Beiträge von Jimkerk

    Ja ich muss auch mal ein lob aussprechen da ich mittlerweile hier täglich reinschaue.
    Die seite ist klein aber fein und nicht so überladen wie die grossen foren.


    Aber einen klitze kleinen Kritk punkt hätte ich da doch:Nur weil man wenig bis mäßig Beiträge verfasst ist man Kein Anfänger.Das sollte mal überarbeitet werden.Ich werd das in anderen Foren auch mal ansprechen.Es ist im Grunde nicht wichtig aber es is doch manchmal ein kleiner dorn im Auge wenn mann drauf guckt.


    Gruß Jimkerk

    Das sind dochmal super nachrichten.....Hoffentlich gibts keine Probleme.
    Passt ja Prima, hab gerade angefangen meine Felder neu zu bestellen und bin heute mit Grass und Mais fertig geworden.
    In ein Paar Tagen is der dann auch ernte fertig......
    Hoffe doch das es ne anleitung gibt zum hänger umrüsten auf eure berühmte "hust" Silage "hust"
    Sollte aber kein Problem sein denk ich :?:


    Okey ---Daumen hoch Jungs :thumbsup:
    -----------------------------
    Mr F hat geschrieben
    "Zitat" kein filltype gras, sondern filltype silage. dennoch, ALLES was aus dem häcksler rohr kommt ist "silage"
    nur dafür 5 neue filltypes zu schreiben wär etwas zu viel des guten,
    zudem müssten ja alle hänger und silos dann ja auch erst dafür fit "Zitat"
    -----------------------------
    @Mr F _ das ist ein wenig unlogisch:Ok für den häcksler ja da musst de 5 fruitypes schreiben,aber nicht für die
    Hänger.Die meisten laufen über Wheat Barley Rape und Maize.Die hänger müssen auf für eure"Silage" umgrüstet werden und nicht auf 5 fruittypes.Naja wird schon was werden.Bissel entäuscht bin ich schon
    aber lässt sich ja nich ändern. :thumbsup:



    Gruß Jimkerk

    Hi Heady
    Ich hab den thread von anfang an verfolgt....und im ersten Post steht doch das läuft alles über gras und irgendwo anders steht noch was von neuer filltype silage bzw. silo.
    Ich hab mir da nur gedanken drüber gemacht deswegen frag ich.Es ist doch irgendwie nicht realitisch wenn ich zb.mais Häcksel oder gras oder Gps. das man im endeffekt nur eine sorte frucht bzw. futter zur verfügung hat.Wenn ich mais häcksel dann möcht ich auch gern mais im silo haben und wenn gras dann gras usw.


    Gruß Jimkerk

    Moin,
    anscheined nix mehr los hier.....?
    Naja ich frag nochmal nach warum das über filltypegrass läuft würd mich wirklich mal interessieren.
    Is meiner meinung etwas bzw. sehr unrealistisch.Wenns nich anderss geht ok aber würde trotzdem gern wissen warum.


    Gruß Jimkerk

    Hi Heady,


    Sag mal dumme frage,warum läuft das eigentlich alles über filltype grass und nicht Planzen Spezifisch grass ,mais bzw getreide.Mir ist aufgefallen das jeder häcksler(ob nu der von den Ungarn den Italos oder sonst woher so läuft.Und was mich am meisten stört is das man 3HA häckseln muss um einen wagen voll zu bekommen.
    Ich hoffe du passt den ertrag noch so an das es passt.


    Gruß Jimkerk

    Gülle bzw Mist ist im bau und kommt morgen raus auf modsource hier nen video
    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded

    Das ist mir klar das ein Güllemod(denk du meinst den von Outlaw)in gange ist.
    Halt mich bloß nicht fürn noob.Bin schon ewig dabei...........Ich weiß über alles bescheid was Ls betrifft.
    Aber back to topic
    Heißt ja nicht das Heady da nicht auch noch was machen kann :whistling: mir gehts darum das die gülle bzw.der msit ja irgendwo herkommen muss und das man nicht immer unendlich zur verfügung hat.Kein futter-keine milch- keine gülle -kein Mist-Kühe Tot :P (Wink mit nem Zaunpfahl)
    Gruß Jimkerk

