Beiträge von Jimkerk

    Hört sich doch gut an....hoffe das du den planen noch unterschiedliche farben verpasst.Grass sollte etwas dunkler sein als Mais(silage).
    Aber kann man zur not auch selber machen.
    Wenn du das so umsetzt wie beschreiben kriegste das Bundesverdienstkreuz von mir. :D :D


    Gruss Jimkerk

    Man kann dann ja einen Extra-Tread für SINNVOLLE Verbesserungsvorschläge und Fragen machen.


    LOL Sag mal bin ich im falschen film oder was ?( ?Was meinst du wozu dieser thread da ist????Und was meinst du mit deinem gross geschriebenem "Sinnvoll".Verbesserungs vorschläge oder ideen kann jeder haben...ob sie umzusetzen,zu machen oder sinnvoll sind kann hier nicht jeder user entscheiden wie er meint.Sondern nur die an dem mod arbeiten. 8)
    Ob nu hier oder in nem anderen Thread is jawohl jacke wie hose oder was?Wenn du was von headshot suchst was er geschrieben hat,dann klick auf sein Profil und guck unter "letzte Beiträge".
    Irgendwie mein ich immer ich bin einer der wenigen die wissen wozu "foren" da sind und wie sie funktionieren.Naja muss wohl am alter liegen.
    Und wer stört hier wen bei der arbeit ?( ???????Also ich sitz nich bei headshot zuhause neben ihm und frag ihn was!!!!Das kreigt er schon gebacken ohne das ihn was aufhält,das glaub man.Du meinst wohl hier soll keiner was schreiben damit er ehher fertig wird,was????Ha,ha seit ihr witzig.



    Ok back to topic:
    Ja headshot schon verstanden,aber ich würds nich übertreiben mit dem funktionumfang.Also so wies im first thread is würds schon erstma reichen.Du kannst ja immer noch ne 2te version mit mehr umfang rausbringen.

    Ich habs evtl etwas krass ausgedrückt....war nich ganz so gemeint wies geschrieben ist!
    Aber es nervt hier ständig zu lesen..ey hört auf zu fragen etc.! hätte ich was zu sagen würde ich solchen leuten auch mal ne verwarnung verpassen.
    Foren sind zum fragen und diskutieren da...denk ich mal.Also warum kommen hier einig user immer auf die idee andere user mundtot zu machen?????Alle wissen ja das es nervt ständig die gleichen fragen zu hören is ja verständlich,aber muss ja nich jeder 2 oder 3 user reinschreiben das es ihn nervt und das man euch in ruhe arbeiten lassen soll.Die leute könnten ja selber mal ein wenig mehr auf fragen oder beiträge anderer eingehen wenn sie meinen sie wissen mehr als andere.Amstatt fragen zu beantworten oder evtl mal ein bissel zu spekulieren oder......dadurch können sich doch interessante gespräche entwickeln....
    Anstatt 3 sätze zu schreiben die evtl zum thema passen schreiben se 3 sätze das der andere nich fragen soll.....!Also wo is das Problem 3 sätze auf die frage zu schreiben???????Is doch ein Feedback,kritk,info und verbesserungs Thread oder seh ich das falsch???Und fragen gehören zu infos dazu.
    Und warum hauen wir uns die köppe ein??????Das is wieder eine sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum man auf sowas kommt?
    Seid doch alle mal nich so empfindlich.....das wäre mal ein verbesserungs vorschlag.


    Ich hätte da auch mal ne frage zu dem Thema.
    Wird es möglich sein andere silos mit den funktionen auszurüsten bzw nachzurüsten? ?
    Aber denk ich mal so wie ich mir das vorstelle ...
    Sonst sag ich mal schöne sache und ich freu mich schon darauf.


