Beiträge von sucram

    Vielen Dank, genau das war der Hinweis den ich gebraucht hatte :thumbsup:
    Jetzt gibts das nächste Problem:

    XML
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ClaasTucano480/scripts/InteractiveBackupCam.lua(135) : attempt to index field 'specialJoint' (a nil value)


    Dieser Fehler entsteth immer dann wenn ich über das HUD der Cam eine der Kameras anwählen will.


    Der Eintrag <specialJoint... > ist mit passenden Indexen vorhanden ?(

    Servus,


    ich habe gerade das IC Script in Verbindung mit der Rückfahrcam in meinen Tucano eingebaut. Bin mir zu 99.9% Sicher das ich alle Einträge und Indexe richtig in die xml eingetragen habe. Das ganze hat schonmal bei meinem Jaguar geklappt, aber dieses mal bekomme ich beim Kauf diesen LUA-Fehler:

    Code
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ClaasTucano480/scripts/InteractiveCamera.lua(23) : attempt to index field '?' (a nil value)


    Ansonnsten nichts...


    Das Modell steht dann auch beim Händler, ich kann aber nicht einsteigen/reinswitchen oder sonstwas. Wenn ich was anderes Kaufe steht es dann oben auf dem Tucano drauf.


    In der Zeile 23 steht folgendes:
    [lua] self.interactiveCamera.wheel1 = self.wheels[getXMLInt(xmlFile, "vehicle.interactiveCamera#wheel1")].repr;[/lua]
    Ich kann damit leider nicht viel anfangen da ich so gut wie keinen Plan von LUAs hab :D
    Mag sein das das an der Uhrzeit liegt das ich den Fehler nicht finde, aber ich bräuchte trotzdem jemanden der mir auf die Sprünge hilft.



    sucram

    Servus,


    habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich den Claas Tucano 480 mal aufgeräumt, alle Scripte raus und jetzt hab ich mal angefangen neue, MP-Fähige Funktionen einzubauen.


    Angefangen hab ich mit der StrawSpec, hab mir die aus dem 750 von MRA geholt und mit allen (denke ich zumindest) Einträgen in den Tucano eingebaut. Im Shop ist er, kaufen lässte er sich aber nicht :(


    In der log steht das:

    Code
    Error loadVehicle: unknown type 'ClaasTucano480.Tucano480' in 'C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ClaasTucano480/Tucano480.xml'


    Die xmls sind an den richtigen Plätzen und die Pfade stimmen auch alle. Hab auch schon alles auf Syntaxfehler oder ähnlches überprüft, aber nichts gefunden :(


    Update:
    Problem hat sich erledigt: Bin grad über die StrawSpec von gotchTOM gestoßen, damit die die die ich eingebaut habe überflüssig ;)

    Ach ja, die hatte ich ja ganz vergessen :patsch: Danke.


    Hab mir jetzt mal das Video angeschaut, und dann wollte ich versuchen das ganze nach zumachen. Joa, direkt am Anfang das Problem (Screenshot)
    Bei mir sieht das Menü komplett anders aus. Bis vor ein paar Wochen was das auch wie im Video, und plötzlich nicht mehr ?( Jemand noch ne Anhung wie man das Umstellen kann, oder muss ich das jetzt neu installieren?


    sucram

    Servus,


    ich habe gerade ein wenig mit Maya rum probiert, und versucht ein "Dach" :D zu bauen.
    Hat auch alles so weit geklappt, aber wenn ich jetzt versucht habe das zu rendern, siecht das nicht grad gut aus (Screenshot 1)
    Jemand ne Ahnung was da falsch läuft? Ich hab mir auch mal das Tutorial-Video von Autodesk dazu angeschaut, da wird im den Drop-Down Menü bei den Render-Settings Mental Ray gewählt, das gibts bei mir aber gar nicht?


    Dann hab ich mal bissl im Internet nach einer Dachtextur gesucht, eine gefunden und die auf das Objekt gelegt (Screenshot 2)
    Die ist als .jpg gespeichert, und sieht extrem Verzerrt aus. Bin grad auch ratlos was ich falsch gemacht habe :S



    Wäre ganz nett wenn mir jemand kurz erklären könnte was ich da falsch gemacht habe.


    sucram