Beiträge von matze!

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite hat Giants eine gute Basis geschaffen auf der die Community aufbauen kann. Viele Dinge die im 13er noch aufwendig waren, sind jetzt zum Standard geworden (Waschbar, Beleuchtung, Reifenstaub, Digitaltacho, Dynamische Planen etc.). Das ist ein großer Pluspunkt des Spiels.


    Bei der Fahrphysik bin ich wieder nicht ganz sicher. In manchen Situationen hat es sich enorm verbessert und macht auch wirklich Spaß, aber häufig wirkt das ganze wie auf einer Eisbahn und das Fahrverhalten von den Drehschemel Anhängern, insbesondere des Ballenwagens finde ich sehr merkwürdig.


    Gestartet habe ich das Spiel jetzt schon 20 mal, bis auf das erste Mal, habe ich es aber auch 19 mal nach ein paar Minuten wieder ausgemacht. Es wirkt einfach alles so plastisch, unrealistisch und unnatürlich. Aber das war es im 13er am Anfang auch und wenn ich daran denke, wo wir da gelandet sind, dann stimmt mich das eigentlich positiv.


    Könnte noch mehr schreiben, aber das würde dann eher um den meiner Meinung nach immer noch nicht ganz runden Fuhrpark und die schrecklichen Maps gehen :/


    Mein "Vorteil" ist, dass ich gerade eh keine vernünftige Hardware zur Verfügung habe und dass ich erst um Januar an meinen Rechner kann, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich bin guter Dinge, dass sich bis dahin schon wieder einiges getan hat in Sachen Scripts, Mods, Maps und DLCs!

    Also das mit der Cupe map ist nicht ganz richtig undzwar habe ich den Red channel auf der Spec. Map komplett Schwarz gemacht und siehe da es schaut viel besser aus




    Kann natürlich sein, dass ich kompletten Mist baue, aber ich hab die Cubemap files und die Reflectionmap Einträge in der i3d gelöscht. Deins wirkt sehr matt, wenn man das mit meinem Bild vergleicht.

    Feedback rund herum zum Modhub? Gerne, also das Modhub war schon im 13er immer einen Besuch wert.


    Ich hoffe, dass GIANTS sich im 15er dort öfter einbringen wird als zuletzt. Ein guter Anfang wurde ja bereits heute gemacht! Hab mir mal die Modelle im GE angeschaut und muss zugeben, dass ich ein bisschen begeistert bin. Die Dirt Texturen sind einfach nur geil!

    das mit den 30 modellen aus dem LS 13 kann ich echt noch verkraften, so schlecht waren die garnicht
    Viel schlimmer fand ich dass in der aktuellen Version noch immer Modelle aus LS 09 Gold herumschwirren
    die ls 13 modelle gehen vollkommen klar finde ich


    Da muss ich dir auch wieder Recht geben. Ich warte einfach ab, wie z.B. der Bührer neben einem NH wirkt und entscheide dann.


    Martin. Ich denke nicht, dass die Leitern klappbar sind.

    Der Bührer wurde ja auch dem LS 13 entnommen und angepasst


    Richtig, das ist ja das Problem! Ähnlich wie mit den Modellen die im 13er aus dem 11er übernommen wurden. (M620, X720, Vogel & Noot etc.)...Es passt einfach von der Modellqualität überhaupt nicht. Wer da ein bisschen Wert drauf legt, wird nicht mit diesen Maschinen spielen.

    Irgendwie stimmt für mich das Verhältnis mal wieder nicht. Hab auf vertex mal gelesen, dass das Schneidwerk vom New Holland über 70000 Polys haben soll...demgegenüber steht ein Bührer mit 15000 :/

    Ich frage mich, was ein Hersteller wie Brantner davon hat, wenn Giants nur ein Produkt von denen veröffentlicht und dann noch das kleinste?


    Gleiches gilt für Köckerling. Das sind Hersteller die echt viel mehr zu bieten haben...

    Mag sein, aber dieses Jahr ist Giants für einige Überraschungen gut. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Krone daran interessiert ist, den 580 zu integrieren.


    Würde mich sehr freuen!