    Gruß Jimkerk

    erstens beantwortet er hier eh keine fragen!!!!!!Es sei denn er hat "mal" lust dazu.!!!!!
    zweitens hört auf leuten vorzuschreiben was leute hier zu fragen heben!!!
    drittens was sinnlos ist bestimmtst du nicht.
    viertens wird es eh so laufen das es wenn es soweit ist es nur das kommt wozu er meint das es kommt!!!
    Und dann wenn er meint das es kommen soll.
    Fünftens das kennen wir ja schon.......
    gefühlte 18 monate für eine mod(wo er nur scripte schreibt(was hoch anzurechnen ist) oder gibt es irgendwo modelle die von ihm kommen)
    Und hier haben alle den arm soweit drin das es keinen spaß mehr macht.
    Wenn ich schon lese "comming soon" kommt mir die galle hoch.
    Aber alle schreien toll ,super , klasse , weiter so.Obwohl se noch nichts in der Hand haben.
    Wenns dann rauskommt jammern alle wieder rum "das geht nicht"
    Alles Kriecher hier sag ich nur.
    Also wo ist das Problem wenn hier jemand fragen stellt?????Oder mal Kritik an der politik die hier verkauft wird äussert ?????????(so wie ich)
    Du musst ja nich darauf antworten.Du bist nicht Headshot.xxl
    Jeder hat das recht zu schreiben was er denkt....auch wenn das einigen hier nicht passt, aber es ist so!!!!
    Da müssen nicht irgendwelche leute kommen und sagen "hört auf solche fragen zu stellen.
    Wer Headshot kennt weiß das er sich nur dann äussert wenn er es für nötig hält.
    Diskussionen von wegen "kritk"+verbesserungsvorschläge" werden mit einfachen flosskeln ala "nein" oder wird nicht dabei sein" oder "werdet ihr schon sehen" tot gemacht.
    Das notwendigste wird vorab geklärt das andere:-----> " bervor ihr im support postet": punkt
    So das wolt ich mal gesagt haben.und ich spreche hier nicht für mich sondern für andere leute die fragen haben.
    Zur erklärung
    Ich bekomm nen hals wenn ich neue beiträge zu einem thema lesen möchte und ich lese sowas wie den beitrag über meinem.Ich hab die frage garnicht gelesen.
    Das spielt auch keine rolle,brauch ich auch nicht.Denn wenn da so ein klug...... meint mir ne antwort zu geben die überhaupt nicht na ihn gerichtet ist zu geben,das kanns ja nicht sein oder?


    Und ich finde das Headshot hier mal ein wenig mehr auf seine kunden eingehen sollte.Und zwar etwas freundlicher und mit etwas mehr elan.Auch wenns nervig ist ständig neue oder doppelte fragen zu beantworten.Es gehört sich halt so,
    das zu machen.


    Ein beitrag mir boh ey,toll klasse ,weiter so kann ich mir sparen.
    Anstatt das alle user mal auf die fragen anderer eingehen und selber zur aufklärung der fragen beisteuern,nein hier wird dann geschrieben hört auf zu fragen etc.etc.etc.etc.
    Schreib doch die antwort wenn du sie weißt.Wenn nicht haltet euch da raus.



    So das war das wort zum Donnerstag.


    Gute Nacht Jimkerk

    Sorry nehm alles zurück. :blush: :blush:
    Es geht jetzt nachdem ich nochmal neuinstalliert habe.Hat sich wohl irgendwas gepiekt....???!
    So bin wieder lustig....sorry für das gemoser.räusper...


    Aber das mit der silage lass ich so stehen......die hängt mir mittlerweile zum Halse raus :blerg: :blerg: .
    Da muss sich mal was tun.....und dann is :party: :party: party.Ich sag nur soviel gras is gras und mais is mais und
    jaap......!
    Alle die da was gegen sagen kann ich nur drauf sagen :sprichzurhand:


    Gruß jimkerk

    Das hast du falschverstanden.Ich möchte auch mal gras häckseln und das dann auch Gras im Hänger landet.
    Und nicht nur immer deine "super tolle silage".
    "Sarkasmus an:"
    "Da können wir ja gleich alle sorten so umbauen das wir nur noch silage haben".Dann fragen die user auch nich immer wie se die und die Fruchtsorte ernten können.und alle sind zufrieden"Und Giants übernimmt das und der nächste Landwirtschaftssimulator läuft dann auch auf silage und alle sind zufrieden.Weizen,Gerste,Grass,mais etc alles silage.
    Und ihr habt 30000 weniger anfragen im support bereich :thumbsup: :thumbsup:
    "Sarkasmus aus."
    Aber das hab ich ja nu doch gelöst.....hatte net dran gedacht beim 1.2 mal in die aihaecksler.lua zu gucken.Hast mir ja gesagt und war ja auch ok.


