal schauen ob sie sich bezüglich tsl diesmal rühren und die page vom netz nehmen...die files auf ul.to sind zumindest schonmal weg..

  • Bzgl des löschens bei ul.net:
    Ohne weiteres können die klamotten nicht hochgeladen werden. Auch ul.net nutzt md5 Hash überprüfungen. Und wenn man dann jedes mal das File ändern muss, und der folglich nicht im Mp geht, machts sicher auch kein spaß. Vlt kann man deren account blocken lassen ?

  • Ich möchte aber in Verbindung zu Schlüterfan bzw seinen Mods auch mal sagen wie es da war. Mittlerweile sind keine mehr von seinen Mods auf MH zu finden, die ganzen Schlüter hat er wohl löschen lassen, aber bei jedem Mod den er letztes Jahr für LS11 (glaube es war zur Sommerzeit, Juni/Juli) bei MH reingesetllt hat, stand in der Beschreibung sinngemäß etwas wie: "Ich ziehe mich vom Modden zurück und möchte euch die Mods nicht vorenthalten, ihr könnt damit machen was ihr wollt", so habe ich es gelesen, nicht umsonst gab es dann meist 2 Tage später gleich einen Neu hochgeladenen Mod, wo Doppelreifen angebaut worden sind, oder andere diverse Kleinigkeiten geändert worden sind.


    Da bleibt dann die Frage in wie weit User die den Mod jetzt zum DL anbieten, in irgendeiner Weise die Schuld trifft. Wenn ich zu der Zeit einen Mod runtergeladenen habe weil ich ihn ändern will und ihn nun zum DL stelle, wo ist da das verwerfliche, wenn der Modder in der Beschreibung stehen hat, das man mit den Mods machen kann was man will und somit zu der zeit wo ich ihn geladen habe, die Freigabe gegeben hat den Mod zu verändern bzw verändert hochzuladen?


    Wenn es Schlüterfan jetzt nicht mehr will, weil er doch weitermacht, dann ist das sicher ein Problem, aber kann man da jetzt MH oder den "Umbauern" die Schuld dran geben?

  • Ich habe das ja jetzt auch nicht auf ein bestimmtes Forum oder Forenbetreiber bezogen...;)!


    Sollte nur ein kleiner Einwand sein im Bezug auf die Mods von Schlüterfan... das es wohl im Grunde eine andere Problematik ist wie bei den meisten anderen Uploads.
    Dennoch hat Schlüterfa natürlich immer noch das Urheberrecht auf seine Modelle, was ich ihm damit auch gar nicht absprechen will...

  • macht ihr eigentlich euch abundzu Gedanken was ihr schreibt?
    wie würdet ihr Reagierten wenn ich euch anschreibe und die Nachricht mit "inkopetenter Laden" endet?
    ihr würdet natürlich sofort zurückschreiben: "tut uns leid dass wir alle inkopetent sind und nichts können aber wir versuchen uns zu bessern"


    wenn man etwas von jemand anderen will kommt man mit Beschimpfungen nie recht weit, aber vielleicht lernt es doch noch mal der Letzte.
    verhaltet ihr euch im Richtigen Leben auch so, wenn ja wie seid ihr zu einen job gekommen oder geht ihr noch zur schule?



    Dass anscheinend keiner den Mut hatte z.B. auf der Camescom etwas zu Hummel zu sagen liegt auch vielleicht daran das Modhoster relativ wenig dafür kann, sie bieten zwar die Plattform, aber wie man auch hier im Thread lesen kann gibt es fast keine punkte die gegen MH sprechen.
    Natürlich haben einige schlechte Erfahrungen mit den Team gemacht, aber zum einen kann ich mir vorstellen warum wenn ich mir die ausdruckweiße hier so ansehe, und zum anderen wird von vielen anderen usern betätigt das es Großteils doch funktioniert.


    wenn ihr ehrlich seid habt ihr wenig Argumente direkt gegen Modhoster, zumindest konnte ich in diesen thread noch keine finden.