    Moin Leute,
    Ich möcht ja auch schon gern das er schnell fertig ist aber ich hätte da noch ne Idee.Mal wieder!!
    Er könnte doch noch ein nebenprodukt mit einbauen und zwar Gülle und/oder Mist.Da die Viecher wenn se fressen, ja auch schei..... müssen.Und von der Silage bleibt immer was dat die net fressen. Würd sagen dann wäre der Mod bzw. LS09 VOLLKOMMEN(Entschuldigt mein schreien xD)
    Grüße Jimkerk :D

    Moin,
    So nach ein paar tagen und einigen news kann ich sagen bin voll zufrieden mit der umsetzung.
    Auch mit der grösse des Silos.
    Was ich noch als vorschlag hätte wäre das wenn man nachdem der silo voll ist und er abgedeckt wird,das wenn man anfängt silage zu entnehmen nur der vordere teil des haufens wieder abgedeckt wird.Wie in der realität eben.Bis er haöt leer ist.Des weiteren wäre es auch schön das sich die silage dunkler färbt.um das silieren zu simulieren.
    Als zweites wärs ne schöne sache mit dem mischwagen rückwärts an den Bült fahren zu können und ihn dann zu füllen.
    Per Ladefräse sozusagen.


    Ich glaub nicht das das machbar ist per pickup.Zu mindest nicht nach dem schwaden.Da wird der erntehelfer wohl probleme haben beim wenden bzw. den nächsten schwad zu finden.Nicht jedes feld ist absolut gerade oder besser gesagt kein feld wird perfekt geschwadet das das passt


    Gruss Jimkerk

    Ich möchte mein neues Konzept vorstellen was das Feldsilo und drumherum betrifft.


    Man fährt Silage oder Gras aufs Feldsilo, wenn es voll ist wird es mit einer Plane abgedeckt. Danach kann man mit der Schaufel Silage entnehmen oder auch mit dem Siloblockschneider der einen Block generiert. Den Block oder die Silage kann man in den Stall fahren, wodurch dann die Kühe Milch machen. Die Milch wird in einem Behälter gespeichert. Mit einem Milchwagen kann man die Milch zur Molkerei fahren. Dort wird diese dann umgewandelt in Milchpaletten die man zum Markt fährt.

    Moin,Moin
    @Headshotxxl
    Das hört sich doch super an.Darauf warte ich schon lange das endlich mal mehr tiefe ins spiel kommt.
    Hoffe du arbeitest auch noch an der grösse des Feldsilos!!??Obwohl mir das mit den Pallettentransport der milch nicht so zusagt.Die Milch zur Molkerrei fahren würd schon reichen.Aber is meine meinung.


    schwarzer wolf
    Halt mal die luft an.Es geht hier schon um silage,aber das hast du wohl noch nicht mitbekommen.


    Edit:Gut hast ja doch noch gemerkt,da muss ich mich ja auch eben korrigieren


    Gruß Jimkerk

    Ja das wäre schon cool mit den blöcken aber so wie ich das vorgschlagen habe gings mir eigentlich um ne übergangslösung.weil wie du das meinst würde das wieder ziehmlich lange dauern das umzusetzen.das würd den release nur hinauszögern.das ,mit den blöcken könnte man ja auch noch nachliefern.Wenn das überhaupt umzusetzen ist.
    gruß jimkerk

    Hi da hab ich gleich mal was.... mir ist der feldsilo zu kurz zu schmal und zu flach ich hätte den gern mind. in der grösse-----------------------------> (Zur info das sind zwei gps silos zusammen)
    Und wie ich gelesen hab wird der mit gespeichert.Also auch der füllstand.Da wäre es nicht schlecht ne entnahme möglichkeit zu schaffen zum verfüttern.von mir aus ein hochsilo wegen der collisson des feldsilos.Sprich kann man ja schlecht mit nem siloschneider ran bzw. mit nem frontlader.
    Das wäre super wenn ihr das hinbekommen würdet.
    Sonst alles bestens(sind wir ja so gewohnt)
    gruß Jimkerk