Pfälzer Agrarvideos bei ToasTer & MF390 *Update:12.3.15 MF8690+Jenz HEM 582

  • Hi Leute,


    Hier stellen MF390 und Ich in unregelmäßigen abständen Bilder und Videos von unsrer Hofarbeit vor, viel Spass ! :)




    1.Schnitt Wenden und Schwaden
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    1.Schnitt mähen
    [expander]

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Maissilo umsilieren
    [expander]

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Maislegen mit Claas und Monosem
    [expander]
    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Maxxum grubbern GoPro
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Fortschritt E514
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    CXV 1155 Güllefahren
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ballen pressen & laden
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Cs 150 Raps säen
    [expander]

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Claas Xerion am Kehren
    [expander]
    Ernte Plus kehrt untermotorisiert ! :D

    [/expander]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Grubbern mit MF5470 + Sound
    [expander]
    Hier ein kleines Video vom schnellen einarbeiten der Gülle vorm Sähen des Ackergrases.

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Maislegen
    [expander]
    Hier ein kleines Video vom Maislegen 2011.
    [/expander]
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mistladen mit Weidemann 1250cc35 und MF5470


    [expander]Mistfahren mit Weidemann und MF

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Gülle Fahren mit CS160 + geiler sound
    [expander]Retro: Gülle auf Maisstoppeln ausbringen im Herbst 2011 mit Case CS150 und BSA PTW 8
    (ja, soundspur ist etwas verschoben)

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Fiat 980DT open Pipe
    [expander]
    Is zwar bisschen her aber hier das open pipe video vom Fiat980DT
    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    CS 150 + Mengele Rotant 745/2


    [expander]CS150 beim Gras laden 2.schnitt 2011

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    2.Schnitt in HD


    [expander]2.Schnitt 2012 in HD
    www.youtube.com/watch?v=Bs4YT721_2s[/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Rapsstroh Pressen Ernte-Plus


    [expander]Rapsstroh pressen mit Ernte-Plus

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dünger streuen


    [expander]Grünland Düngen

    [/expander]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mfg ToasTer und MF390

  • Gerade noch ist am Fenster unser Weidemann 1250 vorbeigefahren. Nur unserer hat kein Dach. Hat der schon digitale Anzeigen für Dieseltank und Temperatur.

  • Also,
    @Hellmut:wir haben den hoftrac im november oder dezember bekommen aber der hat keine digitalen anzeigen!Is mir auch nich bewusst zumindestens in dieser klasse der hoftracs das es da digitale anzeigen gibt!?Wenn er z.b heiß läuft blinkt nur ein lichtchen auf und die Tankanzeige is en zeiger in der mitte des runden amaturenbrett sag ich jz mal.....


    @Saroman:weis grade nich was du mit offenem auspuff meinst aber vllt weis lukas ja mehr!? ;)


    @Kugelkopf:Ne der Mf is der größte....aber wir ham noch en cs 150 obwohl die beiden sich vom ziehen her nich viel unterscheiden,der mf zieht echt klasse!!

  • nee der MF hat den ganz normalen auspuff dran, is nur seltsam weil der nachbar hat exakt denselben mf, die wurden damals gleichzeitig bestellt nur unsrer ist extrem viel lauter... ich find aber geil :D


    der weidemann hat nur digitalen stundenzähler.

  • @ Kugelkopf: Wir haben Zuhause den T4512 stehen. Beim fahren wird das Gaspedal auch immer durchgetreten, nur beim Laden und beim feinfühligen Bewegen des Armes habe ich meistens weniger Touren als der Lader hier im Video.


    offener Auspuff = Auspuff incl. Schalldämpfer wurde abgeklemmt, dadurch lauterer Klang des Motors. Der hört sich aber echt nice an.


    Mal ne Frage nebenbei, was trinkt der pro Stunde und ist der mit Turbo?

  • ja sry lukas hats mir schon erklärt was du meintest wenn de glecih ohne schalldämpfer gesagt hättest :D aber hab mal wieder dazu gelernt!


    ja der hat en turbo 4 zylinder,138 ps nennleistung un 145 max.leistung zum kraftstoffverbrauch steht das was von g/kWh 205...

  • Eigentlich habe ich an dem Modell ja nichts zu meckern, macht seine Arbeiten immer Top, den Tele-Arm will man nie wieder hergeben. Bis auf die Leistung fand ich den auch besser als die Ersatzmaschine 2070 cx80. Der ist super Wendig, hebt die angegebenen 1,1t locker weg - eben das richtige Arbeitsgerät für unseren Betrieb, vor allem wegen dem hohen Futtermischwagen von ca. 3m.


    Wenn da nicht schon der 3. Kühler, der 2. Hubzylinder und 2. Turm(Hubarm) eingebaut wäre...

  • Nein 20km/h mit Straßenbeleuchtung (Blinker,...). Die braucht man für die Betriebserlaubnis. Dann darf man auf öffentlichen Straßen mit Führerschein Klasse T fahren.

  • Also unser Weidehannes 3070 cx80 wird von mir auch immer getreten vorallem aufm Acker is der anzug ja auch schon bescheiden und den im Modder :D Naja aber der is echt gut unser Weidemann 20er... ach ne jetzt 30 :D Und der MF hat der 200l Tank und reicht der für einen Tag Pflügen? :D Den wir bzw. inne KG haben wir einen 5475 mit 145PS Und der schafft nur höchstens 1 Tag pflügen wobei ich mit meinen 280l und 190ps 6 Zylinder 7480 2tage schaff aber die Dyna-4 fahren uja eh mit 2200rpm 40 aber imme rnoch weniger als ein 6220 JD die laufen 37,5 mit 2500 :/

  • pff der sprittank is ne lachnummer ich glaub 130liter oder so. letztens ham wa neue kupplung am cs150 bekommen und in der werkstatt war das reservelämpchen am leuchten, als der tank dann ausgebaut wurde war da übertrieben gesagt fast so viel drin wie der mf insgesamt fasst^^ und das bei reservelampe :D aber für nen tag pflügen reichts locker und bums hat der mf auch nich wenig.


    ich bin mit dem trecker auchs chon 3 stehn geblieben, weil a) die tanknadel sehr neigungsabhängis ist, der cs150 hat da z.b. vorn und hinten im tank ne spritleitung und b) existiert bei dem trecker keine warnleuchte für sprit -.- . somit bin ich dann 2 mal aus unachtsamkeit auf die nadel stehn gebliben und einma beim düngerstreun bergabwärts... 12% neigung... hab grad noch den schieber vom streuer zu bekommen und hab dann den schlepper rückwärts rollen lassen und dabei mit aller kraft gelenkt, als er dann gerade stand konnt ich wieder starten und habs sogar noch bis heim geschafft, da ging nämlich nurnoch bergauf -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!