    Bei TSL-Landtechnik z.B. sieht es anders aus, da dort nur Teammitglieder die mods veröffentlichen.
    Bei MH kann jeder seinen dreck hochladen, und bei der menge an neuen mods kann man kaum kontrolieren ob z.b.die Credits stimmen und ob der modder will das von seinen mods umbauten veröffentlicht werden. Das was ihr verlangt ist unmöglich, ebenso hat das mit den melden von mods einen sinn, stelle sich mal einer vor ich hätte z.b. etwas gegen bigfarmer, und melde jeden seiner mods und behaupte es wäre ein teil davon von mir geklaut. Ich kann mir gut vorstellen das an vielen abuse Meldungen nichts dran ist, und das alles zu bearbeiten und zu kontrollieren kostet auch wieder zeit.


    Aber anscheinen macht sich ja keiner Gedanken wie das wohl aus Sicht von einen MH-Moderator aussehen könnte, den es ist auch viel einfacher zu meckern
    Das Bild von Pfreek seinen Pennis lassen wir mal ausen vor, das war wenigstens unterhaltsam und bringt einen noch heute zum schmunzeln, aber wer möchte schon solch eine Ausgeburt der modernen Kunst in seinen Forum haben :D


    in Bezug auf schlüterfan muss ich sagen bei allen Respekt den ich vor ihn habe und so Leid mir das tut, aber wenn ich unter meine mods schreibe "Ihr könnt damit machen was ihr wollt" dann ist das ein klarer Fall von selber schuld, und so unerfahren in der scene ist er nicht dass er das nicht von vornherein gewusst hätte was dann passiert.



    nur zur info, ich hab mit Modhoster nichts zu tun, nicht das ihr meint ich verteidige meinen Arbeitsplatz, aber manchmal sollte man versuchen sich in die Lage des anderen hineinzuversetzen

  • macht ihr eigentlich euch abundzu Gedanken was ihr schreibt?
    wie würdet ihr Reagierten wenn ich euch anschreibe und die Nachricht mit "inkopetenter Laden" endet?
    ihr würdet natürlich sofort zurückschreiben: "tut uns leid dass wir alle inkopetent sind und nichts können aber wir versuchen uns zu bessern"



    Öhm, tut mir leid aber natürlich würde ich so reagieren! Privat unter Leuten ist das was anderes, daher vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Als Betreiber einer so großen Internetseite kann man sich sowas garnicht erlauben - anscheinend - nur Modhoster...
    Oder wie wurdest du empfangen, als du schonmal ne schlechte Ebay Bewertung abgegeben hast oder ähnliches..


    Und als ich mit Hummel, Giants, Face und MF390 abends in der Kneipe saß, wurde WOHL die Meinung vertreten, aber an der Stelle sei dir gesagt, dass du dir deine schlauen Sprüche mal selbst verinnerlichst..


    Übrigens sehr Weise Worte:

    Aber auch das zeigt mal wieder, wie wenig MH eig. in die Community integriert ist und eig. kein Plan hat, was sonst so wo gebaut wird/wurde

  • Aloisius :thumbup:


    Wie man in den Wald rein schreit, so hallt es heraus. Und wer der Meinung ist dass er das Recht hat das MH Team zu beschimpfen nur weil das MH Team eben das MH Team ist, dann braucht sich auch keiner wundern wenn man dann gebannt wird, anstatt dass die Beschwerde ernst genommen wird.


    Es geht hier doch nur um ein Spiel, um Mods, um Hobby, Freizeit... Jeder der sich da so rein steigert dass er nicht einmal mehr eine Beschwerde-PN ohne Beleidigung schreiben kann nimmt das ganze sowieso viel zu ernst. Aber selbst wenn man es so ernst nimmt sollte man wissen dass man weiter kommt wenn man nett und freundlich bleibt.
    Aber jeder so wie er meint.. Nur schade dass dann die Einsicht fehlt, dass ganz viele außerhalb des MH-Teams mit daran schuld sind wie alles ist.



    LG

  • Wahnsinn...aber ne Mail bekam ich dennoch nicht von denen...aber nungut, hauptsache der Schandfleck is erstmal weg...auch wenn mit sicherheit ein Nachfolger kommen wird..

  • Wahre Worte... ;)


    Eine Seite wird geschlossen, dafür machen 2 neue auf.


    Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob jemand die Seite schon kannte, bevor "Google-Bot" den Link gepostet hat... ;)


    Ich wusste z.B. nichts von der Seite und wo der Link kam, klickt man ja automatisch drauf... (bin ja neugierig... :D )


    Also wäre ich dafür, solche Links gar nicht erst zu posten, da dadurch die Seite nur noch bekannter wird und das wäre dann ja kontraproduktiv...

  • also ich kannte sie, aber nur weil ich schon in einen anderen Forum davon gehört habe.
    Werbung ist das letzte was man für solche Seiten machen sollte, am sinnvollsten wäre vermutlich eine PN an den eigentlichen Urmodder, wobei der vermutlich auch nicht begeistert ist wen er am tag deshalb 10 Nachrichten bekommt.
    aber die Leute tauchen sicher wieder auf. :thumbdown:

    Wer vergleicht hier Äpfel mit Ei-Phones?
    mit Privat meinte ich das leben außerhalb von der Ls comunity, da unterhält man sich auch gelegentlich mit anderen Personen, und manche kennt man vorher garnicht. Das wort Privat ist schlecht gewählt, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    ich unterscheide bei Unterhaltungen grundsätzlich danach ob ich die Person kenne und wenn ja wer und was er ist.
    Da ich aber die von Modhoster nicht kenne bleibe ich höflich, egal worum es geht, und das gleiche erwarte ich von jemanden der mich anschreibt.
    wenn das nicht der Fall ist bekommt derjenige Schlimmstenfalls keine Antwort, aber das ist noch nie vorgekommen.
    Da ist es auch egal ob ich mich in Bezug auf LS, Privat, oder von Angesicht zu angesicht unterhalte, wenn ich jemanden nicht kenne bleibe ich höflich, auch wenn mir der Idiot das Auto anfährt.
    ich hatte bis jetzt keine Probleme, weder On-, noch Offline



    Aber, wenn ich mit jemanden in der Kneipe sitze ist die Situation eine andere, zumindest nach einer weile wenn man weiß wie der gegenüber tickt.



    aber ob dein Gesprächspartner nun jemand von MH, PLanet-LS oder sonst wem ist spielt keine Rolle.
    achja, schlechte Ebaybewertung=> schlechte Bewertung, also das gleiche wie bei dir und MH



    das MH wenig in die Gemeinschaft integriert ist stimmt, aber das liegt ja zum größten teil nicht an MH, ihr hättet ja sogar die Möglichkeit dort eure WIP-mods vorzustellen :whistling:
    wen ihr nicht mit der Seite zusammenarbeiten wollt ist das euer gutes Recht und eure Entscheidung, aber dadurch hat man halt auch Nachteile

  • Am besten wäre ja, wenn man die auch einfach melden könnte und die dann gesperrt wird.
    Aber das ist ja bei den Ausländischen Seiten leider nicht so einfach wie bei den Deutschen Seiten.


    Hier auch noch 2 andere Seiten:



    Links entfernt von Heady

  • pfreek:
    Da ist eine FB-Adresse angegeben. Wenn man viel Glück hat kann man dadrüber den Betreiber kontaktieren und zur Löschung der geklauten Mods bewegen.


    Deere Power:
    Die erste Seite hat überhaupt keine Kontaktadresse. Da wird man wohl nix machen können. Bei der zweiten Seite ist wieder eine FB-Adresse angegeben. Kann man also versuchen dadrüber was zu erreichen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch wäre es wert.

  • Ich denke mal, wenn man google mal ganz lieb fragt, wird der sehr viele von den Seiten finden...
    Wenn man dagegen angehen will kann man sich auch vor eine Enercon-Windmühle stellen und dagegen anpusten, damit sie aufhört sich zu drehen... Kann sich glaube ich jeder vorstellen, wie hoch das Interesse bei der Anlage (Seitenbetreiber) ist...
    In meinem nächsten Leben werde ich glaube ich Anwalt... und dann beschäftige ich mich nur noch damit... dann wäre ich Millionär :thumbsup:


    PS:
    @pfreek/ Bigfarmer145: ich beziehe mich mal auf eure Sig: ähmm... yes, I want to know more... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!