Beiträge von Jimkerk

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Warning: StreamWriteTimestamp only is allowed to be called before any other write calls.

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)

    2021-12-05 12:46 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-12-05 12:46 C:/Users/Jimkerk/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/zzzSpeedControl/register.lua:186: attempt to index field 'speedControl' (a nil value)


    Das gibts im MP

    mal so eine frage am rande, gibt es einen weg den silo haufen sauber zu glätten ?
    mit dem schild habe ich nicht so viel erfolg, liegt villeicht da dran das ich noch nie silo geschoben habe (weder echt noch im spiel)


    Also ich hab mir am anfang auch einen dabei abgebrochen, aber nun klappt es tadelos. am besten die Silageforke nehmen und immer bis auf maximum aufschieben.Hab davon auch n Video gemacht....Auch wenn das etwas steil wird aber so gehts am besten.

    Also ich für meinen teil hab mir auch so ca. ein 3/4 jahr ne auszeit genommen.Schreiben tue ich eh kaum noch was und les nur mit.Wie ich aber finde sind noch einige alte Veteranen vom harten kern dabei,wenn auch nicht mehr so aktiv.Sieht man allein hier am Thread 8)
    Ich find das garnicht so arg wenn weniger Modell mods kommen würden.
    Aber es gibt noch satt was noch nie im Ls war oder was mal in ner version drin war aber dann nie wieder kam Das ist aber nicht meine abteilung. Ich bleib weiter bei meinen maps.
    Mir sind auch scripte und spieltiefe wesentlich wichtiger geworden.
    Und ich finde mit dem was ich bis jetzt weiß und gesehen habe, liefert Ls 17 eine hervorragende Basis.


    Gruß

    Alle klar danke webalizer hab schon an meinen fähigkeiten gezweifelt ne modesc zu erstellen.Jetzt wo dus sagst is es mit sofort ins auge gesprungen. Manchmal sieht man den wald vor lauter b(ä)aeumen nicht lol :thumbup: :thumbsup:

    Hey webalizer ich hab da ein ganz anders Problem.Meine map lässt sich nicht mal auf nen dedi server installieren bzw aktivieren.
    Es wird immer ne fehlermeldung vom dedi server aus gegeben


    Fehler (1) Invalid UTF-8 encoding in modDesc.xml. Convert modDesc.xml to UTF-8.


    Im sp ist alles wunderbar, bin echt am verzweifeln.Wenn ich die extrasource files für chopped straw wieder rausnehme gehts wieder


    Heute morgen die 15 0 0 3 installiert keine wirkung
    Das blöde ist auch immer das ich die map immer erst an einen meiner tester weitergeben muss um rauszukriegen ob geht oder nicht.
    Hoffe auf hilfe


    Gruß Jimkerk


    hier noch meine modesc als anhang

    [url]http://www.file-upload.net/download-9836902/modDesc.xml.html
    [/url]


    Bin mir aber ziehmlich sicher das es daran nicht liegt 8)

    Sag ma hat einer n tipp für mich? Bin ja sonst auch nich aufn kopp gefallen, aber
    ich versuch seit geraumer zeit die sichtweite der Layer vom Gülle ,mist ,kalk mod zu erhöhen.
    Hab an die Alphablend min max werte bei material/shader eingestellt am layer selber viewdistance,hat aber alles keine wirkung.
    Hab ich was vergessen? ?(

    Marwin : bin gerade erst warm geworden 8) , ne das kommt schon ganz gu rüber im Ge sieht das natürlich etwas überladen aus.
    Ich finds ok.Evtl lösch ich nochn bissel was wieder raus.Gucken was meine tester sagen


    @franky :Zur bga : ne genau das wollt ich nich gern man muss dann immer auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich find die lösung so garnich verkehrt
    Getreide halle mach ich etvl noch wieder rein.
    Gülle Lager gibts doch bei der Gastätte.