    Nur hab ich heute mal den bigx1.2 aus der halle geholt bin angefangen Gras zu häckseln. die ersten beiden wagen waren noch ok dann fahr ich ran und er dreht um.Ok hab gedacht "kann ja mal vorkommen".Neustart peng dasselbe und das 5 versuche lang.
    Jetzt erzähl mir nochmal bitte wie ich den 1.1 auf "GRASS" umbau (da geht das irgendwie net)Da steht 2 mal in der haecksler.lua aber in der aihaecksler net.
    Dann bin ich nähmlich glücklich und alles läuft wieder rund.Der macht die zicken nich
    Gruß Jimkerk

    Alter schwede ich flipp aus.....ich hab 180 puls. :D
    kannst du mir mal bitte sagen warum der 1.2 mitten aufm feld umdreht wenn de mitm anderen trailer kommst???
    Ich dachte diese Kinderkrankheiten wären überwunden....hab seit nem 3/4 jahr erfolgreich mit dem 1.1 gespielt und jetzt das.....ich werd wieder auf den 1.1 umsatteln.Punkt

    Schön schön das ding,,,,aaabbeer ich hab da auch mal was zu "meckern" wie ne ziege :D
    bzw. nen verbesserungs vorschlag.
    Langsam is mir das echt zu eintönig alles als silage zu häckseln. Es wäre schön zumindest zwischen 2 sorten wählen zu können.Mir wäre grass da als alternativ frucht sehr am herzen gelegen.Das sollte doch nicht so schwierig sein.
    Ich empfinde es etwas aufgezwungen deinen Fruittype silage.....
    Umschreiben geht irgendwie net, warum auch immer.Beim 1.0 haecksler script gehts,aber der hat ja den Pipebug bzw. ladebug.Mit dem is es da nich so Prickelnt.
    Also wäre es nett zu sagen wie es geht mit den umzuschreiben dann stell ich mir den jaguar zum grashäckseln aufn hof und den big x für mais oder es wäre ne coole sache wenn du ein neues script schreibst und wenn maisgehäckselt wird dann is es von mir aus silage und Gras is Gras was dann aus der pipe kommt.


    Gruß Jimkerk

    Ja hört sich doch gut an.


    Ja gut oder so mit dem erkennungs system.Aber dann hab ich wieder das problem mit den/meinen Futterstellen da da ja auch silage,grass etc. drinsteht.Das würd also auch nichts bringen.Es sei denn ich setzt da normale trigger hin und lass die planen da wo sie sind und zieh se hoch.Wäre auch ne möglichkeit.Wäre ja recht unpraktisch die futterplatten jedesmal nach dem fütter und vorm spiel neuladen wieder zu resetten in der silo.xml .
    Irgendwie wird man schon nen kompromis finden denk ich.....


    Feldsilo oder ein anderes is mir recht egal.Hauptsache man kann endlich seine silos ordentlich nutzen.Wäre 80% mehr Realismus in LS.Ich machs ja schon so das ich alles einlager und erst beim verfüttern geld bekomm.Is auch schon besser als vorher.
    Ich weiß ja nich wie Du das machst aber so als spezi.Zum selber umrüsten für andere Formen von Silos wär ganz schön. :thumbsup:

    Moin moin und frohes neues Jahr!
    Eigentlich finde ich die idee ja net schlecht,aber an der umsetzung haperts ein bissel
    A.Der mod speichert jeden x beliebigen trigger der ne plane hat in der silo.xml.Und bringt dadurch mein ganzes Map- system durch einander.Sprich ----->Silos,Futterstellen und alle sonstigen sachen.
    -Evtl sollte man da irgendwie ein ordentliches erkennungs system mit in die lua einbauen,so das nur die Trigger wo Silage im namen enthalten ist gespeichert werden.Zum beispiel grasssilagetrigger oder silagetrigger oder....
    B.Ist es sehr unkomfortabel und überflüssig mit diesem 5 min speichern.
    - hab ich alle moveback times sehr hochgeschraubt(mehr als 2 Std) alo brauch das nich mit den 5 min.
    - würde es reichen das,wenn man sein game speichert das,dann der silo gespeichert wird
    -gibts jedesmal nach 5 min nen kleinen log flash bzw.ruckler.
    C.Was ich am wichtigsten finde,wäre es schön das der ertrag mitgepeichert wird und das man es hinterher entnehmen könnte mit fillnote die man dann in seine Silos einbauen kann.Wie Du(Headshot)das in deinem schönen Feldsilo gemacht hast.Ich hoffe Du überlegst dir das noch und brinst es doch noch irgentwann.


    Also so, hab ich da noch keine freude dran und bleib vorerst bei meinem bewährten system mit meinen Futterfräsen.
    Vieleicht wird das ja noch wie ich mir das vorstelle :rolleyes:
    Trotzdem gute arbeit.....