    @ Strike:Das Multifarmscript sorgt dafür das man 2 oder mehrere Höfe auf der Map verbauen kann ,die unabhängig voneinander Getreide/Mist Gülle raum nutzen also jeder hat seinen eigenen kram.Nützlich für MP und Dedicated server

    Moin moin ,mal wieder was von mir, es ist ein umfangreiches Update der


    Papenburger Map


    Version 2.0


    Features:
    Milchvieh und Schaf, Rinderzucht betrieb
    Acker und Rinderzuchtbetrieb(Multifarm script)
    Keine Haupthof extension mehr
    LU hof
    pro hof 1 kleinst Bga
    1 grosse bga
    Momentan keine Gross Bga mehr
    Wirtschaftsgebäude wie gehabt Raiffeisen,Raiffeisen Markt,Hafen,Güterbahnhof,Spinnerei,Molkerei
    Gülle ,Mist ,Kalk, Mod
    Felder teilweise stark überarbeitet(Helfergerechter)
    Weizen,Gerste,Raps in 1 und 2 Reifestufe auf Häckslen ausgelegt
    Neue feldwegtexturen
    Optik und textur sonstige updates.


    Evtl mach ich noch ne 2te version mit Haupthof Viehzucht und 2tem Hof rein Ackerbau die mehr für Singleplayer ausgelegt is.


    So hier ein paar bilder + kleines video






    Video


    Update 9.04.14
    Ab sofort alle Bilder auch über Flickr Link unten
    Schafzucht - Heim ins Reich ( *s.U)
    Nochma an etlichen feldern hand angelegt
    Bei jedem Hof ne Getreidehalle eingebaut ( *Man Muss machmal nen schritt zurück gehen um voranzukommen)
    Foliage Bäume eingebaut
    Neue Gras und Maistextur
    Neue Bilder:


    https://www.flickr.com/photos/…2/sets/72157643682574504/


    Viel spaß


    Update: 2 Videos
    1 vom Mp Test und eins im Sp wo ich die Collis bei den feldwegen wieder reingemacht habe.


    Frage Feldwege mit oder ohne Collision??


    Ein paar bilder:
    Strassen details etwas ausgearbeitet:


    Bilder Grasernte:


    Update Video:
    Rundflug


    Letzte Infos vor release:
    So da ich sowieso vor hatte die map morgen zu veröffentlichen
    habe wollt ich vorher noch über den aktuellen stand informieren.Da die
    erfahrung gezeigt hat, das man sowieso immer nachbessern muss,gehe ich
    diesen weg.Auch die besten tester finden nicht alles.Die haben mir schon
    einiges gezeigt das ich auch meist sofort geändert habe


    Es ist aber keine Beta.




    geändert wurde nochmal einiges.


    -Neue Tanke


    -Nach vielen anfragen und beratungen mit meinen Jungs hab ich mich entschlossen doch eine grosse BGA wieder einzubauen.


    -BGA hat wieder die Position wie in der Papenburger Map Rebuilt aus 09(wer sie noch kennt)Hinter der kneipe!


    -Die 2 kleinen bleiben vorerst erhalten.


    -Etwas mehr Deko verbaut und geändert.


    -2 Ampel oben an der Kneipe/Brauerei.


    -Lohnunternehmen umgebaut.


    -Auf dem Haupthof die möglichkeit geschaffen einen 2 Grassiilo zu
    nutzen(ebenfalls durch Multifarm script). Also ist ein 2. schnitt
    möglich ohne das gras wieder auf den 1 Haufen zubringen(ich werde in
    einem Update noch dafür sorgen das man die auch zudecken kann ,aber
    geduld)


    -24m flurwaage wieder eingebaut(mit statistik funktion)


    -kleine bugfixes


    -eine schlechte neuigkeit gibts aber auch,ich hab den verkehr vorerst
    deaktiviert.da ich irgendwie zu blöd bin den ordentlich zum laufen zu
    bekommen.Wird aber nachgeholt.Ich persöhnlich brauch den zwar nicht, da ich viel mit CP arbeite ,denn da ist der sowieso nur im weg.Aber


    Kommt.





    Schonmal vorweg geplante updates Evtl. neue Fruchtsorten/nach bedarf 3. Hof/Verkehr natürlich und was man sonst noch so machen könnte.


    Ihr dürft mir ruhig anregungen da lassen.
    Letzte bilder:




    so morgen gehts rund :) :thumbsup:
    Schönen abend noch