    Gruß Jimkerk

    Naja so einfach ist das net....es kommt darauf an wie und in welcher reihenfolge die fruchtsorten von spiel registriert werden.Ich hab da mal ein bissel experimentiert.Wenn mann jetzt zum bleistift die sorten zip
    so umbenennt so das die sich am anfang vom Modordner befinden: AASugarbeet.zip , ASunflower.zip, ABPotato.zip usw. werden die zwar im PDA angezeigt,aber dann gibts aber irgendein problem mit den sähmaschinen,man kann zwar mit x durchschalten aber der hud der früchte wird net mehr angezeigt.Das gleiche wenn man die Lua`s und hud´s in einem mod zip hat und über eine moddesc laufen lässt.Zumindest bei mir ist das so,warum auch immer.



    Gruß jimkerk

    Moin Moin,
    Also gut dann eröffne ich hier mal einen neuen thread zu dem thema.


    Ja dann gleich mal die frage warum gibt es das fahrsilo,was für mich das beste,neben dem häcksler, am ganzen häcksel mod ist,net zum dl kommt???Gerade das würde Ls nen ernormen schub richtung realität geben.Vorallem der langzeit motivaton wegen.


    ----------------------------------------------
    Zitat HeadshotXXL:"diese paletten sind vehicles, also beim speichern wird standort und inhalt gespeichert.
    die geplanten sachen ursprünglich aus dem häckselmod wie feldsilo,
    mischwagen, kuhstall, molkerei, etc. werden so schnell nicht zum dl
    kommen. das alles ist ein sau großer aufwand.


    wobei das feldsilo 100%ig nicht zum dl kommen wird, da mir manche leute sowas aufm sack gehen.


    aber das ist anderes thema... "


    "achso ihr denkt es is wegen fragerei, nerverei, etc. - nein, nicht desswegen.



    wenn ihr weiter diskutieren wollt eröffnet doch bitte einen neuen thread im feedback bereich".



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie jetzt?net wegen der fragerei?Wenn dir wer auf die nerven bzw. aufn
    sack geht,dann muss es doch an der fragerei liegen oder hab ich da was
    falsch interpretriert???
    Ja dann sag uns doch mal bitte was sache ist ,was das andere "Thema" ist.


    gruß jimkerk

    diese paletten sind vehicles, also beim speichern wird standort und inhalt gespeichert.



    die geplanten sachen ursprünglich aus dem häckselmod wie feldsilo, mischwagen, kuhstall, molkerei, etc. werden so schnell nicht zum dl kommen. das alles ist ein sau großer aufwand.
    wobei das feldsilo 100%ig nicht zum dl kommen wird, da mir manche leute sowas aufm sack gehen.
    aber das ist anderes thema...

    Da ham wirs mal wieder mit der eitelkeit.
    Na war ja wieder klar.....jetzt müssen andere wieder für andere den kopf hinhalten.
    Dann kündige sowas auch mal an,ich mein wäre ja ganz nett sowas früher auch zu erfahren.Was können wir dafür....?
    Aber ich hab mir das wohl gedacht.Von wegen ich mach da wieder was dran wenn ich lust habe.Sag doch gleich das dir alle user aufn sack gehen.
    Geht das wieder los mit dem sch...,wir können da auch nix für wenn du son dünnes Nervenfell hast.Hättest ja auch schon vor wochen mal was sagen können zu dem thema,wies weiter geht.Jedenfalls hab ich da nix von gelesen....
    Wir freuen uns und warten uns nen Ast ab.
    Naja bist ja auch selbst schuld wenn ich das mal so sagen darf,hättest es ja auch gleich mit dem big x zusammen rausgeben können..Das kriegen einiger maßen talentierte mapbastler auch noch hin das alles zusammen nutzbar ist....!
    Also ich hab da kein verständnis für.Aber interessiert dich eh net.denk ich mal.Sieht man ja an deinem "super" Führungsstil hier im forum.


    Gruß jimkerk.

    Wie hoch hast du das Volumen eingestellt?


    Es gibt 2 möglichkeiten.Entweder verringerst du das Volumen vom anhänger oder du stellst in der Heacksler.Lua
    diesen wert (danch suchen) local literPerQm = 1.7; höher


    Gruß Jimkerk

    Guck mal in der Vehicle.xml nach in deinem savegame da stimmen die rotations koordinaten vom Fendt xylon nicht.da steht zu 99,99999% -1#ND -1#ND -1#ND. einfach die sonderzeichen und buchstaben entfernen.Da dürfen nur zahlen stehen. machs so 1 1 1 fertig speichern.


    Merk dir das für die zukunft!!!!!!!! :!: :!: :!:


    Das gilt für alle die das immer wieder posten in allen foren.Dacon gibts vbestimmt schon 10000 Themen....


    Gruß Jimkerk